Suchen Menü

Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

Hallo Ihr!
Linus ist jetzt 15 Wochen alt und er hat immer noch diese gelbe Kruste auf dem Kopf, die ihn scheinbar auch sehr juckt. Haben eure Babys das auch? Oder wie seid ihr die Kruste los geworden? Ich reibe ihn mit Öl ein und wasche es dann ab, aber die Kruste kommt sofort wieder. Auf Dauer ist dies also irgendwie nicht so heilend. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Cornelia mit Linus!
Bisherige Antworten

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

Hallo
Ich war heute mit Lars bei der KiÄ. Die hat gesagt, dass es sein kann, dass der Schorf beim Zahnen kommt und geht. Eine Familie hatte das Beobachtet...
Und Lars hat nicht so einen starken Magen/Darm, da leide die Haut dann etwas darunter (der Körper wehrt sich so dagegen), am besten sei es, wenn man da gar nicht so viel macht, ddamit der Körper selbst regulieren kann...
LG, Nadine & Lars 16w6t

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

Maja hatte das auch ganz schlimm bis vor kurzem. Mit "Ducray Kelual", einer Salbe aus der Apo war es innerhalb von 3 Tagen verschwunden.
GLG Anja&Maja

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

hallo! Denise hat das auch. Heute hat man mir in der fürsorge gesagt mit Öl einreiben und dann mit einem Babykamm das zeug auskämmen. Ach ja über nacht einwirken lassen. Vielleicht hilft das besser wie ausspülen.
Lg Karin+Denise auch 15W

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

ICh habe WUndschutzcreme aufgetragen. Das hat sich richtig mit der Kruste verpappt. Hab das morgens draufgemacht und erst abends mit einem feuchtem Frotteetuch gaaaaanz vorsichtig mit kreisenden Bewegungen entfernt. VOn da an hatten wir Ruhe. Hab aber vorher nichts daran gemacht.
LG Sarah mit Jonas (der mitten im Schub steckt *son Mist*)

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

hallo cornelia!
jucken tut es linus bestimmt nicht, laut meinem kinderarzt haben babys noch keinen juckreiz. er scheint recht zu haben. lukas hat gerade zu seinem milchschorf auch noch die windpocken, und er ist ausgeglichen wie immer, ihn juckt nichts - und behaupte das mal bei windpocken, seine dreijährige schwester, der hat es gejuckt, aber lukas nicht.
lg anja

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

Mein Sohn Finn ist ebenfalls 15 Wochen. Er hat an der Stirn auch eine furchtbar dicke Kruste gehabt. Erst habe ich mit Öl eingeschmiert, aber das half nichts. Dann hat er sich in einer Nacht den großteil der Kruste runter-
gekratzt, scheinbar hat es ihn gejuckt. Nun mache ich gar nichts und es scheint zu verschwinden

Re: Verdammte gelbe Kruste auf dem Kopf

Hi Cornelia!
Xenia hatte das auch. Der KA hat gesagt wir sollen gar nichts machen, es vergeht von alleine, wenn man mit Öl drangeht und versucht es auszukämmen verletzt man dabei oft die Kopfhaut und die Haare gehen oft mit aus. Seit ich es in Ruhe lasse ist es auch schon besser geworden.
LG Manuela und Xenia 16wo1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen