Verdacht auf Keuchhusten bei mir :-(
Seit einer Woche bin ich heftig erkältet, Bronchitis mal wieder, okay, nichts besonderes im November.
Doch das Antibiotikum welches ich eine Woche genommen habe, bringt nichts, Codein Tropfen gegen den Reizhusten ebenfalls nichts - ich huste die halbe Nacht, stehe immer kurz vor dem Übergeben. Und essen, was ist das, reizt zusätzlich noch, wiege 51 kg bei 1,70 m, also eh schon zuwenig.
Heute wieder beim Arzt, Lunge, Bronchien, alles frei, Blut abgenommen, Verdacht auf Keuchhusten!
Zum Glück sind meine Kinder geimpft.
Habe mal ein wenig gegoogelt, puh, wenn es das zutrifft, dann bin ich ein paar Wochen mit dem Husten geplagt, und ansteckend bin ich ja auch, sehr sogar :-(
Hoffentlich bekomme ich morgen nachmittag noch das Ergebnis vor dem Wochenende und hoffentlich ist es "nur" ein normaler, heftiger Husten.
Kann jeden Daumen gebrauchen.
GLG Anja
Re: Verdacht auf Keuchhusten bei mir :-(
na was machst du den für sachen!
ich wünsche dir alles gute und sieh zu das mal ein wennig mehr an dich rankommt.
glg katja
ich drück Dir natürlich die Daumen das bei dem Befund nix rauskommt.
Keuchhusten...sind wir da nicht geimpft?
alles Gute,
Malati
Außerdem ist es wahrscheinlich so, dass die Impfung maximal 5 Jahre hält und die wenigsten Leute wissen das und lassen regelmäßig auffrischen.
Hab auch mal gelesen, dass die Hauptansteckungsgefahr für Kinder die Eltern bzw. überhaupt Erwachsene sind, eben weil der Impfschutz überschätzt wird.
Wünsche Anja natürlich, dass es schnell vorbei geht oder es evtl. was anderes ist!
LG
Doro, die deshalb Keuchhusten gar nicht erst impft...
Dann wünsche ich dir auch mal gute Besserung und daß es kein Keuchhusten ist.....
Der Sohn meiner Freundin ( 2,5 Jahre) hat gerade Keuchhusten und er ist NICHT geimpft, dementsprechend schlecht geht es ihm und dummerweise hat der KiA es erst nach 3 Wochen gemerkt bzw. getestet und nun ist das Kind schon ganz schwach und abgemagert..und hat wohlmöglich noch ein 2Monate altes Baby angesteckt( das logischerweise noch nicht geimpft ist, aber die Mutter es auch nicht impfen will und auch keine AB Prophylaxe machen möchte...).Und daher denke ich, impfen nützt sicher sehr wohl gegen Keuchhusten ,auch wenn man trotz Impfung Keuchhusten bekommen kann, aber in sehr abgemilderter Form!!Denn sollte das Baby Keuchhusten haben, wird es sehr schnell Sauerstoff brauchen und in KH müssen...Das würde ich jedem ersparen wollen...
Aber was das Impfen angeht, soll das jeder selbst entscheiden, auch wenn ich mich manchmal über die ach so lockere Impfeinstellung mancher Eltern sehr ärgern kann..
LG von
Stef, die sich vor 3 Wochen u.a. gegen Keuchhusten auffrischen hat lassen...;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen