Suchen Menü

Vatertag

Hallo Ihr Lieben!
Macht Ihr etwas für Eure Männer am Vatertag?
Eigentlich schmolle ich ja ein wenig, weil meiner den Muttertag so völlig übergangen hat. Ist vielleicht affig, ich weiß, und sollte sicherlich nicht mit Gleichem vergolten werden....
Also: was macht Ihr???
LG
Anke + Emily 8w6t
Bisherige Antworten

Garnix!

Er hat Muttertag zwar nicht vergessen,aber Vatertag gibt es nicht und er hält davon auch nichts.Er muß vermutlich an dem Tag eh arbeiten.
gglG Noemi&Tabea 7w6t

Re: Garnix!

Hallo Noemi,
meiner muss auch arbeiten.... :-)
Und dann fährt er übers WE weg zu einem Treffen :-( Gerade deswegen dachte ich daran, eventuell was zu machen!
GLG,
Anke + Emily 8w6t

Re: Vatertag

Hallo Anke!
Ich werde mit meinen 2 Mädels einen Herzkuchen für Vatertag backen,und evt.mache ich noch Hände&Fußabdrücke mit meinen 3 Süßen,weiß aber noch nicht wie.Und meine Große macht noch was im Kiga.
LG Mona

Re: Vatertag

Hallo Mona,
die Idee mit dem Herzkuchen ist nicht schlecht :-) Zumal er arbeiten muss - den könnte ich ihm heimlich einpacken *g* Und vielleicht Fußabdrücke drauf???? *denkdenkdenk*
Danke,
GLG,
Anke + Emily 8w6t

Re: Vatertag

ups, hier der Text

Mein Mann ist so ein toller Papa und ich möchte ihm das zeigen. Ist natürlich nicht auf diesen Tag beschränkt, aber ich möchte das gerne feiern, sowie ich auch den Muttertag mag :-)
Mein Mann hat Muttertag auch schön für mich gemacht. Neben wundervollen Geschenken, bekam ich auch noch ein selbstgeschriebenes Gedicht.
Und man soll die Feste feiern wie sie fallen.
LG Manuela

Re: ups, hier der Text

Hallo Manuela,
bin ich zu neugierig wenn ich frage, wie Du es ihm zeigen möchtest???? *g*
GGLG,
Anke + Emily 8w6t

Re: ups, hier der Text

Das weiß ich noch nicht.
Aber ich habe ja noch Zeit. In Ö ist der Vatertag am 2.Sonntag im Juni.
LG Manuela

Re: Vatertag

Wir sind zu der Zeit im Urlaub und das ist schon Geschenk genug. Ich habe nichts zum Muttertag bekommen, er wollte, aber ich habe erklärt, ich bin ja nicht seine Mutter und erwarte daher auch nichts. Von meiner Tochter habe ich eine selbstgebastelte Karte aus der Krippe bekommen, das fand ich toll. Ich würde ihm auch ´nichts zum Vatertag schenken. Ansonsten nutzen wir solche Tage immer, um gemeinsam einen Ausflug zu machen, das ist viel mehr wert, als irgendwelche materiellen Sachen.
LG Jula

Re: Vatertag

Hallo Jula,
es muss ja auch nichts materielles sein... Ich denke, dass zB ein schöner Ausflug ne supertolle Idee ist. Leider muss mein Mann an dem Tag auch noch arbeiten, aber vielleicht fällt mir ja noch was tolles ein ;-)
LG
Anke + Emily 8w6t

Re: Vatertag

Ich bin ehrlich, bei uns wird kein Vatertag gefeiert. Was soll das eigentlich? Es ist Himmelfahrt und nicht Vatertag. Ich habe noch nie etwas verschenkt oder ähnliches an diesem Tag und ich finde es auch nicht notwendig. Wer hat das eigentlich erfunden??? ;o)
sorry für meine krasse Meinung!
ganz liebe Grüße
anja+julian+alina 10w1t

Re: Vatertag

Hallo Anja,
dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen! Jeder so, wie er mag :-) Mir persönlich gefallen diese Tage und dabei ist es mir egal, wer sie erfunden hat *g* Ich zelebriere auch den Valentinstag und wenns dreimal nur eine Werbeveranstaltung der Floristen ist. Mir machts Spaß!
LG an Euch Drei,
Anke + Emily 8w6t

Re: Vatertag

Hallo Anke,
letztes Jahr habe ich meinem Schatz ein Wochenende in Bamberg geschenkt, das war teuer genug, das muß für dieses Jahr noch reichen :-)
Nee, im Ernst, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber das ist ja schon nächste Woche ! Danke für die Erinnerung *grins*
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Vatertag

Hallo Anke,
wir zelebrieren Vater und Muttertag erst seit dem unser Sohn (Nov. 2002) geboren wurde. UNd dann ist es mehr so, dass die Geschenke von meinem "Sohn" kommen und wir mehr "geholfen" haben. Letztes Jahr war Antoine ja erst 6 Monate alt und ich hab mit Hilfe einer Freundin ganz schöne Fotos von Antoine und mir machen lassen. Das schönest haben wir dann gerahmt und war das Vatertagsgeschenk für PAPA. Steht jetzt in seinem neuen Büro in der Arbeit. Dieses Jahr ist Antoine ja schon 1 1/2 und gestern hat er ein "Bild" mit Wachsmalstiften gemalt. (na ja ist zwar nur gekrackel, aber Papis sind ja auf alles Stolz) Das Gemälde werde ich nun auch rahmen und noch ein Foto von der Malaktion (hab ich nebenbei noch geknipst) mit unten reinstecken.
Du siehst, bei uns sind es eher die kleinen Geschenke, denn es soll ja nicht ausarten. Wir als Eltern beschenken uns dann am Valentinstag oder an unserem Hochzeitstag gegenseitig.
Vielleicht konnte ich dir einige Ideen geben
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Nathan ET-5

Wann ist denn Vatertag??

Hallo Anke,
wann ist denn Vatertag? Ich weiß nur, dass er demnächst ist, aber nicht genau, wann.
Ich habe Shayan gestern den Strampler angezogen, den auch mein Mann schon als Baby getragen hat und ihn darin in der gleichen Position fotografiert, in der wir auch ein Foto von meinem Mann haben. Aus den beiden Fotos werde ich dann eine Karte zum Vatertag basteln.
LG, katrin + shayan (5w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen