Suchen Menü

Versicherungsfrage - sehr wichtig für mich -

Hallo Mädels,
ich habe gestern mit Verwandten diskutiert über meine familiäre Situation. Ich denke über kurz oder lang droht mir jetzt doch ein Sorgerechtsstreit, den wir bei Scheidung ja außen vor gelassen haben.
Aber leider eskaliert die Situation zur Zeit, so dass ich mich wohl doch auf eine gerichtliche Lösung einstellen muß!
Dieses könnte ich wohl kaum zahlen, daher will ich schnell eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Ich habe aber kaum Ahnung, wo ich Preisvergleiche oder ähnliches finde. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, der so eine Versicherung hat????
Folgende Kriterien sind wichtig für mich:
1) sofortige Zahlung
2) geringe Eigenbeteiligung (so um die 150 ?)
3) Übernahme bei Familienrechtsstreit
Bitte, habt Ihr Tipps für mich???
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Versicherungsfrage - sehr wichtig für mich -

Hallo Stinni,
tut mir leid für dich, dass es jetzt so ausgeht. Wegen Rechtsschutz - wir haben die Advocard, kann aber leider nix zu Bedingungen u.ä. sagen. Du musst aber aufpassen - die haben oft so eine ARt Sperrzeit, in der sie noch nicht zahlen bzw. handeln um auszuschließen, dass jemand die Versicherung erst dann abschließt, wenn ein Versicherungsfall schon besteht. Hmmm aber zu den andren Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe, jemand andres kann es. LG Andrea

Re: Versicherungsfrage - sehr wichtig für mich -

Hi Stinni,
es gibt so freie Versicherungsberater. Das wäre wohl das Beste für Dich - schau mal wo bei Dir einer in der Nähe ist.
Gruß Tina

Re: Versicherungsfrage - sehr wichtig für mich -

Hallo Stinni,
mein Mann hat die Advokat, aber bisher hat er familienrechtlich dann
nur Anspruch auf Rat gehabt. Kosten für Anwalt bei gerichtlicher
Vertretung haben die nicht übernommen. Außerdem eh teuer:-(
ich weiß nicht wie es bei Dir mit Prozeßkostenhilfe aussieht? Bist ja
Alleinverdiener. Das solltest Du mal rauskriegen.
viel Glück und starke Nerven,
Malati

Nachfrage:

Hallöchen Malati,
meine Cousine hat so eine Versicherung bei der Provinzial abgeschlossen, die die Kosten bei den Streitigkeiten zum Besuchsrecht Ihrer Stieftochter ab dem ersten Tag übernimmt. Also müßte es so etwas doch geben, oder?
Sie zahlen jährlich 160 ? mit 150 ? Selbstbeteiligung. Darf ich fragen, wieviel ihr zahlt?
Deswegen wundert es mich, dass Du sagst so was gibt es eventuell gar nicht...
Prozeßkostenhilfe bekomme ich wohl nicht, weil ich Eigentum habe...
LG Stinni

Re: Nachfrage:

Hallo Stinni,
ich antworte Dir später. Muß erst Männe fragen. Wir/ er haben bisher,
wenn es um sowas ging immer nur den anwalt. Rat bezahlt bekommen.
glg, Malati

schau mal bei: XXX.versicherungsrankings.xx LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen