Suchen Menü

Urlaubsbericht Lanzarote, lang

Hallo,
hier kommt mein Bericht ;-).
Vorweg gesagt: der Urlaub war spitze, aber leider viel zu kurz! Eine Woche Urlaub ist im Verhältnis zu dem ganzen Aufwand, dem Flug, die Wäscheberge (zu Hülf!!!) wirklich zu wenig. Der Hinflug hat prima geklappt, obwohl wir ja in Nürnberg zwischenlanden mussten. Cedrik ließ sich problemlos bei Start und Landung stillen, so dass ihm glücklicherweise dadurch auch die Ohren nicht weh taten. Wir saßen in der ersten Reihe und hatten somit genügend Platz. Als wir auf Lanzarote landeten, war dort herrlichstes Frühlingswetter!
Der Transfer zum Hotel dauerte nur 20 Minuten und als wir dort ankamen, hab ich nicht schlecht geguckt, als ich zwei Mädels aus Bergedorf, die ich von vor ein paar Jahren noch ganz gut kannte, da getroffen habe!!! Die Welt ist so klein! Wir haben den gesamten Urlaub am Abend viel geklönt und auch gemeinsam in meinen Geburtstag hineingefeiert.
Nach der Begrüßung mit meinen Bekannten konnten wir erst mal Mittag essen, bevor die Zimmer bereit waren. Wir hatten all inclusive gebucht und da ich, um die Polaritäten zu wahren, leider genauso maßlos wie diszipliniert sein kann, habe ich meine Vorankündigung wahrgemacht und tatsächlich sagenhafte 2 Kilo in nur einer Woche zugenommen! Ich kann einfach nicht "Nein" sagen, wenn überall die leckersten Sachen herumstehen und ich einfach nur Zugreifen muss. Cedrik hielt von dem Essen dort nicht sooooo... viel und auch die mitgebrachten Gläschen verschmähte er meist, so dass die Milchproduktion im Urlaub ordentlich angekurbelt wurde. Einerseits war das so nicht geplant, andererseits war die Stillerei mal wieder unheimlich praktisch, besonders, wenn wir unterwegs waren.
Die Zimmer waren zwar renovierungsbedürftig (der Club wird demnächst dicht gemacht und erneuert), aber es war immer sauber und wir hatten alles, was wir brauchten. Cedrik hatte dort ein Beistellbett, welches ich aber nur als "Rausfallschutz" benutzt habe, weil er die Nacht (wie zuhause auch) lieber an uns gekuschelt verbracht hat
;-).
Der Club hatte einen beheizbaren Pool (der meinetwegen gern ein paar Grad wärmer hätte sein könne) und die Kinder strahlten bis über beide Ohren, wenn sie ins Wasser konnten.
Wir mussten allerdings auf Cedrik unheimlich aufpassen und konnten ihn natürlich nie aus den Augen lassen, weil überall Wasser war. Es gab ein Animationsteam, welches überhaupt nicht aufdringlich war, so dass jeder, der wollte auch sportlich aktiv sein oder an anderen Dingen teilnehmen konnte. Niklas war häufig im Maxiclub und hat so dort viele Kumpel gehabt, mit denen er viel spielen konnte.
An einem Tag sind wir mit der kompletten Familie auf einen Vulkan gestiegen. Das war ein richtiges Abenteuer! Cedrik bei Peter im Ergo und wir kletterten jeder für uns hinterher. Cedrik schlief die Tour hinauf, oben auf dem Vulkan konnte ich ihn stillen und die Aussicht genießen! Ein herrlicher Ausblick!!!! Es hat ja sehr viel geregnet im vergangenen Winter und in diesem Jahr hat es bereits für 5 Jahre im voraus geregnet, so dass alles blüht und grünt, was für Lanzarote sehr außergewöhnlich ist! Man hätte meinen können, wir seien in Irland!
Beim Abstieg mussten wir fast mehr aufpassen, als beim Hinaufkraxeln, aber es war trotzdem toll! Bezüglich Cedrik im Ergo habe ich im Urlaub die unterschiedlichsten Blicke und Kommentare empfangen. Viele fanden es toll, wenn das Kind (welches es offensichtlich immer genoss) so durch die Gegend geschleppt wird und bei einigen spürte man deutlich, dass sie die Art von "Kindertransport" eindeutig unpassend fanden.
Nach drei Stunden hatten wir die Tour beendet und waren dann doch froh, ausruhen zu können.
Überwiegend war unser Hotel aber ein Familienclub und daher die meisten Leute logischerweise auch sehr kinderfreundlich! Am Abend gab es manchmal Minidisco und Cedrik hat fleißig mitgetanzt. :-)
Die zweite Tour, die wir mitgemacht haben, war eine Ganztagestour mit einem Bus mit vielen, vielen Stationen zwischendurch, so dass wir die Hauptsehenswürdigkeiten der Insel abgeklappert haben. Dadurch, dass wir zwischendurch immer Rast gemacht und Dinge angesehen haben, war Cedrik dabei auch gut drauf und kam auch auf seine Kosten. Er hat wirklich alles super mitgemacht, ich war total begeistert!
Na ja, in einer Woche kann man ja nicht allzu viel unternehmen und wir haben die restliche Zeit genutzt einfach mal Zeit für uns und die Kinder zu haben. Peter war zum Teil echt k.o., weil auch er ständig hinter Ceddi herlaufen musste, ich dagegen hab es genossen, mal Unterstützung zu haben und fühl mich ziemlich erholt, hihi!
Die Rückreise war anstrengender als der Hinflug, da wir in Nürnberg über 3 Stunden Aufenthalt hatten und mit Verspätung erst nach 23.00 Uhr am Flughafen in Hamburg ankamen. Cedrik hat auch nicht so viel geschlafen wie beim Hinflug und es ist ein Kunststück gewesen, ihn bei Laune zu halten.
Nichtsdestotrotz...ich hätte gern noch eine Woche länger auf Lanzarote verweilt, aber es ist auch schön, wieder daheim! Bilder stell ich bei Gelegenheit ein.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsbericht Lanzarote, lang

hört sich gut an wie heißt denn der club und gibt es familienzimmer?? lg kerstin

Re: Urlaubsbericht Lanzarote, lang

Hi Kerstin,
das war der Club Albatros.
Wir hatten ein Appartment mit Extra-Schlafzimmer und Küchenzeile.
Der Club wird bald renoviert.
LG, Tanja

Re: Urlaubsbericht Lanzarote, lang

Hallo!
Schööööön klingt das! Ich hoffe, unser Urlaub demnächst wird wenigstens halbwegs so entspannt :-) (siehe Panikposting weiter unten...).
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen