Suchen Menü

Urlaub vor der Mutterschutz?

Bisherige Antworten

sorry hier geht´s weiter...

nur eine Frage! wie wird eigentlich Urlaub vor der Mutterschut gerechnet für 2004. Ganze 30 Tage oder wird nur das angerechnet, wie lange es bis zum Mutterschutzurlaub geht?

Re: sorry hier geht´s weiter...

Hallo Svetlana!mir hat unsere Personalabtlg. gesagt,dass ich den Urlaub aliquot bekomme-und zwar bis zum Ende des Mutterschutzes:ET ist der 4.4.04=>Mutterschutz bis Anfang Juni=>bekomme 11Tage für 2004!LG,katrin

Re: sorry hier geht´s weiter...

Danke Katrin!
Habe auch rausgefunden wie die berechnet werden:
die gesetzliche 30 UTage durch 12 (monate) ist so 2,5 TAGE Urlaub pro Monat. Wird berechnet auf d. Ende des Mutterschutzes. Bei mir wird es wohl nur 15 Tage sein, und ich rechnete schon mit 30 und dachte - schon bald bin ich weg...neeee muss doch noch geschaft werden.....schade, schade....schon jetzt keine Motivation mehr....
LG Svetlana

Re: sorry hier geht´s weiter...

Ich glaube, dass ist in jedem Betrieb ein bißchen unterschiedlich. Ich habe sonst 30 Urlaubstage im Jahr. Und jetzt bekomme ich nur Urlaub für die Zeit, von Januar bis wann der eigentliche Mutterschutz beginnen würde. Also: ich hab ET am 26.03.04 davor 6 Wochen wäre Mitte Februar. Für die Zeit vom Januar bis Mitte Februar bekomme ich nur 4 Tage. Da ich aber noch 5 Tage Resturlaub von 2003 mit rüber nehme, brauch ich dadurch aber nur bis zum 28.01.04 arbeiten. Freu mich schon, dass ich dann mal etwas Zeit hab, mich richtig auf das Baby vorzubereiten.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen