Suchen Menü

Veit will/kann nicht sitzen

Guten Morgen!
Ich mach mir langsam etwas Sorgen, wenn ich hier so von euren Mäusen lese, dass alle sitzen, teilweise schon stehen und sogar laufen. Veit kann nämlich noch immer nicht alleine sitzen. Er kippt einfach zur Seite weg. Auch sonst streubt er sich meist gegen das Hinsetzen. Er will lieber stehen. Ansonsten krabbelt er wie ein Weltmeister und zieht sich an Gegenständen hoch, bis dass er kniet. Was meint ihr dazu?
LG Diana + Veit *19.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Veit will/kann nicht sitzen

...schöner Name!! Ansonsten: abwarten und Tee trinken...ich
habe mich ja so jeck gemacht, weil Ellen sich ja so gegen
die Bauchlage gewehrt hat und überhaupt keine Anstalten
gemacht hat zu robben/krabbeln, war sogar beinm KA (schäm).
Und jetzt geht´s los bei ihr. Würde also bis zur U6 warten.
LG und viel Geduld,
Nic

Re: Veit will/kann nicht sitzen

Hallo Diana,
vielleicht liegt es daran, dass DU ihn hinsetzt. Er sollte es vielleicht selbst probieren, dann ist es spannender. Er wird bald entdecken, dass er krabbelnd nicht so gut spielen kann und sich dazu besser hinsetzt. Was macht er denn, wenn er krabbelnd einen Gegenstand aufnehmen will?
Bei Flo kam das von einem Tag auf den anderen.
Also, bleib locker, denn ansonsten ist der doch "gut im Plan", wenn er krabbelt und sich hochzieht!
LG Stinni

Re: Veit will/kann nicht sitzen

Hey Diana,
lass ihm Zeit. Manche Kinder krabbeln nie, andere sitzen vielleicht nicht viel sondern gehen gleich ins stehen über, ich denke nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Er krabbelt doch auch noch nicht sooo lange und sitzen wird er halt noch etwas brauchen, aber irgendwann ist es dann soweit. Tim konnte auch ewig krabbeln bevor er sich allein hingesetzt hat. Aber mein Motto ist ja: wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, geh zum Arzt und lass schauen, einfach zu Deiner Beruhigung!!! GGLG, Anja

Hallo Diana,

Lena sitzt wie ein Weltmeister seit über 2 Monaten, dafür kann sie sonst nix.
Kein Robben, hochziehen oder sonst was.
die kleine meiner freundin ist auch so wie dein veit, aber zwei monate jünger.
die kann auch shcon alles ausser sitzen.
mach dir keine sorgen.
lg
christina mit faullena, 14.4.04

Re: Veit will/kann nicht sitzen

warte noch..setz ihn nicht hin..er wird es elber lernene...fenka sitz seitdiese wochen kann sich aber nicht allein hinsetzten und krabbelt nicht..ist aber auch noch norm. gruß kerstin

Re: Veit will/kann nicht sitzen

Das kommt noch, immer mit der Ruhe. Er kann ja nicht alles auf einmal lernen. Ben ist 3 Wochen älter, und er setzt sich seit dem Wochende erst hin, fällt aber auch noch oft um. Und seine Kumpels aus dem KKH robben noch nicht mal, ganz zu schweigen von krabbeln oder sitzen.
Dein Veit ist doch völlig ok, er lernt das noch, ganz sicher!
Alles liebe
Karen

Re: Veit will/kann nicht sitzen

Hallo Diana,
ch weiß das meine Zwillis 9 Monate waren als sie sich alleine hinsetzten.
Hannah hat es zum 8. Monatsgeburtstag gemacht. Aber sie wollte vorher
auch nicht sitzen wenn ich es mal probiert habe. Man hätte sie mit
Kissen stützen müssen und ich hab einfach gewartet bis sie selbst
soweit ist. Vielleicht läuft er ja auch zu erst;-)
glg, Malati und Hannah knapp 9 Monate

Re: Veit will/kann nicht sitzen

hallo diana,
nur keine panik, melvin ist einen monat älter und hat sich am samstag zum ersten mal hingesetzt.
ALLEINE, vorher ist er auch nicht sitzen geblieben sondern umgefallen.
wenn sie soweit sind klappt das auch.
glg katja

Re: Veit will/kann nicht sitzen

Hallo!
also für mich hört sich das gut an. julian *14.04.04 kann auch nicht sitzen, er kippt jedesmal gleich wieder um. so und er kann nur noch eine mischung aus robben und krabbeln, hochziehen tut er sich nicht und stehen schon garnicht. was heißt das??? dein kleiner ist schon weiter als meiner. ich würde mir da keine gedanken machen.
janine

Danke euch allen *bussi* ...

...ihr habt natürlich recht. Ich setz mich selbst unter Druck. Was für ein Quatsch.
GlG Diana

Re: Veit will/kann nicht sitzen

Hallo Diana,
mach Dir keine Gedanken! Mein Tobias 15.04.04 kann/will auch immer noch nicht sitzen :-0
Der Sohn meiner Freundin im Nachbar-Forum "mejillon" wird morgen 1 Jahr alt und kann auch immer noch nicht sitzen!
Der Kinderarzt war zwar etwas verwundert, aber da er sonst fit ist, meinte er, wäre das völlig in Ordnung!
Er robbte übrigens seit er 7 Monate alt war und erst letzten Freitag fing er plötzlich an zu krabbeln!!!
Sich hochziehen+Laufen kann er schon seit über 1 Monat ganz prima :-)
Du siehst, es gibt immer mal "Spätzünder". Und wenn Dein Sohnemann ansonsten soo mobil ist, würd ich mir echt keine Sorgen machen!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen