Suchen Menü

Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Uns geht es gut und eigentlich gibt es bei Noah auch nichts Neues zu berichten, wahrscheinlich bin ich deshalb so selten hier.
Aber jetzt habe ich doch wieder eine Frage: Noah hatte heute Nacht so um die 39,7 Grad Fieber. Wir sind dann zum KA und die konnte aber nichts finden. Lasst ihr die Ursache für Fieber immer von Kinderarzt abklären? Wie steht ihr dazu? Oder wartet ihr erst einmal ab ob das Fieber länger bleibt?
Lieben Dank
Melanie mit Noah
Bisherige Antworten

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Also eigentlich wäre das "nur" erhöhte Temperatur gewesen? Von Fieber spricht mann ab 38,5 Grad, aber da werde ich eigentlich noch nicht nervös - denn das kann alles mögliche sein. Die Zähne z.B. Ich habe auch bei meinen kindern bemerkt, dass sie leicht höhere Temperatur bekommen wenn sie sehr müde sind und schlafen möchten - besonders am Abend!
Zum doc gehe ich erst, wenn das Fieber länger als 2 Tage über 39,5 ist :)
LG Sibylle

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Hallo Sibylle,
vielen Lieben Dank für deine Antwort. Aber ich glaube, du hast die Gradzahl falsch gelesen: Noah hatte 39,7 Grad, also richtig Fieber. Trotzdem hast du meine Frage ja beantwortet: erst zum Arzt, wenn 2 Tage Fieber.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Ach Sorry Melanie, ich habe doch wirklich 37.7 in der Hektik gelesen. *schäm* (und mich noch gewundert warum du zum doc bis)
Also 39.7 ist schon Fieber *hüstel*
LG Sibylle - dieinZukunftwiederlangsamerlesenwirdunddanauchnochdashirndabeieinschaltenwird

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Hallo Melanie
Lars hatte bis jetzt nur einmal hohes Fieber. Weil er aber trotzdem "fit" war, haben wir erst mal mit Essigsocken und wenig anziehen versucht, über Nacht dann ein Zäpfchen, damit er besser schlafen konnte.
Wir waren dann nicht beim Arzt. Das Fieber ging von SA-MO und Mi kam dann der Ausschlag vom 3-Tage-Fieber.
Das hatten wir auch vermutet, entweder 3TF oder Zahnen. Und bei beidem kann der KiA nicht helfen, deshalb haben wir es ruhig genommen, dauergestillt und abgewartet... (sein Fieber war zwischen 38,4° und 40,1°)
LG, Nadine & Lars 1J1W

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Also ich gehe nur zum Doc wenn das Fieber länger anhält und gebe halt dann nachts zum Schlafen auf alle Fälle ein PCM-Zäpfchen (tagsüber halt öfters Fiebermessen, und nur bedingt Zäpfchen - wenn es schon die 40-er Marke kratzt - wegen Fieberkrampf). Mein Gang zum Doc ist meisten damit er mal in die Ohren schaut, da Maxi da etwas empfindlich war. Wir hatten neulich 4 Tag am Stück fast immmer 40 Fieber und da habe ich Routine bekommen - Maxi fiebert schnell und das auch, wenn er zahnt. Wichtig ist halt - viel Trinken und Kind beobachten.
Gruß Tina

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lassen?

Hallo Melanie!
Nee, also Mona hatte erst 1x Fieber und da hab ich mal beim KIA angerufen, aber dort waren wir nicht...Ich bin eher die Wadenwicklerin und die "wartenwirmalab" Mama. Ich denke Fieber an sich ist ja nichts schlechtes. Der Körper reagiert "nur" auf irgendwelche Unannehmlichkeiten.Und Fieber kann ja soviele Ursachen haben. Hmm, dauerts aber länger, würde ich auch zum Arzt gehen.
LG Katharina

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lasse

wenn die kinder fit sind abei nein..wenn verdacht auf schmerzen dann ja..lg kerstin

Re: Ursache für Fieber immer vom KA abklären lasse

Meine Elisa ist auch gerade krank mit über 39 Grad Fieber, aber ich gehe erst zum Arzt, wenn es nach 3 Tagen nicht abgeklungen ist. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen