Suchen Menü

Urlaubsbericht Teil 2 und FOTOS

Hallo Ihr Lieben,
erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Super-Resonanz auf mein Urlaubs-Posting bedanken. Eigentlich habe ich mir nur das alles nur von der Seele schreiben wollen. Dass das bei Euch so riesigen Anklang findet, hätte ich nie vermutet. Ich wäre sicher gewesen, dass das kaum jemand bis zu Ende liest. So kann man sich täuschen?
Nunja, hier kommt Teil 2, der einige Eurer Fragen beantwortet und noch etwas mehr erzählt - Ihr wolltet es ja so ;-). Fotos gibt es natürlich auch.
Manchmal kann man sich echt nur wundern, was für skurrile Dinge es gibt, wenn man ein Kind hat. Z.B. der Weg zum Flughafen in Hamburg. Wir wohnen ca. 30 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Wir wollten nicht mit unserem Auto dorthin fahren, denn bekanntlich kostet das Parken an Flughäfen ungefähr genauso viel wie ein Diamantring von Cartier ;-). Da wir keinen Elternteil haben, der uns dorthin fahren kann, habe ich versucht, ein Taxi zu buchen. Der Termin war nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass 3 große, renommierte Unternehmen in Hamburg keine Babyschale im Taxi haben. Kindersitze ja, aber keine Babyschalen. Entweder fahren Eltern mit Babys kein Taxi, oder sie nehmen ihre eigene Schale mit. Oder sie nehmen ihre Kinder auf den Schoss?
Nunja, ich könnte die Schale auch am Flughafen einlagern lassen, aber das kostet dann ungefähr so viel, wie eine neue zu kaufen. Also habe ich meinen Bruder gebeten, uns zu fahren. Da wir Mittwoch um 23 Uhr wieder in Hamburg landen sollten, war das schon ein großer Gefallen, denn er muss ja arbeiten und ist beruflich sehr eingespannt.
Die Stewardessen von Singapore Airlines waren von Amy ganz hingerissen. Amy fremdelt noch überhaupt nicht und grinst jeden an. Jeder wird angelächelt und dann wartet sie förmlich auf eine Reaktion. Und bei den kinderlieben Asiaten bleibt das natürlich nicht aus. Eine Stewardess hat uns Amy buchstäblich aus den Händen gerissen und Chris (mein Mann) hat von einer Kollegin gehört, dass diese Stewardess nur wegen Amy nun auch eigene Kinder will. Könnt Ihr Euch das vorstellen???
Natürlich war Amys bilderbuchmässiges Verhalten gleich wieder out, sobald wir mit ihr alleine waren. Da ging dann das Geplärre wieder los. Kennt Ihr das, wenn Euer Nachwuchs sind vorbildlich verhält, sodass alle begeistert sind und kaum ist man unter sich, kommt wieder eine kleine Zicke zum Vorschein?
In Singapore ist mir dann ein richtiger faux-pas passiert: Da wir einen Stop-Over in Singapore gebucht haben, mussten wir zum Hotel fahren. Leider hatte ich nicht in die Unterlagen geschaut, denn dort hätte ich gelesen, dass wir de 20-minütigen Transfer zum Hotel schon bezahlt haben. Also haben wir uns ein Taxi bestellt, das uns ungefähr EUR 17 gekostet hat. Erst später habe ich in den Reiseunterlagen gelesen, dass der Transfer schon mit inkludiert war. Toll ! Ich wollte es nämlich ganz genau wissen und habe noch zu Hause die website des Hotels aufgerufen und da stand, dass man einen Shuttleservice zum Hotel anbietet, den wir aber bezahlen müssten. Meine Internetsucht in allen Ehren, aber vielleicht sollte man einfach mal in den Unterlagen nachsehen, bevor man Geld zum Fenster raus wirft.
Amy wurde ständig für einen Jungen gehalten. Extra für die Reise haben wir sie rot und orange angezogen und trotzdem wurde immer vermutet, sie wäre ein Junge. Als wir fragten, wieso wirklich jeder das meinte, bekamen wir zur Antwort: Jungen hätten immer etwas lichteres Haar, als die Mädchen. Und obwohl auch in Asien die Farbe für Mädchen rot ist, haben sie alle Leute immer wegen ihrer kurzen, hellen Fransen für einen Jungen gehalten. Wie wir das wohl fanden?
Ich hatte Euch ja von Amys Magen-Darm-Infekt berichtet. Nun habe ich dazu ein paar Überlegungen angestellt: Ich hatte extra für die Reise 2 Gläschen mit Birne mitgenommen. Damit Amy auch ordentlich Kalorien zu sich nimmt, währen wir unterwegs sind. Schliesslich hatte ich kurz vorher schon mit Möhrchen angefangen. Gleich am zweiten Abend habe ich versucht, ihr die Birne zu geben, aber nach einigen Löffelchen war Schluss. 1,5 Tage später hat sie angefangen zu spucken.
Bisher habe ich das nicht in Zusammenhang gestellt, aber jetzt, wo wir wieder zu Hause sind, habe ich es wieder mit Birnchen probiert. Sie hat nur 2 Löffelchen gegessen und das war?s. Ein paar Stunden später hat sie etwas gehustet mit Würgen dazu und es kam etwas Schleim raus. Mittlerweile denke ich, dass sie gar keinen Infekt hatte, sondern einfach nur die Birne nicht verträgt. Sollte es tatsächlich so sein, dann war die ganze Arie im Urlaub auch noch hausgemacht *stöööööhn*.
Auf der einen Seite freue ich mich ja, denn dann hat sie sich nicht mit irgendetwas Exotischem angesteckt, aber andererseits ist es als Mutter doch ein blödes Gefühl, dafür verantwortlich zu sein, dass das eigene Kind sich übergeben muss und tagelang Durchfall hat?
Noch ein paar Bemerkungen zu unserem Mietwagen: Es war ein grosser Nissan Sunny Automatik. Aber irgendwie hat uns diese Karre nicht überzeugt. Chris ist fast so breit wie gross, aber er kann in unsere kleine japanische Rennpappe (Daihatsu Cuore) leichter einsteigen, als in dies Schlachtschiff. Ständig hat er sich den Kopf gestossen. Die Gurte hatten keinen Stopper, sodass sie völlig verdreht waren und wir immer auf dem Boden nach dem Anschnaller suchen mussten. Ausserdem waren die Kopfstützen total bemalt (ein Kind hatte da wohl mit einem Edding rum geschmiert) und was die Flecken auf dem Rücksitz angeht: Da möchte ich gar nicht wissen, woher die kommen, zumal es in dem Auto auch so merkwürdig süsslich roch? iiih!
Amy hat sich unterwegs zu einer Schwester von Christina Aguilera entwickelt. Kennt Ihr das Video zu dem Song von ?Lady Marmelade?? Wenn Christina am Schluss singt, dass zittert sie immer so mit ihrem Mund bzw. Unterkiefer und produziert dadurch eine Art Tremolo. Sie vibriert den Ton richtig. Das macht Amy auch, nur bei ihr hört es sich an, als würde ein Lämmchen ?määäh? machen. Da NZ das Land der 50-80 Millionen Schafe ist (bei nur 4 Mio. Einwohnern), passt das ganz gut.
Wir haben also ein Lämmchen aus NZ mitgenommen. Natürlich fanden es alle Fluggäste total amüsant, aber uns hat es nachher echt genervt. Irgendwie wirkt es, als würde sie das ganz gezielt einsetzen. Zu Hause macht sie das so gut wie gar nicht.
Zum Schluss noch meine Lieblingsstory zum Thema ?Kinderfreundlichkeit in Deutschland?: Es gibt bei Flugreisen mit Kindern die Möglichkeit, den Buggy fast mit an Bord zu nehmen. ?Special delivery at aircraft? nennt sich das. Und wer schon mal geflogen ist, weiss, wie verdammt lang die Wege auf Flughäfen sein können? Das Kind die ganze Zeit zu tragen, wäre ziemlich heftig.
Als wir von Singapore nach Frankfurt kamen, da haben beim Aussteigen vergeblich auf unseren Buggy gewartet. Er sei versehentlich zum Gepäckband geliefert worden. Wir könnten zum Gepäckband gehen und ihn holen, was bedeutet hätte, Amy die ganze Zeit zu tragen. Ausserdem hatten wir ja gar kein Gepäck zum Abholen, denn unseres ist ja bis Hamburg durch geroutet worden. Die Alternative war: Mit einem Elektroauto zum Abflug-Gate gefahren zu werden und dort wird der Buggy hingeliefert. Dafür haben wir uns dann auch entschieden.
Nun war es an der Zeit, Amys Windel zu wechseln. In den Flugzeugen ist das mehr als nur unbequem. Also habe ich an unserem Abflug-Gate die Geschichte mit unserem Buggy erzählt und gefragt, oder er schon eingetroffen sein. Nein, die Lufthansa-Tussi wüsste nichts davon. Ob sie dann mal freundlicherweise nachfragen könnte, ich müsse nämlich die Windel wechseln. OK. Es kam raus, dass keiner wusste, wo unser Buggy war. Ich meinte, dass ich ihn dringend bräuchte, denn ich könnte Amy ja nicht die ganze Zeit zur Toilette tragen. Tja, da könnte sie nichts machen, sie wartet auf Rückruf.
Ich also losgetrabt. Wir waren Gate A1, die Toiletten bei A6. Dort gab es aber keine Wickelmöglichkeit. Die ausländische Klofrau verwies mich an Gate A12. Ich Amy auf dem Arm also dorthin geschleppt, aber nichts.
Schweissnass bin ich die ganze Strecke zurückgegangen und habe dann gesehen, dass unser Flug 30 Minuten Verspätung hat. Geplante Ankunft in Hamburg 23:45 Uhr. Nun hat Hamburg ein Nachtflugverbot und alle Maschinen, die nach 24:00 Uhr noch in der Luft sind, werden nach Hannover umgeleitet. Mir ging echt die Muffe.
Egal, ich habe die Lufthansa-Tussi gefragt, was mit dem Buggy ist. Keine Ahnung. Ob sie denn wüsste, wo ich auf diesem verdammten Flughafen eine Toilette mit Wickelstation finden könnte: Bei A 26, glaubt sie. Da bin ich ausgeflippt: Flug verspätet, seit über 40 Stunden auf den Beinen und unser Buggy ist weg. Ich habe die Wickeltasche auf den Fussboden geschmissen und habe vor den Augen aller Passagiere Amy auf dem Boden gewickelt und dabei vor mich hin geschimpft. Ich schrie nur, dass es leichter wäre im asiatischen Dschungel eine Windel zu wechseln als auf dem Frankfurter Flughafen, dem grössten Europas. Es wäre ja kein Wunder, dass die Deutschen aussterben, bei dem tollen Angebot, das Familien hierzulande bekommen. Jetzt, wo ich das schreibe, kann ich drüber lachen, aber zu dem Zeitpunkt war ich nur stocksauer.
Am meisten hat mich die Arroganz dieser Lufthansa-Schnepfe geärgert. Ich habe ihr noch gesagt, wo sie anrufen und bei wem sie nachfragen soll. Von sich aus hat sie nichts weiter gemacht, als dämlich gelächelt und gesagt: ?Ich weiss auch nicht, wo Ihr Buggy ist.? Mag ja sein, dass sie es nicht weiss, aber es ist doch ihr Job, das raus zu finden oder?!
Der Gerechtigkeit wegen muss ich noch sagen, dass der Buggy in Hamburg wieder aufgetaucht ist. Er ist automatisch in die Maschine geliefert worden und nicht an das Gate, wie versprochen. Aber das konnte uns keiner sagen, trotz computergesteuerter Überwachung, Barcodes, Scanning, etc.
Und wir sind tatsächlich noch rechtzeitig in Hamburg gelandet, wo mein Bruder uns abgeholt hat - mit Babyschale im Kofferraum.
Ende gut ? alles gut.
----------------------------------------------
Die Fotos mit Kommentaren findet Ihr im Profil von ?NEUSEELAND-ANNE? bei Qualimedic. Ich wollte die ganzen Bilder nicht in meinem normalen Profil hochladen, das wäre viel zu viel gewesen. Also habe ich dafür ein neues angelegt, mit dem ich aber sonst nicht weiter posten werde. Daher also bitte auch nicht an ?Neuseeland-Anne? antworten bzw. posten, ok?
Wir haben auch noch ein paar Filme mit einer analogen Kamera gemacht. Die lassen wir jetzt entwickeln und auch auf CD ziehen. Sobald die fertig sind, gibt es noch einen kleinen Nachschlag.
Solltet Ihr jetzt noch Fragen haben, immer her damit?
LG & eine gute Nacht wünscht Euch
Anne, schlaflos in Hamburg.
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsbericht Teil 2 und FOTOS

He sag mal Anne, willst du nicht Schriftstellerin werden? Oder bist du's schon? Es war wieder total intressant deinen Bericht zu lesen und könnte noch mehr davon ertragen *gg*!!
LG Angi

Re: Urlaubsbericht Teil 2 und FOTOS

oh oh..zum thema wicklen..ich habe erst gar nciht versucht auf flughäfen oder ähnlichem nen wickltisch zu finden..sondern hab immer ne zerschnittenen plastiktüte mit so das ich in solchen situationen immer auf dem fußboden wickel!! zum tema birna:...fenka hat nach dem sie 2 tage beikost hatte ( pastinake= eine magendarminfekt gehabt..sie hat danch nie!!!!!!!!! wieder pastinake mehr al 2 löffel gegessen..mein hebi meint sie errinnert sich arn das sie danach gekübelt hat..so wie bei uns wenn man einmal wo von gekübelt hat ißt man das nicht mehr!! sprich es muß kein unverträglichket sein..kann aber natürlich!! das mit eurem buggy ist ein ding.lg kesrtin

Vielen Dank liebe Anne!

Huhu Anne!
Toll, mehr von euren Reiseerlebnissen zu erfahren.
Hat richtig Spaß gemacht das zu lesen.
Jetzt mach ich mich mal auf zum Profil von NEUSEELAND-ANNE, um die Bilder anzusehen.
Viele liebe Grüße
Tola

Die Fotos sind auch traumhaft! Echt super! LG->

zum Wickeln am Flughafen

Ich kenne das Problem auch vom Münchner Flughafen (da ist meinstens die Behinderten-Toilette mit dem Baby-Wickeltisch gemeinsam.......)....also ich wickle nur noch auf den Stühlen vorm Abfluggate......da mache ich mir echt keine Streß - das funktioniert - man hat Platz, Maxi was zum Schauen......:-))
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen