Suchen Menü

Urlaub mit Baby - an ALLE

Hallöchen,
ich lebe auch noch.
Hab mal eine Frage.
Wer von euch macht heuer schon Urlaub mti Baby? Ich meine Flugreise.
Wir wollen Mitte September eine Woche nach Kos in den Magic Life.
Julia ist dann drei Jahre und Lena 5 Monate alt.
Was meint ihr?
KLappt das?
Wegen Julia mach ich mir keine Gedanken und Lena wird ja voll gestillt.
WIe ist das mit eurer Urlaubsplanung!?
Lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Wir lassen dieses Jahr den Urlaub ausfallen und fliegen erst nächstes Jahr wieder. Mir persönlich wäre das zu früh mit Baby. Aber jeder mag es anders.
Lg Sissi

Urlaub-was ist das...

Hi Christina,
wir haben 2 große Hunde und ein Aquarium und keinen der darauf aufpasst.Urlaub können wir uns nicht "leisten"denn mit 2 Hunden zahlt man sich dumm und doof,oder man findet erst gar nix.Aber wir haben einen Garten und die Heide direkt vor der Tür
GLG Immi+Pia

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

hallo christina!
schön dass es dich auch noch gibt ;-)
wir werden auch fliegen anfang september, entweder 2 wochen ibiza oder menorca, müssen uns nur noch entscheiden.
als larissa 4 monate alt war, waren wir 6 tage auf ibiza, es hat supergut geklappt und es war ein schöner urlaub.
ein jahr später als sie 18 monate alt war, sind wir wieder in spanien gewesen, da war es schon etwas anstrengender und nicht mehr so erholsam für mama und papa mit einem mobilen kind.........
dieses jahr wird larissa wohl in den mini club gehen und lukas wird neben mir auf der liege sein während ich ein buch nach dem anderen lese. so sieht zumindest die planung aus.... ;-)
gggggglg anja

@lajoy@

Hi Anja,
wollte schon fast ne Vermißtenanzeige aufgeben, habe hier lange nichts von dir gesehen. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung.
Wollte eigentlich nur mal fragen, ob du zufällig *g* die Mama von Lukas bist von dem unser Wichtelgeschenk gekommen ist.
GGlG Beate + Adrian :-))

Re: @lajoy@

Hallo Beate!
Bin wohl so wie du eher die stille Leserin, dafür bin ich aber täglich hier.
So, ihr habt also von einem Lukas ein Päckchen bekommen....mhm, das wird dann wohl meiner gewesen sein.....*grins* Hoffe mal, Adrian hat mit dir die Schoki, die hoffentlich heil angekommen ist, geteilt.
GGGGGlG Anja + Lukas

ich geb zu die Schoki hat nicht lange gehalten *g*

das müßte man glatt reklamieren *g*.
Aber sie ist heile angekommen - genau das richtige für Mamas "Naschmäulchen" - danke!
Und natürlich recht herzlichen Dank für das süße Buch, Adrian wird sicher seine Freude damit haben, ist echt niedlich - danke!
Wir haben uns sehr gefreut.
LG an deine Familie und dir alles Gute!
GGGlG Beate und Adrian 11Wo+3Tage

solange sie im Mund schmilzt........

und nicht im Postpäckchen ist ja alles in Ordnung.....*grins*
Eigentlich wären Schwangere und junge Mamas die richtigen Werbeträger für Schokolade und ein gutes Deo. Da sollten die Werbeagenturen mal darüber nachdenken!!!!!
Larissa hat das Buch ausgesucht, freut mich, dass es euch auch gefällt.
Danke für deine guten Wünsche
GGGGGLG Anja und Lukas

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Hallo Christina,
wie geht es Euch? Du warst schon lange nicht mehr da!
Unsere Urlaubsplanung nahm bei meinem letzten Zahnarztbesuch leider ein jähes Ende, denn er eröffnete mir, dass ich ca. 2500 Euro für meine Zähne ausgeben sollte, denn nächstes Jahr ist es doppelt so viel. Eigentlich wollten wir auch wegfliegen dieses Jahr. Ich denke mal, das anstrengendste ist noch der Flug und da ja auch nur Abflug und Landung. Man soll die kleinen in dieser Zeit nuckeln lassen. Das ist ja bei Dir ganz einfach, Du kannst sie ja stillen. Da geht es wohl um den Druckausgleich.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen einen schönen Urlaub, Ihr wollt ja nicht nach Indien oder in den Urwald fliegen*gg*.
Ich bin sicher das klappt sehr gut!
Ansonsten bin ich nur schrecklich neidisch!!!!!!!!
GGGGLG chris mit 3J&1E

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Huhu Christina!
Wir haben auch geplant im Sep.mit unseren Kiddies nach Portugal zu fliegen.HAb auch ein bissi BAmmel weil mein Kleiner da erst 5-6 Monate sein wird.Aber andereseits mit unseren Mädels waren wir auch zum 1.mal in Urlaub als sie 6 monate alt waren.Allerdings mit de Auto.
LG Mona

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Hallo Christina!
Also, wir werden Anfang/Mitte September auch mit unserem kleinen Schatz in den Urlaub fliegen (entweder Menorca oder Mallorca, je nach dem was wir günstig bekommen ). Zum Thema Fliegen mit Babys gehen die Meinungen ja auch weit auseinander, aber ich mache mir da keine großen Sorgen. Beim Start und bei der Landung gibts wegen dem Druckausgleich was zu nuckeln.
Schlafen tut mein Kleiner Gott sei Dank überall.
Dominik wird dann Zwischen 5 und 6 Monaten sein!
LG
Michaela und Dominik, 12W 4T

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Also ich dneke, jetzt ist Urlaub mit den Kleinen noch unproblematischer. Und fliegen ist sicher besser als mit dem Auto zu verreisen, weil es nicht so lange dauert. Beim Abflug und bei der Landung am besten stillen.
Wir werden dieses Jahr den Urlaub daheim verbringen. Meine Schwiegerfamilie kommt und darauf freue ich mich schon. Sonst wären wir zu meiner Schwiegerfamilie geflogen *g*
So sieht eigentlich unser Urlaub meistens aus *g*
LG Manuela

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Hallo,
wir fliegen am Sonntag zu meiner Schwester in die USA. Ben ist jetzt 4Monate und Lea 3Jahre. Ich mache mir eher wegen Lea gedanken. Es sind 9 Stunden Flug und ich denke ihr wird ganz schön langweilig werden. Die schläft ja auch bei sowas spannenden nicht so schnell ein. Ansonsten fliegen wir seit Lea auf der Welt ist 1mal im Jahr zu meinen Schwiegereltern nach Gran Canaria. Das hat immer super geklappt. Lea ist das erste Mal mit 3 Monaten geflogen. Ich kann nur sagen, um so kleiner um so besser, denn da schlafen sie fast die ganze Zeit.
Wünsch euch einen schönen Urlaub. Solltet ihr euch gönnen.
LG Heike

Re: Urlaub mit Baby - an ALLE

Hallo Christina,
ich war vor einer Woche mit Clara bei Oma und Uroma, da mussten wir auch fliegen, sie war gerade 9 Wochen alt. Es hat sehr gut geklappt, obwohl ich mir Sorgen gemacht habe. Sie hat auf dem Hinflug alles verschlafen, und auf dem Rückflug ein bisschen genuckelt. Das einzige Problem war das viele Gepäck : eine grosse Tasche mit unseren Sachen, der Kinderwagen, den ich in zwei Teilen als Sperrgepäck aufgegeben habe, den Autokindersitz (auch Sperrgepäck), die Softtasche mit Clara und die Wickeltasche. Aber du bist ja sicher nicht alleine am Flughafen. VG, Ute & Clara

im Oktober mit Flieger nach Spanien

Danke euch!

Freue mich auch schon auf den Urlaub und Julia redet auch schon die ganze Zeit davon!
Ansonsten gehts uns gut.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen