Suchen Menü

Verhütet ihr jemand mit Persona?

Hallo,
wollt mich grad ausloggen, da fällt mir noch siedendheiss ein, dass ich das noch fragen wollte. Also ich sag mal so: aus der Nummer Pille, Spirale und Co bin ich raus. Das will ich alles nicht mehr. Hat hier eine zufällig Erfahrung mit Persona und kann mir darüber berichten? Ich dachte, dass wäre vielleicht was für uns..
GGLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Verhütet ihr jemand mit Persona?

guten morgen,
also verhütet hab ich nicht damit, eher versucht schwanger zu werden. :-)
ich habe schon sehr viele positive sachen gehört, bei mir hat es leider nicht funktioniert, warum auch immer. ich hab mich an alles gehalten und trotzdem hatte ich nur rote tage, keinen eisprung laut gerät usw. :-(
trotzdem halte ich ihn, wenn er funktioniert, für eine gute alternative, wobei er nicht so sicher ist wie die pille, aber 100%ige sicherheit ist eh nur enthaltsamkeit :-)
lg
deniz

Re: Verhütet ihr jemand mit Persona?

Ich hab ihn auch zum Anzeigen der fruchtbaren Tage zwecks schwanger werden benutzt. Ich hatte einen vorbildlichen 27/28 Tage Zyklus. Da ich zusätzlich auch Temp gemessen hab, weiß ich, dass der Persona bei mir absolut korrekt angezeigt hätte.
Ich glaub die Sicherheit ist 94 oder 96 %. Wäre mir persönlich zu unsicher gewesen wenn ich wirklich gar nicht schwanger werden wollte. Wenn es aber keine Katastrophe wäre, nur zu :-). Die Handhabung ist super einfach.
LG Janna

Re: Verhütet ihr jemand mit Persona?

Das ist nur dann was für Dich, wenn ein weiteres Kind nicht soooo
dramatisch wäre. :-) Ich kenne nämlich nicht nur eine, sondern mehrere
Persona-Mütter, und dafür, dass ich gar nicht so viele kenne, die mit
Persona verhüten, ist das eine ganze Menge. ;-)
Wie ist das bei Dir mit regelmäßigen Zyklen, unruhigen Nächten etc.?
Das kann nämlich auch ein Problem sein.
Wir verhüten im Moment mit dem Lea, aber auch nur übergangsweise,
weil wir eh nur noch bis Ende des Jahres verhüten.
LG Johanna

Ich verhüte mit Persona!...

... und bin ganz zufrieden. Muss keine Hormone schlucken usw. Für uns wäre es nicht sooo dramatisch, wenn ich doch schwanger werden würde, denn so ganz sicher ist sie nicht.
LG
cj

Re: Verhütet ihr jemand mit Persona?

Hallo Jana,
ich hab mit Persona versucht, schwanger zu werden. Leider hat mir das blöde Teil nie einen Eisprung angezeigt, erst als ich vom FA Clomifen bekam, war ein kleines Ei zu sehen *froi*
Und dann hats erst geklappt. Vielleicht hatte ich ja vorher gar keinen Eisprung? Wer weiß. Also es funktioniert nur, wenn alles in Ordnung ist. Zum Glück hab ich es von einer Freundin geliehen, also war es keine Fehlinvestition.
LG Eva

Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Hallo ihr lieben!
Erst mal danke, dass ihr mir so viele hilfreiche Antworten verpasst habt. Also, wenn´s auch nicht sooo sicher ist, ist das nicht so schlimm. *gg* Hauptsache erstmal etwas.
Und Kondome: naja
Und Enthalten: NAAJAAAAA *höhö*
Aber ist die Anschaffung von dem Ding nicht recht teuer? Und wie funktioniert das eigentlich..? Muss man da nicht auf so Stäbchen pieseln?
Jana

Re: Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Hallo Jana!!
Also bei uns kostet das Teil in der Apo neu etwa 100 Euronchen,also nicht gerade billig, und das sind die Stäbchen die du immer dazu brauchst auch nicht gerade.Was tut man nicht alles, für etwas Vergnügen.*zwinkerundfrechgrins*
Bei ebay bekommst du den Persona meißt halb so teuer.Versuch mal dein Glück mit ersteigern.
Ja du soltest das Stäbchen dann schon pepieseln,um deine ungefährlichen Tage rauszufinden.*lol*
GGGGLG Kaira die auch noch eine Alternative zu Pille o. Kondom sucht

Re: Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Jaja, das mit draufpieseln war mir schon klar. Muss ich das denn jeden Tag im Zyklus machen, oder nur die ersten paar oder wie geht das?
Sorry, dass ich so doof Frage, aber ich hab mich echt noch nicht soo damit beschäftigt, aber trotzdem halte ich es für ne gute Alternative.
GGLG, Jana

Re: Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Huhu Jana,
also ich hab immer in einen Becher gepieselt *ggg* und dann das Stäbchen einige Sekunden (steht aber in der Beschreibung genauer drin) in den Urin getaucht. War mir irgendwie lieber ;o)
Also, den ersten Zyklus mußt du noch jeden Tag ein Stäbchen nehmen, und dann nur noch wenn kritische Tage sind. Der merkt sich immer deine Zyklen und nimmt dann sozusagen Erfahrungswerte zu Hilfe. Ich glaub ab dem 2. Zyklus braucht man dann nur noch 8 Stäbchen. Und die sind echt sehr teuer finde ich, aber wahrscheinlich machts auch nicht viel aus im Vergleich zur Pille. Kann mich an den genauen Preis nicht mehr erinnern.
LG Eva

Re: Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Hallo,
das heisst im Klartext dann aber auch, dass man einen absolut regelmäßigen Zyklus haben muss, oder? Was ist denn, wenn sich der mal um 2 - 3 Tage verschiebt? Dann muss ich "Computer" wahrscheinlich zurückstellen und wieder jeden Tag so ein Stäbchen gebrauchen, oder? Das wär dann ja doof, wenn man das immer so machen müsste, bloß weil die rote Pest sich mal verspätet oder eher reinplatzt... hm...
GLG, Jana

Re: Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Ein paar Tage Spielraum hat man. Und du mußt am ersten Tag deiner Periode auf einen Knopf drücken, damit der Compi weiß, daß ein neuer Zyklus beginnt. Der Zyklus sollte aber schon einigermaßen regelmäßig sein.
Also, hab jetzt mal meine Persona-Broschüre rausgekramt (gibts kostenlos in der Apo) und da steht: im ersten Zyklus 16 Tests, dann nur noch 8 pro Monat. Es gibt entweder rotes, grünes oder gelbes Licht. Rot bedeutet fruchtbar, grün bedeutet unfruchtbar und gelb bedeutet, daß es Test nötig ist. Du mußt immer zur selben Zeit testen (6 Stunden Spielraum) und mit Morgenurin. Und man muß nach der Geburt 2 normale Zyklen haben um Persona anwenden zu können. Und die Zykluslänge soll 23-35 Tage betragen.
Das war jetzt die Kurzfassung.
Wenn du noch Fragen hast, ich hab die Broschüre hier liegen :o)
LG Eva

Re: Daaanke euch!! Und noch eine Frage...

Liebe Eva, vielen Dank für Deine geduldigen und ausführlichen Antworten!
Ich werd mir am Einfachsten mal die Broschüre aus der Apo besorgen, dann kann ich auch mal nachlesen...
DAnke!!
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen