Suchen Menü

Vagi C

hallo
kennt einer von euch das medikament Vagi C?? das sind zäpfchen die man in die scheide einführt!! mein FA hat sie mir verschrieben, weil er meinte das es jetzt schnell passieren kann das ich mir eine pilz infektion hole oder sonstiges!!! hat jemand von euch das zeug bekommen???
GLG Tabi
Bisherige Antworten

Re: Vagi C

Huhu - mich mal einschleich...
ich habe meinen FA danach gefragt. Ich wollte nämlich schwimmen gehen und mir keinen Tampon mit Olivenöl einführen.
Vagi - C ist total unschädlich während der Schwangerschaft, es hilft, die "Flora" der Scheide aufzubauen. Während der SS ist Dein Immunsystem geschwächt, deswegen ist man auch empfänglicher für Infektionen.
Vagi-C besteht nur aus Vitamin C, und Du sollst es immer abend einführen.
Hmm, mehr weiss ich jetzt auch nicht... aber damit kannst du nix falsch machen!!
Liebe Grüße und alles Gute
Mona (2 inside, 15.SSW)

Re: Vagi C

Danke für deine Antwort Mona! aber wie lange muss ich das machen?? weil das zeug ist ziemlich teuer!! muss ich das jeden abend machen?? habe noch eine Frage nimmst du irgendwelche Vitamin Präperate???
GLG tabi

Re: Vagi C

Hallo Tabi,
normalerweise bekommst du so um die 6 Stück per Rezept vom Arzt und die solltest du dann an 6 Abende nehmen. Oder hat dir dein Arzt mehr aufgeschrieben?
LG Tanja

Re: Vagi C

Huhu nochmal ;-)
Ich gebe Tanja recht... eine "Anwendung" läuft für 6 Tage. Aber es würde auch nicht schaden, wenn Du es länger machst. Ich würde das mit dem FA aber vorher abklären. Vielleicht alle paar Wochen mal...
Ich habe 2 Packungen von meinen FA (als Musterpackung) bekommen. Und wenn Dir Dein Arzt das auf Rezept verschreibt, und das eben auch wegen der SS ist, bist Du normalerweise von der Rezeptgebühr befreit. Ich habe z.b. auch Utrogest genommen (hatte ja ICSI), und ab dem Zeitpunkt der SS musste ich nichts mehr dazuzahlen.
Vitaminpräparat nehme ich auch, und zwar Orthomol natal. Ist zwar schweineteuer (pro 30 Beutel 52 Euro), aber da ist alles drin, was ich brauche. Ich habe auch das Folio (ist ja relativ günstig), das werde ich dann später wieder nehmen. Der Apotheker meinte noch so, dass das Präparat ziemlich hochdosiert ist und der Körper das meiste wieder ausscheidet. Aber schaden tuts ja net.
Das wichtigste ist die Folsäure, vor allem am Anfang. Vielleicht lässt Du Dich auch mal vom Apotheker oder vom FA beraten, die kennen sich da am besten aus *g*
Liebe Grüße
Mona

Re: Vagi C

Ich musste das vagi C selbst bezahlen!! auch das Neo vin von milupa was mein arzt mir aufgeschrieben hat musste ich selbst bezahlen!! Neo vin enthält auch Fölsäure unter anderem!! da sind 20 tabletten drin und kostet 6,95 ? ich finde der preis geht noch!!
GLG Tabi

Re: Vagi C

HAllo!
Ich mußte für die Zäpfchen nix bezahlen.Und soll in der Woche 2 Stück nehmen,habe aber nur eine genommen,da ich danch ziemlich starken Juckreiz bekommen habe.
LG mona die jtzt keine große Hilfe war,doer?

@Babyborn

Hallo,
hast du mal im Beipackzettel nachgelesen? Wenn man eine Pilzinfektion hat und Vagi C nimmt, dann wird diese schlimmer davon, d.h. du bekommst Juckreiz. Du solltest dass unbedingt mal deinem FA erzählen, da man eine Pilzinfektion meist nicht merkt. So wars bei mir nach der ersten Vagi.
LG Tanja (22.SSW)

Re: Vagi C

Hallo Tabi,
ich habe von meinem Arzt ebenfalls Vaci C und die Vitamine von milupa empfohlen bekommen. Die Zäpchen soll ich 2 mal die Woche nehmen. Ich wusste auch nicht, dass ich sie abends nehmen sollte, aber aufgrund des dann stärkeren Ausflusses macht das auch Sinn. Ja, es ist schon alles ziemlich teuer, aber ich werde die Zäpchen trotzdem die SS durch nehmen, kann nicht schaden. Bei meiner ersten SS vor 7 Jahren gab es die Dinger noch nicht.
Liebe Grüße, Tanja

Jetzt etwas verwirrt....

Hi,
ich habe noch nie davon gehört (dies ist meine 2. SS). Schwimmen war ich in meiner letzten SS nicht wg. meiner Neurodermitis. Ist das gefährlich? Tampon in Öl? Mein FA hat nichts dazu gesagt... Wann/warum wird das gemacht?
LG Gudrun

Re: Jetzt etwas verwirrt....

Hallo Gudrun,
manche meinen, dass sie dadurch eine mögliche Infektion (Öl hält ja das Wasser zurück) verhindern können.
Mein Fa hält allerdings nix davon und meint, dass ein Tampon eher Infektionen (beim schwimmen) begünstigen können.
Ich "darf" ganz normal schwimmen gehen!
Liebe Grüsse
Nidan (Nadin ) 5+4

Re: Vagi C

hi tabi,
ich nehme die vagi c 2x die woche am abend, vom fa verordnet.
hab schon vor der ss eher die neigung dass mein scheiden ph-wert nicht stimmt, und wenn dieser zu hoch ist bekommt man eher eine pilzinfektion. außerdem kann man auch durch einen erhöhten ph-wert eher eine fehl bzw frühgeburt bekommen.
hab die zäpfchen ganz normal auf rezept bekommen und während der ss muss man für die medikamente keine rezeptgebühr bezahlen. vielleicht war das ja bei dir auf dem rezept falsch angekreuzt und du musstest deshalb dafür bezahlen?
glg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen