Suchen Menü

Verstopfung oder nicht?

Hallo zusammen
Muss hier mal ein bischen ecklig schreiben... *sorry*
Lars hatte ja schon immer Probleme mit dem Stuhlgang (maximum war 14 Tage ohne, dafür mit grossem Geschrei und viel Schmerz).
Nun haben wir vor knapp zwei Wochen mit Apfelmus aus dem Gläschen begonnen (da wir in den Ferien waren). Da war plötzlich alle 2-3 Tage die Windel vollgeknattert. So dünn, wie "nur-Still-Stuhlgang".
Seit letzten Sonntag gibts nun aber Selbstgekochtes (da dies wohl noch etwas zu sauer war, hab ich seit vorgestern etwas Hipp Apfel-Banane-Ananas-Saft reingemixt).
Mein eigentliches Problem ist nun, gestern Morgen hat er sich wieder einen abgedrückt, lief rot an und so.
Als ich ihm dann die Windel wechselte, war da ein Klumpen drinn, Daumen-gross und hart wie bei uns Erwachsenen.
Ist das normal? oder sollte ich gleich mal etwas Birne reinmixen?
Ich hab gedacht, gekochtes Apfelmus sei abführend, ungekocht wirke es stopfend... (und ich hab das Apfelmus seeeehr lange gekocht!)
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, ob das normale Auswirkungen auf die Beikost sind...
LG, Nadine & Lars 6mo3wo
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung oder nicht?

Hallo
so wie sich das anhört ist es eigentl. normal. Nur solltest du wirklich lieber besser ein Apfel-Birnengemisch geben. Birne sorgt eher für etwas weicheren Stuhl. Ist für deinen schatz ev. besser.
Und durch die Birne wird dem Apfel auch etwas die Säure genommen.
Abe alles in allem wird der Stuhl durch Beikost schon härter, ist wie bei Erwachsenen und riecht leider auch so *gerade Windeleimer geleert habe*
LG Katja

Re: Verstopfung oder nicht?

Hallo Katja
Danke!
Hm, ich glaub, da muss er erst mal Zwiebeln essen, damit er den "Geruch" von 14-Tage-Eingelagertem toppen kann :o)
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen