Suchen Menü

Utrogest durch Progesteronmangel

Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt 7+2. Habe jetzt seit einer Woche immer Mal wieder Blutungen. Da ich aber weiß, das ich einen Progesteronmangel habe, bekomme ich Utrogest. Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis die Blutungen aufgehört haben. Nehme 3x2 vaginal ein. Hatte ich schon bei unserem Kleinen (1 Jahr), da hat es nach ca. 1 Woche geholfen, konnte ich mich aber auch viel besser schonen. Wäre für Antworten dankbar. LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Utrogest durch Progesteronmangel

Hallo Anja, ehrlich gesagt ist ja überhaupt umstritten, ob Utrogest irgendwas bringt. Wenn die Blutungen aufhören, weiß man ja nicht, ob sie es nicht auch ohne die Utrogesteinnahme getan hätten. Das kann man nur durch Vergleichsstudien herausfinden, und bei denen kam zumindest raus, dass das FG-Risiko ziemlich gleich blieb, ob mit oder ohne Utrogest. Mit den Blutungen hat das natürlich nicht unmittelbar was zu tun. Ich habe diesmal auch 3x2 Utrogest verschrieben bekommen wegen vorangegangener FG und sehr leichter SB, und die Blutungen haben deswegen nicht aufgehört. Aber die SS ist trotzdem normal entwickelt. Ich hatte jetzt ein paar Tage meine SB mehr; vielleicht bleiben sie weg, aber ich mache mir eh nicht so große Sorgen. Ich denke nicht, dass sie was zu sagen haben. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen