Verfärbte Trinkschnäbel und Löffel
diese Karotten sind ja teuflisch: jetzt haben wir nicht nur diese ekligen Flecken auf den Klamotten, auch der Schnabel von Leonas Tasse und einige Löffel sind verfärbt. In der Spülmaschine bekommt man das auch nicht sauber. Habt ihr das auch? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich könnte das natürlich auch einfach so lassen, sieht dann aber immer so aus wie ungespült *g Bin mal gespannt wie ihr das macht.
LG lami mit Leona 5M4T
Re: Verf ärbte Trinkschn äbel und L öffel
Wir haben das auch! Ich mache nicht dagegen! Auch bei
L ätzchen mache ich nichts gegen die Karottenflecken!
LG Lara mit 2 T öchtern (6 Monate und 3 Jahre)
Re: Ich fütter keine Karotten!
Re: Verfärbte Trinkschnäbel und Löffel
gruß melanie mit kevin und lea
versuch mal, die Trinkschnäbel mit Öl einzureiben, bei meiner Gemüseraspel funktioniert das jedenfalls, und die Verfärbungen gehen weg. LG von Ute
gegen die Flecken in den Klamotten hilft Sonne, einfach nass aufhängen (wenn sie mal wieder scheinen sollte *grins*).
Gegen verfärbte Löffel hab ich leider auch noch kein Rezept gefunden.
GLg, Yvonne
also, vor dem Spülen mit Speiseöl abreiben, dann geht es ab.
lg anja
danke für eure Tipps. Das mit dem Öl probiere ich mal aus, ansonsten bleiben sie halt so wie sie sind.
LG lami
ich glaube, wenn die Löffel schon total verfärbt sind, geht es auch mit Öl nicht mehr ab, aber wenn Du einen unverfärbten hast und Karotten fütterst mußt Du ihn bevor Du ihn spülst mit Öl abreiben, das klappt wunderbar. Ich habe auch einen, der ist jetzt eben hellorange, was solls...
lg anja
Wir haben zwar erst gestern mit Möhrchen angefangen, aber auch ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht. Ich habe einfach rote Plastiktellerchen (die waren beim milupa-Paket dabei) und rote Plastiklöffel. Ich hoffe, daß die nicht das Orange so aufnehmen und wenn, dann sieht man es sicher nicht so stark.
LG Sarah mit Jonas (21w 4t)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen