Suchen Menü

Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Hallo Mädels,
ich wollte ja 11 Tage mit meinen Schwiegereltern in Niedersachsen Urlaub machen. Aber nach dem 6. Tag brach ich ab.
Nachdem ich 5 Tage lang immer Schwiegermutter nach dem Mund geredet, Dinge, die mich nervten einfach geschluckt habe (anstatt meine Meinung zu sagen) nur um des lieben Frieden willens.
Samstags dann konnte es ihr keiner Recht machen, alles wusste sie besser.
Und am Sonntag ist dann alles eskaliert.
Wir haben halt völlig verschiedene Ansichten von Erziehung, Ernährung etc. z.B.:
- Tobias könnte längst schon laufen, wenn er immer Schuhe anhätte!
- ein Kind gehört um 7 Uhr ins Bett
- warum gibst du ihm keine Schokolade - Du hälst ihn ja von allem fern etc.
Nach einem Streit, bei der sie laut rumgeschriehen und wie ein kleines Kind und mit Sand nach mir geworfen hat *kopfschüttel* hab ich dann lautlos meinen Koffer gepackt!
Bin dann spazieren gegangen und meinen Mann gebeten, im Internet zu gucken, wann der nächste Zug fährt. Montag Morgen hat mich dann netterweise ihr Mann zum Zug gebracht.
Der meinte auch, dass sie zur Zeit wieder sehr schwierig ist! Naja, wir haben abends nochmal darüber geredet und sie hat auch gesagt, dass es ihr leid tut. Wir sind jetzt wenigstens nicht im Streit auseinander. Es war einfach das Beste für uns alle, dass ich gefahren bin.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder hier bin - muss auch zugeben, habe meinen Mann sehr vermisst! Und der ist auch fast gestorben vor Sehnsucht ;-)
Danke fürs zulesen,
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Liebe Ute,
oh, das tut mir echt leid!! Das kann echt schwierig sein, wenn die Ansichten so auseinander gehen und dann die Meinung der Eltern nicht respektiert wird. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht traurig und enttäuscht... zum Glück habt Ihr Euch ja wenigstens noch ausgesprochen!
GLG, katrin

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Hallo Katrin,
war O.K. so, wie es gekommen ist - sind ja auch nicht im Streit auseinander. Hoffe nur, dass ich als Oma mal die Meinung meiner Kinder akzeptiere.
Die Zeiten ändern sich halt - hab ihr gesagt, dass sie als Mutter bestimmt nix falsch gemacht hat - nur anders. Heute gibt es halt neue Erkenntnisse, nach denen ich mich richte. Ob die sich dann als richtig bewahrheiten, weiß man nie oder in ein paar Jahren?
Das ist ja interessant! Hab gar nicht gewusst, das Kinder in dem Alter schon Zeichensprache lernen können!
Wie ist das - machen Kinder dann wirklich schon Gestiken, die tatsächlich was bedeuten, und wir merken es nur nicht?
*Wow* das ist ja wahnsinn - schon 30 verschiedene Wörter!
Mein Plappermaul hat seine Schnauze von der Mama geerbt *lach* er kann schon 12 Wörter sagen - fängt auch an mit 2-3 teiligen Sätzen wie "Papa - Ball - da!" Bin auch sehr stolz auf ihn. Aber ich werde in jedem Fall mal einen Blick in dieses Buch werfen!
Stellst Du mal irgendwann noch ein paar Bilder von unserem Treffen ins Forum? Oder schickst Du mir ein paar schöne per e-mail? Büddebüdde!
GLG Ute

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Mensch Ute,
hättest Du Dich mal lieber mit mir getroffen;-)) Nein, im ernst, es tut mir sehr leid, aber so bist Du wenigstens wieder bei Deinem Mann und weißt für die Zukunft, zu Schwiegereltern gehst Du nur noch kurz und siehst es nicht als Urlaub an. Mach Dir ne schöne Zeit zu Hause, entspannt und ohne Streit und ohne Schuhe für den Kleinen...LG, Anja

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Hi Anja,
ich bin ja mit meinen Schwiegereltern (Auto) zur Uroma gefahren. Hatte deshalb im Zug auch noch zusätzlich den Autositz dabei *uff* plus Koffer und Kinderwagen mit Tobi drin!
Wann kommst Du nochmal August/September? War's schön bei Deiner Familiy?
Ich bin froh, dass ich wieder hier bin!
Auch fahren meine 2 besten Freundinnen für 4 Wochen in Urlaub - so konnte ich mich wenigstens nochmal mit ihnen treffen ;-)
LG und bis bald,
Ute

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Erst mal hallo!!!
Oh man ich kann es dir so gut nachfühlen. meine Schwiegerma war ja auch 10Tage mit uns in Urlaub. Und wir sagen nur eins: NIE WIEDER!!!
Genau der gleiche Text. Warum legst du Uhn so spät hin. Leg Ihn doch früher hin dann steht er auch früher auf. (warum soller er früher aufstehen??? Ich bin ein nachtmensch)
Koch im doch selber, mach ich doch.
Der abendbrei schmeckt nicht, Christian mag Ihn aber!
Er müsst mehr essen, macht er aber nicht!
usw, usw!!!
puhh nerv!!!
Sie will um 8.00 uhr frühstücken, wir erst um 9-10.00Uhr.
Sie will Mittagessen, wir nicht!
Der Rythmuss passt nicht!
Kopf hoch Sie sind wie sie sind. Ändern werden wir sie nicht mehr. Auch an meinem mann will sie noch rumerziehen. der wird 40!!!
Wir werden nicht mehr zusammen in urlaub faher. wenn wir mal zu Ihr fahren dann nur kurz. Wenn Sie kommt genauso.
Gut ist das Ihr nicht im Streit auseinander seid.
Steffi

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Hallo Steffi,
erstmal tut es mir leid für Dich, dass es in dem Zyklus noch nicht geklappt hat :-(
Aber Du wirst bestimmt bald schwanger werden *daumendrück*
Allein die Luft hier in diesem Forum ist ja voll von Schwangerschaftshormonen *lach* Ist bestimmt ansteckend *hihi*
Genauso wie bei uns - wir sind auch Nachtmenschen *lach*
Aber das ist ja heftig, dass Deine noch an Ihrem Sohn herumerziehen will *boah*
Außer, dass meine Schwiema ihren Sohn jetzt zu Gott bekehren will (obwohl sie ihn heidnisch erzogen hat!) versucht sie nicht an ihm rumzuerziehen ;-)
Ich war diejenige, die dann zu ihr gesagt hat, es liegt nicht an ihr, wir sind halt einfach zu verschieden und wenn wir so lange ständig aufeinanderhocken (Wetter war ja auch noch schlecht) gibt das halt Probleme.
Und dass ich sie trotzdem noch lieb habe (kenne meine Schwiema schon seit 20 Jahren).
Jaja, aus Erfahrung wird man ja bekanntlich Klug. Wir werden wohl besser nicht mehr mit unseren Schwiegis in Urlaub fahren ;-)
LG Ute

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Tja, ich weiß wohl, warum ich nicht mit meinen Schwiegereltern in Urlaub fahre. Selbst wenn, würde ich auf getrennten Unterkünften bestehen. Es tut mir so leid für dich, dass der Urlaub ins Wasser gefallen ist. Hattest du nicht auch schon Probleme im Urlaub mit deinen eigenen Eltern? Oder verwechsel ich da jetzt was? Aber es ist nunmal eine Generation vor uns. Da gab es andere Erziehungsansichten. Nur schade, dass deine Schwiemu meint, sie an Tobias erneut anwenden zu müssen. Ich hab z.B. auch zum Thema Schuhe immer ein Auge auf meine Schwiegis. Gestern gab es schon wieder neue Nike-Turnschuhe für Veit. Dabei kann er noch nicht frei laufen. Also du siehst, du bist nicht allein! Hauptsache, dein Mann unterstützt dich. LG Diana

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Hi Diana,
ja Du hast ganz Recht! Das war ich mit den Problemen mit den eigenen Eltern (Vater) im Italien-Urlaub :-(
Ich dachte, mit der Schwiema wird's einfacher, weil die nicht so Risikoreich im Umgang mit Tobias ist, sondern eher ängstlich.
Aber es gab ja dann andere Probleme...
Weißt Du, ich kenne Schwiema schon länger als meinen Mann, nämlich seit 20 Jahren und ich dachte, es gibt keine Probleme, oder dann nur solche, mit denen ich gut klarkommen werde.
Naja, ich wurde dann eines besseren belehrt!
Schwiegi war halt 10 Jahre Schuhverkäuferin und meint, sie wüsste es besser. Aber heute gibt es halt neue Erkenntnisse...
Hihi, Nike-Turnschuhe *wie süß* Aber halt schade drum, wenn er noch nicht laufen kann!
Ja, mein Mann unterstützt mich da schon. Er kennt ja seine Mutter *gg*
LG Ute

Re: Urlaub frühzeitig abgebrochen! Laang!

Um Himmels willen, UTE!!!
Du hast aber auch Pech, und dabei hast du dich sooo auf den Kurzurlaub gefreut :-(
Ich schick dir gleich noch ne Mail, ich hab ja auch noch ein Bildchen von Jesolo ;o)
Bis gleich!
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen