Suchen Menü

Verfärbte Trinkschnäbel und Löffel

Hallo,
diese Karotten sind ja teuflisch: jetzt haben wir nicht nur diese ekligen Flecken auf den Klamotten, auch der Schnabel von Leonas Tasse und einige Löffel sind verfärbt. In der Spülmaschine bekommt man das auch nicht sauber. Habt ihr das auch? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich könnte das natürlich auch einfach so lassen, sieht dann aber immer so aus wie ungespült *g Bin mal gespannt wie ihr das macht.
LG lami mit Leona 5M4T
Bisherige Antworten

Re: Verf ärbte Trinkschn äbel und L öffel

Hi!
Wir haben das auch! Ich mache nicht dagegen! Auch bei
L ätzchen mache ich nichts gegen die Karottenflecken!
LG Lara mit 2 T öchtern (6 Monate und 3 Jahre)

Re: Ich fütter keine Karotten!

Re: Verfärbte Trinkschnäbel und Löffel

Hallo ich kenne das schon von meinen großen und ich habe nix gefunden was das weg bekommt ich habe es so gellasen und wenn es ganz schlim war habe ich neue gehollt
gruß melanie mit kevin und lea

Hallo,
versuch mal, die Trinkschnäbel mit Öl einzureiben, bei meiner Gemüseraspel funktioniert das jedenfalls, und die Verfärbungen gehen weg. LG von Ute

Hallo Lami,
gegen die Flecken in den Klamotten hilft Sonne, einfach nass aufhängen (wenn sie mal wieder scheinen sollte *grins*).
Gegen verfärbte Löffel hab ich leider auch noch kein Rezept gefunden.
GLg, Yvonne

´hallo lami,
also, vor dem Spülen mit Speiseöl abreiben, dann geht es ab.
lg anja

Hallo,
danke für eure Tipps. Das mit dem Öl probiere ich mal aus, ansonsten bleiben sie halt so wie sie sind.
LG lami

Lami,
ich glaube, wenn die Löffel schon total verfärbt sind, geht es auch mit Öl nicht mehr ab, aber wenn Du einen unverfärbten hast und Karotten fütterst mußt Du ihn bevor Du ihn spülst mit Öl abreiben, das klappt wunderbar. Ich habe auch einen, der ist jetzt eben hellorange, was solls...
lg anja

Hallo!
Wir haben zwar erst gestern mit Möhrchen angefangen, aber auch ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht. Ich habe einfach rote Plastiktellerchen (die waren beim milupa-Paket dabei) und rote Plastiklöffel. Ich hoffe, daß die nicht das Orange so aufnehmen und wenn, dann sieht man es sicher nicht so stark.
LG Sarah mit Jonas (21w 4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen