Suchen Menü

Verhütung - Erfahrungen gesucht...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir voriges Jahr im Sommer die Mirena einsetzen lassen, da ich eine sehr sehr sichere Methode haben wollte (will kein Kind mehr bzw. wenn, dann frühestens in 5 Jahren). Leider habe ich permanent bis auf mal ein oder zwei Tage Schmierblutungen und werde die Mirena morgen wieder entfernen lassen :-(
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Nuva-Ring? Fühlt Ihr den sehr und stört es beim Sex?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verhütungspflaster Ortho Evra? Hält das wirklich gut (duschen etc.) und wo habt Ihr es hingeklebt?
Würde mich über Antworten freuen. DAnke schon mal. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

hallo andrea,
ich habe auch im juli die mirena bekommen und jetzt werden die blutungen erst wirklich seltener.aber ich weiss,dass es bei mir so ist und kann gut damit klar kommen,...hm den ring kenne ich nicht.
alles liebe und lg karin

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

Hallo Andrea,
wollte mir das GyneFix einsetzen lassen, was leider mißglückte und habe nun eine normale Kupferspirale (die Mirena wollte ich genau aus den von Dir genannten Gründen + Haarausfall etc. nicht) und warte nun auf die erste Mens. mit Spirale. Die SB nach dem Einsetzen haben nicht lange angedauert und im Moment ist es wie "ohne". Hoffe, die Blutung wird nicht soooo böse - aber da kann ich sicher bald mehr berichten.
LG Petra (wollte unbedingt was hormonfreies)

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

suche auch was hormonfreise...was für vor und nachteile hat denn die kupferpsirale..hat mir meine gyn gar nicht angeraten??! lg kerstin

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

Hallo Kerstin,
Nachteile: möglicherweise stärkere Blutung + Schmerzen bei Mens. (weiß ich bei mir NOCH nicht - aber bald), gering erhöhtest Infektionsrisiko - aber eigentlich nur bei ständigem Partnerwechsel (hat man mit Kindern eher nicht *kicher*
Vorteile: billiger als Mirena ca. 150 Euro, 4 Jahre Ruhe....
google doch mal.
LG Petra

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

Hallo Andrea
Ich hatte jetzt gerade ein paar Monate den Nuva-Ring. Abgesetzt habe ich ihn jetzt wieder, weil meine Mensbeschwerden total stark waren. Das heisst, sehr starke Blutung und mega Bauch- und Kopfschmerzen. Aber das muss ja nicht immer so sein. Aber ansonsten war ich super zufrieden damit. Hab ihn nie gespührt, auch nicht beim Sex. Und mein Mann auch nicht. Wäre wirklich eine gute Sache. LG, Angi

SB können ein jahr andauern...

ich würde an deiner stell noch ein paar monate warten.
ich hab die mirena seit juli und hab auch hin und iweder sb. laut meiner ärztin verschwinden die nach einem jahr.
lg
christina

Re: SB können ein jahr andauern...

naja, ich hab die sb ja nicht nur hin und wieder sondern fast ständig, viielleicht mal 1 bis 3 tage zwischendurch ohne sb... :-(

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

Hi,
also wenn du die Mirena entfernen lässt, dann ist ein Nuva ring auch nicht für dich geeignet, der hat nämlich genau die gleiche Wirkweise, und die gleichen hormone...
Lg Bianca

Re: Verhütung - Erfahrungen gesucht...

Hallo Andrea,
ich komm aus dem Jan/Feb04 Forum,und ich habe mir am 10.03.04 die Mirena Spirale einsetzen lassen,und ich hatte nach 2 Monaten keine SB oder Mens.Ich habe wohl zwischendurch alle paar Monate für paar Std. oder max. 1 Tag super leichte SB,aber das ist wohl normal.
Ich würde auch an deiner Stelle noch etwas warten und mal mit deinem Doc reden.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen