Suchen Menü

Verspannter Nacken und Kopfschmerzen - HILFEEE!

Hallo Mädels,
seit Tagen hab ich immer mal wieder Kopfschmerzen, die von meinem verspannten Nacken kommen.
Bisher konnte ich mir immer mit Franzbranntwein und Wärmflasche auf dem Nacken helfen.
Doch seit gestern bzw. heute Nacht ist es so schlimm geworden, daß selbst das nicht mehr hilft.
Nach der 3. Wärmflasche + Franzbranntwein hab ich´s heute morgen aufgegeben, weil der ganze Rücken schon feuerrot war und hab dann 2 Paracetamol-Kopfschmerztabletten genommen.
Eine bringt bei mir leider garnix.
Habt ihr noch andere Alternativen, will eigentlich keine Tabletten nehmen, aber ich wußte mir heute vor lauter Schmerzen echt nicht mehr zu helfen.... :-((
Wäre für ein paar Tips dankbar...
LG Gaby 14+5
Bisherige Antworten

Re: Verspannter Nacken und Kopfschmerzen - HILFEEE!

Hallo Gaby
Kennst du einen guten Masseur? so eine Massage kann wunder wirken!
Oder ein warmes Sprudelbad....
Mehr kommt mir grad nicht in den Sinn...
Gute Besserung und GLG Nadine 9+0

Re: Verspannter Nacken und Kopfschmerzen - HILFEEE!

Hallo Gaby,
ich hab' genau das gleiche Problem und mir hat ein Besuch beim Chiropraktiker sehr geholfen. Kann ich sehr empfehlen!
Gute Besserung!!
LG, katrin+x

Re: Verspannter Nacken und Kopfschmerzen - HILFEEE!

hallo gaby,
ich lasse mir von meinem masseur immer akupunkturnadeln setzen die 3/4 tage da bleiben können. bei mir wirkt das wunder. versuch dir bei deinem hausarzt massagen verschreiben zu lassen, da du ss bist sollte das gehen.
lg katja

Re: Verspannter Nacken und Kopfschmerzen - HILFEEE!

Liebe Gabi,
ich habe das gelegentlich, wenn ich zuviel Stress in der Arbeit habe. Dann hole ich mir einen Termin bei einem Heilpraktiker, der das aufmassiert und die Wirbel in die richtige Position bringt.
Als schnelle Abhilfe: kann Dein Mann/Freund Dir die betroffene Gegend nicht ein wenig massieren- am besten ein wenig Öl dafür nehmen- das hilft meistens schon ein bißchen!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Solveig (10+3)

an alle, die geantwortet haben: DANKE EUCH!!

Ich habe für Montag einen Termin beim Chiropraktiker und habe jetzt ABC-Wärmesalbe draufgeschmiert.
Langsam wird´s was besser... :-)
Massagen werde ich auch bekommen *freu*
Danke nochmals an alle, ihr habt mir geholfen!
LG Gaby 14+5

Re: Verspannter Nacken und Kopfschmerzen - HILFEEE!

Hi Gaby,
die beste Vorsorge und auch die beste Medizin ist die einfach einmal die Woche schwimmen zu gehen. Hab das ne ganze Zeit lang wirklich jede Woche durchgezogen und hatte in der Zeit keine Verspannungsprobleme oder Kopfschmerzen. Da ich momentan mitten im Prüfungsstress stecke komm ich leider auch nicht mehr dazu, deswegen hab ich auch wieder Verspannungen und Kopfschmerzen. Aber ich weiß genau, wenn das in 4 Wochen rum ist, dann gehts wieder jede Woche einmal ins Wasser!
LG Tanja 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen