Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges
Meine Freundin heiratet nächstes Wochenende. Auf der Einladung stand schon so ein nettes Sprüchlein, das sie sich Geld wünschen. Wer hat eine schöne und nicht zu aufwendige Idee, wie wir das Geld "nett verpackt" schenken könnten?
LG Eileen
Re: Verpackungs-Idee für Geldgeschenk zur Hochzeit ges
Ich hatte mal in einem Heft was schönes gesehen.
Du nimmst zwei Keilrahmen, bemalst sie oder schreibst einen netten Spruch drauf oder beklebst sie (je nach dem wie kreativ du bist :o) ), verbindest die auf einer Seite mit einem Scharnier, und auf der andern Seite tackerst du ein Band drann oder machst sonst irgendwas, womit du die beiden Rahmen dann "schliessen" kannst.
Mir hat das sehr gut gefallen, weil man da auch auf das "dahin zu sparende" eingehen kann, indem du den Rahmen speziell dannach dekorieren kannst :o)
LG, Nadine
da gibt es ganz viele Ideen. Ich persönlich bevorzuge etwas, was die beiden verbindet, oder was sie sich wünschen.
1. das aller einfachste: du kaufst einen schönen Blumentopf und heftest die Scheine als Blüten oder Schmetterlinge gefaltet dran. Kannst du auch in Form eines Mobile an einen Knorkelhasel binden - evtl. mit anderen Dingen (Babysocken, Kondome, etc.).
2. ein Paar alte Schuhe (Pumps, Kinderschuh, Turnschuh je nach dem) weiß grundieren und das Geld drauf kleben.
3. Ich selbst habe Freunden so mal ein "Auto" geschenkt. Aus Pappe die Grundform gebastelt und mit Geldscheinen beklebt.
4. Und zu guter Letzt der alte Hochzeitsgag: 5 Gefäße: jeweils eins mit Kies, Kohle, Mäusen (Schaumzeug), Kröten (grüne Haribo-Frösche) und Geldstücken überreichen. Allerdings weis ich die Sprüche dazu grad nicht genau. Aber es hat sich irgendwie gereimt.
Na dann viel Spaß bei der Hochzeit
Beate
Hochzeitstorte aus....
Steffi
oder....
Man nehme einen Herzförmigen Luftballon und belege Ihn mit Papmasche. Dann hübsch an malen, Namen des Brautpaares und Datum z.b. und Geld rein, fertig.
Steffi
in der Apotheke große spritzen kaufen (Balsenspritzen genannt) und da dann das geld reintun....
Nennt sich dann Finanzspritze...
LG Bianca
Blumentopf (gerne aus Plastik), etwas Moosi(keine Ahnung wie das sonst noch heißt, da kann man Gestecke reinstecken) reinpacken, eine Salatgurke reindrücken, die Gurke einritzen und Münzen rein, sieht dann aus wie ein Kaktus. Falls vorhanden noch Heu oder Stroh unten rum und gut ist.
Geht schnell, auch wenn es sich kompliziert anhört und kosten an Material ca. 5 Euro...
Oder: Schöne Glasvase, Kaktus reinsetzen, Münzen und/oder Scheine vergraben, teilweise rausschauen lassen, evtl mit farbigem Sand überstreuen, fertig. Material je nach Vase 10 Euro
Oder flacher Blumentopfuntersetzer, Vogelsand rein, Geld rein, dann Figuren(Größe Playmobil) zu einem Thema (Sommer: Sonnenschirm, die man auch in Eis steckt, Liege, Playmobilmännchen usw oder sonstwie dekorieren)
Ich bin allerdings schrecklich untalentiert und muss mich daher an Sachen halten, die auch ohne Talent funktionieren. GLG und viel Spaß bei der Hochzeit, Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen