Verstopfung...hilfe
lg, kerstin, melina 2j. &emily 9mon.
Re: Verstopfung...hilfe
wir können bei Johanna ein Lied davon singen. Johanna hält mit Absicht ein, sie mag ihren Stuhlgang nicht rausdrücken. Sie quält und quält sich, aber sie läßt nicht los. Sie ißt aber genug Obst und Gemüse, sie ißt Vollkonrprodukte und inzwischen, auch nach langem Kampf, trinkt sie genug. Tatsächlich ist ihr Stuhlgang auch nicht hart, sondern weich und ok, aber sie mag ihn einfach nicht rausdrücken. Ich bin schon so oft deshalb beim Kinderarzt gewesen und nun gilt nach Rücksprache mit dem Arzt, nach 3 Tagen ohne Stuhlgang, wird er per Minieinlauf geholt. Zu der Zeit ist die Menge schon sehr groß, dann muß es einfach raus. Am Anfang ging ohne Klistier gar nix, aber sie hat im Laufe der Zeit gemerkt, daß es doch nicht mehr so weh tut. Wir machen um jeden "Kaka" ein großes Fest und in letzter Zeit hat sie es mal geschafft einen kleinen alleine rauszudrücken. Und heute, war es mal endlich seit sehr langer Zeit, daß sie es gechafft hat, eine große Menge selber in die Windel zu machen. Sie war so stolz und hat mir heute abend noch von ihrem "großen Kaka" erzählt.
Bei Johanna liegt das Problem im Kopf, nicht in der Ernährung, vielleicht ist es bei Melina ja auch so.
Ich habe übrigens die Milchflasche, die bei und auch noch sehr wichtig ist, mit Wasser verdünnt, das haut auch geholfen.
Achja, wieviel Laktulosesirup bekommt sie denn, Johanna bekommt davon wirklich sehr viel, wir achten drauf, daß der Stuhlgang wirklich nie hart wird, sonst können wir wieder von vorne anfangen.
Solche Sachen wie Pflaumensaft und Apfelbrei können wir vergessen, das hat nie gewirkt.
Gruß Ute
danke für deine nachricht. nun weiß ich wenigsten dass ich nicht alleine bin.
lg, kerstin
unser kia sagt übrigens das diese probleme bei mädchen gehäuft auftreten.
lg penina
meine große (heit 14 jahre alt) wollte für das große geschäft bis sie 3,5 war immer die windel. sonst hat sie es auch tagelang zurückgehalten,....das hat manchmal etwas mit loslassen zu tun.UND hat nichts mit verdauungsproblemen zu tun.
also im zweifelsfall windel geben. keine sorge, sie werden ALLE sauber.
und lass dich nicht in einen "essenskampf" einwickeln- kein kind verhungert bei "vollem" teller. ich bin der meinung, die spüren gott sei dank noch recht gut, was sie wann und wovon brauchen.
vlg karin
sie bekommt IMMER eine windel, sowohl tags als auch nachts. ich grb ich nicht nur ne windel wenn sie eine will, wenn das so verstnaden wurde. mit dem töpfchen meinte ich, dass sie eben pipi von selbst darein machen will, nur eben kein großes geschäft womit ich ja auch keine prbleme habe. mein problem ist nur eben, dass sie es tagelang zurückhält und wohl durch die härte des stuhls starke schmerzen hat.
auf den essenskampf lass ich mich nicht ein. sie wird schon essen...irgendwann...
lg, kerstin
versuchs mal mit Nox Vormica (Globulis)
meinte "Nux"!!!
Re: versuchs mal mit Nox Vormica (Globulis)
danke für den tipp...
lg, kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen