Suchen Menü

Verhütung???

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal nachfragen wie ihr in Zukunft verhüten werdet. Ich war heute zur Nachsorge und habe mit meinem FA darüber gesprochen. Bei uns hat es ja jahrelang nicht geklappt mit dem schwanger werden und ich habe ihn gefragt ob er denn Erfahrungswerte hat, dass es nach der SS dann auch weiterhin nicht klappt oder ob es sonderbarerweise doch klappen könnte. Er sagt, er kann es nicht ausschliessen. Nun, dann hat er mir ein Rp. über Microlut mitgegeben, die kann ich auch beim Stillen nehmen, sind nur Gelbkörperhormone die den Mumu abdichten, der ES wird nicht unterdrückt. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr das so macht, ob jemand Erfahrung mit der Microlut hat und was ihr generell davon haltet...
gglg Anja+Julian+Alina 6w1t
Bisherige Antworten

Gute Frage

aber leider weiß ich auch noch nicht genau, wie ich es machen werde.
Erstmal werden wir Kondome nehmen. Anfang Mai habe ich meine Nachsorgeuntersuchung und bis dahin will ich mir was überlegt haben. Nach der 1. Geburt hatte ich mir die Kuperspirale einsetzen lassen, hatte damit keine Probleme und bin auch sofort nach dem Ziehen wieder schwanger geworden. Jetzt muss ich mal sehen, den ein 3. Kind ist eigentlich nicht geplant. Pille möchte ich nicht mehr nehmen. Wahrscheinlich wirds wieder die Spirale, aber vielleicht die Hormonspirale, mal sehen.
Ich habe auch von einigen Frauen gehört, die erst Probleme mit dem schwanger werden hatten, nach der Geburt dann nicht verhütet haben und prompt gleich wieder schwanger wurden. Also wenn ihr das nicht wollt, würde ich schon verhüten.
LG Jula mit Emil

Re: Verhütung???

Hallo Anja!
bei uns ist es ähnlich: hatte vor der ss keine mens und keinen ES,kleine ist durch künstliche geschichte entstanden. hebi hat gerade auch verhütung angesprochen und uns "gewarnt",es ja nicht so zu versuchen,denn meist ist eine ss und geburt der anschubser für den körper,wenn vorher etwas nicht stimmte.
werde mir auch ne pille verschreiben lassen,die nur den mumu verschliesst.
LG Bine+Gianna 3w+1t

Hallo anja,
na das mit dem Nichtklappen, da würd ich mich nicht verlassen. Wir haben an Niclas 2 Jahre gebastelt und dann haben wir nur per Temp-methode verhütet. Das hat sehr gut geklappt und einmal haben wir es dann drauf angelegt, naja und das war dann Jule :-)
Wir werden wohl vorerst Kondome benutzen (auch wenn wir die nicht unbedingt mögen) und dann werd ich mal mit meiner FÄ reden. Pille kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich nach dem Absezten (eben 2 Jahre vor Niclas) übelste Probleme hatte. Ich denke über die Spirale nach.......mal schaun !
GLg, Yvonne + Julia *24.03.04

Hallo,
also ich persoenlich finde in deinem Fall hormonelle Verhuetung wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen :-) Solange du deine Mens noch nicht wieder hast und voll stillst, ist die Wahrscheinlichkeit einer SS sehr gering, selbst wenn deine alten Fruchtbarkeitsprobleme (die ich jetzt nicht kenne) behoben waeren. Und Hormongaben haben meistens irgendwelche Nebenwirkungen, mit denen man sich vielleicht sonst zugunsten der erhoehten Sicherheit arrangiert - aber wie gesagt, in eurem Fall ist das "Risiko" doch sehr klein, da tun es sicher auch Kondome, Lea oder aehnliches. Und Minipillen sind zwar zugelassen in der Stillzeit, aber ein kleiner Teil kommt auch in der Mumi an, dessen sollte man sich bewusst sein.
LG
Berit (eingeschlichen)

Hormonspirale?

Ich denke über die Hormonspirale nach. Ich möchte keinen 2. Wurm, und mit ein bißchen Glück hat man damit angeblich seine Mens nicht mehr. Kennt die jemand?

Ich möchte keine hormonellen Verhütungsmittel mehr, weil ich nach
dem Absetzen der Pille gemerkt habe, wie stark die meinen Körper und
meine Psyche beeinflusst haben. Spirale will ich erst recht nicht. NFP
scheidet in der Stillzeit aus, und Kondome mögen wir nicht. Deswegen
werde ich jetzt mal so ein Lea Contraceptivum testen. Manche FÄ
behaupten, das sei alles ganz furchtbar unsicher, aber ich glaube, die
verschreiben einfach lieber Pillen. In Kombination mit einer
spermienabtötenden Creme ist es zwar nicht so sicher wie die Pille, aber
mir reicht's. LG Johanna + Ladis 7w

Verhütung??? Wofür? Sex ist doch nur zum Kinder zeugen da, oder? *dummfrag*
*lach*
Nee, ernsthaft...habe ir auch schon Gedanken darüber gemacht und werde mich wohl von meinem FA mal ausführlich beraten lassen, denn die Pille hat ja beim letzten Mal schon "versagt"....sonst wäre ich wohl jetzt nicht hier....
Mal sehen...
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 38+4

Hallo Anja,
sollte meine Dammnaht jemals verheilen und ich wieder Sex haben ;-), werd ich mir wahrscheinlich auch die Pille verschreiben lassen, die man beim Stillen nehmen darf (cerazette oder so). So Sachen wie Hormonspiralen oder die Hormonstäbchen will ich nicht, da wir in einem Jahr schon fürs nächste Kind üben möchten, und da sind mir 300 ? für ein Jahr zu viel.
Werd mal meinen FA fragen, was er dazu meint.
LG Eva + Jakob 6 Wochen

Hormonspirale..

Ich hätte schon gern die Hormonspirale, gerade weil wir ganz sicher kein kind mehr möchten. Die Hormonspirale hält fünf jahre, da muss man dann überhaupt nichtmehr drüber nachdenken. Leider kostet die je nach FA 300-450 euro, und ob ich die jetzt einfach so aus dem Ärmel schütteln kann??
Infos über die Hormonspirale gibts übrigens bei Mirena mit dem davor und dahinter.
Liebe Grüße
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen