Suchen Menü

Urlaub-Bulgarien???

Hi Mädels,
ich hatte ja vor ein paar Tagen wegen Urlaub gefragt.Kennt jemand von Euch Bulgarien?Vielen Dank für den Tip mit holidaycheck-aber ausgerechnet das Hotel ist nicht mit drin :-(.Das Hotel ist Kinderfreundlich,hat Familienzimmer usw.Nur weiß ich nicht,wie das da mit dem Essen ist und ob ich da notfalls Gläschen kaufen kann.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Urlaub-Bulgarien???

Hallo Immi,
ich war mal vor Jahren in Bulgarien, in Varna. Die Stadt liegt an der Schwarzmeerküste. Leider waren wir im Winter da und zu "Ostblockzeiten". Kann mir aber vorstellen, dass es im Sommer und jetzt total schön dort ist.
LG Katja

Re: Urlaub-Bulgarien???

Hi Immi,
wir waren letztes Jahr dort, es ist echt schön, aber ich würde lieber Gläschen mitnehmen, also ich habe dort nirgends welche gesehen.
Aber du kannst auch bei Altet oder Hipp direkt per e.mail anfragen, ob es die Gläschen in Bulgarien gibt.
Wie heißt denn eurer Hotel, und wo liegt es genau?
Liebe Grüße, Jenny mit jason 8m9t

Re: Urlaub-Bulgarien???@SiztaJay

Hi Jenny,
das mit der Gläschen-Anfrage ist ne super Idee.Das Hotel ist inVarna und heißt PrimaSol Sunlight Resort.Da seh ich grad,das ich falsch geguckt hab*schäm*.Werd gleich nochmal gucken
GLG Immi+Pia

Re: Urlaub-Bulgarien???@SiztaJay

Hi immi,
also zu Varna kann ich dir leider nicht viel sagen, da sind wir nur gelandet.
Wir waren in einer Ferienanlage ca. 90 km von Varna weg, da waren massig Leute mit Kleinkindern und Babies...
Das essen war gut, manche Sachen die komisch aussahen habe ich einfach nicht gegessen.
Also ich finde es dort sehr schön, es ist nicht zu heiß (waren Ende Juni da) und die Leute sind echt nett...
Wie gesagt, Gläschen würde ich mitnehmen oder eben anfragen, ich denke aber das es in Varna bestimmt irgendwo Hipp oder so zu kaufen gibt.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 8m10t, der noch 1,5 Jahre warten muss, bis es das Meer sieht.. :-(

Re: Urlaub-Bulgarien???

hallo immi,
Varna war zu Ostzeiten die Stadt wenn man dort in den Urlaub fuhr. ich
selber war noch nicht da. Meine Nachbarin( Deutsch- Rumänen) sagen
das die Preise dort inwzischen auch angezogen haben. Sie fährt immer
and die Rumän. Schwarzmeeküste, wobei es für sie ja besser ist, da sie
auch Rumänsch spricht. Wir überlegen mal nach Ungarn/ Balaton zu
fahren. Mein Sohn war da gerade im Urlaub. Hat privat ein Haus mit noch
einem Pärchen gemietet und es war super. Etwas einfach von der
Einrichtung, aber sauber und weg von den Sauftouristen. Aber super
Strand und einkaufen konnte man bei Lidl oder Tesco( das ist eine sehr
große engl. Supermarktkette...ich gehe da sehr gerne hin) Er war jeden
Tag essen für 5? ein großes, gutes Essen plus ein Bier. Also noch
preiswert und die Ungarn sind sehr nette, aber die Bulgaren auch;-)
glg, Malati

Re: Urlaub-Bulgarien???

mit bulgarien wäre ich vorsichtig mit einem kleinkind.
ich würde eher griechenland/spanien bevorzugen.
wegen der hygiene und dem essen.
da hat man schnell mal durchfall.
es gibt in bulgarien auch einen magic life, aber das ist eher teuer.
lg
christina
PS: Rhodos kann ich sehr empfehlen!!!

Re: Urlaub-Bulgarien???

Hi Immi,
ich habe da 2 ganz unterschiedliche Dinge gehört:
Der Bruder meines Mannes war dort 2 Wochen mit seiner Familie am "Goldstrand". War ganz gut.
Meine RüBi-Hebi war mit ihrem 1,5 Jahre alten Sohn dort für eine Woche und es war eine Katastrophe: 4 Sterne und brandneues Hotel, aber Schimmel und schlechtes Essen. der Kleine musste DORT sogar ins KHS (war ein absoluter Notfall).
Ist wohl Glückssache...
Auf jeden Fall soll Bulgarien günstig sein und ist gerade schwer im Kommen.
Ich persönlich würde aber mit einem kleinen Kind weder dort hin fahren, noch in die Türki oder nach Tunesien. Das ist mir zu "exotisch" für ein kleines Kind. Bin eigentlich eher ein Abenteurer, aber mit Kind bin ich da doch eher seeehr vorsichtig (Wasser, Keime, Hepatitis A, ...)
LG & viel Erfolg beim Suchen & Buchen (reimt sich, hihi),
Anne
LG &
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen