Suchen Menü

Urlaub 2006-Umfrage!

Huhu!
wir sitzen nun hier und denken über unseren jahresurlaub nach. Frage: Deutschland oder doch fliegen? wenn wir uns entschieden haben,wohin?
fragen über fragen,da dachte ich mir,ich frag euch mal ;-)
Emilia ist zum reisezeitpunkt 1 und gianna fast 2,5.
danke euch!
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Wir haben auch schon überlegt und mein Drang in den Süden ist schon groß ABER.....ich will mich auch erholen und da Charlotte wirklich ne ziemlich Nervensäge sein kann:))) und z.Zt. auch alles anstellt was nur möglich oder unmöglich ist *gg* haben wir nun den Süden auf 1 Jahr verschoben.
Wir fahren dieses Jahr nun nochmals Pfingsten (Juni) nach Kärtnen und machen dort den Bauernhofurlaub. Da haben wenigsten auch wir was!!
Dann gehts im Sommer richtung Berlin (Freunde von uns heiraten) und dann wahrscheinlich weiter an die Ostsee, evtl. Rügen!
Für 2007 ist aber fest geplant, entweder Kroatien, Spanien oder Italien:))
Fliegen kommt leider nicht in Frage, da wir ja zu 5. sind und uns das Ganze so zwischen 3000 und 4000 Euro kommen würde:(((
LG Sibylle

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hi!
Schöne Umfrage!!!!!!!!! Lässt mich so richtig schön ins träumen geraten....
Also, wir werden wohl...wenn kein Weltuntergang oder ähnliches dazwischen kommt...dieses Jahr wieder nach Griechenland fliegen! Ich war schon 14 mal da und letztes Jahr war Kevin auch mit. Wir haben Freunde auf Rhodos und wohnen bei denen im Ferienhaus in nem Appatment für "`nen Appel und `n Ei", heißt also wir bezahlen den Flug (letztes Jahr mit AirBerlin total günstig) wohnen quasi für lau und bezahlen unsere Verpflegung, wobei unsere Bekannten (Alter meiner Eltern, Kinder in meinem Alter) meist abends für uns mitkochen (sehen mich fast als Tochter, weil ich von Kind an immer da war). Letztes Jahr haben sie uns von Bekannten extra ein Gitterbett für Kevin ausgeliehen und sogar mit mir geschimpft, weil ich dem "armen Kind" nicht jeden Tag (auf dem 2-Platten-Kocher im Appartement) frisches Essen gekocht habe, sondern er von uns mitgegessen hat, wenn wir weg waren. *lach* Seitdem kochten sie dann für uns mit.
Alles in allem sehr schöner, entspannter Urlaub...wiederholungswürdig also!
Rhodos kann ich sowieso nur empfehlen...ist die schönste Insel, die ich kenne...
Liebe Grüße
Nadine

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine,
wir haben zu Weihnachten von meinen Eltern eine Woche Sylt im Februar geschenkt bekommen, genau wie meine Schwester und Familie.
Das wird sicher lustig...
LG Stinni, die sich ansonsten finanziell keinen Urlaub leisten kann :-(

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine,
wir fliegen in den Osterferien zwei Wochen nach Florida. Bedenken habe ich keine großen, ich bin mit meinen Töchtern auch schon früh geflogen - außerdem kommt die große Schwester (14) auch mit. Da haben wir einen super Babysitter ;-))
LG, Sonja.

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine,
wir waren ja letztes Jahr mit beiden auf Menorca. Niclas war da 3,5 und Julia 1,5Jahre. Es war einfach super und alles hat prima geklappt. Mein Mann hatte nur im Herbst länger Urlaub bekommen und so konnten wir die billigen Preise der Nachsaison nutzen. Ausserdem kein ständiges Geschreie von tobenden, größeren Kindern, da wir ja ausserhalb der Ferienzeit waren. Und da hatte ich halt im Oktober auch noch ne Schönwettergarantie, was hier in Deutschland nicht der Fall ist. Beiden hat es super gefallen und ich denke, für die Kinder ist es wohl das größte, im Sand zu buddeln. Wären wir im Sommer an die Ostse oder Nordsee gefahren (wo man halbwegs mit gutem Wetter rechnen kann) hätten wir auch den Preis bezahlt.
Ich kann Dir übrigens das Hotel wo wir waren empfehlen, es heißt Princesa Playa in Cala´n Bosch auf Menorca, kannst auch mal unter hotelcheck schauen, hat nur super Kritiken. Liegt auch sehr ruhig, da es das letzte Hotel in dem Ort ist (kein Durchgangsverkehr, nur 200m zum Strand, 600m bis zu´m kleinen Hafen, wo dann auch immer was los ist). In meinem Profil sind auch Bilder drin.
ich wünsch Euch viel Spaß bei der Planung.
Wir fliegen dieses Jahr in die Türkei, allerdings erst im November, da meine Mama 50 wird und sich eingebildet hat, dass wir da alle zusammen "auswärts" feiern. Wird bestimmt lustig, sind etwa 15 Leute (Familie und Bekannte) und wir haben auch mal abends jemand zum Kinder hüten *grins*
GLg, Yvonne

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo,
wir haben vor, im Juli oder August für 2-3 Wochen mit dem Wohnwagen nach Kroatien zu fahren. Das haben wir früher (bevor Luca da war) gemacht und möchten es gerne wieder( Falls ich bis dahin nicht ss bin), Letzten Sommer waren wir auf einem Campingplatz in der Lüneburger heide. War wirklich wunderschön, aber sehr anstrengend mit Luca(ist dauernd weggelaufen, hat nicht gehört,...)
Fliegen würde ich persönlich nicht mit kleinen Kindern,da ich Hotelurlaub mit Kind als die Hölle empfinde und mir das zu teuer wäre.(Ich würde für jedes Kind einen Sitz mit Kinderrückhaltesystem reservieren,alles andere ist für MICH nicht akzeptabel).
LG
Nicole

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine,
habe tatsächlich heute nach Urlaubszielen geschaut *grina*
Für uns liegt momentan Menorca und Korfu im Rennen....
Waren als Katharina 6 Moante alt war in Ägypten und im Juni auf Kos, das war Super!! Gut jedesmal waren die Paten dabei, aber dieses mal geht es alleine weg!! Das wird auch schön werden!
Liebe Grüße von der Träumenden Jenni

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine!
Wir fliegen am 4.Mai wie immer nach Florida für 4 Wochen!
Können uns nichts anderes mehr vorstellen, schwärm:o)
Ist sozusagen schon unsere 2.Heimat geworden:o)
Unsere kleine Maus war grade mal 6Monate "alt", als sie das 1.Mal mit uns drüben war! Danach 1Jahr alt und zulezt im Oktober, da war sie dann 1,5Jahre.
Es hat von Anfang an keine Probleme gegeben, im Gegenteil!
Selbst der Flug, wo es den Meisten vor graut, war jedesmal völlig promblemlos!
Zähle jetzt schon wieder die Tage....*freu* :o)
Euch schon mal viel Spaß bei der Urlaubsauswahl!
LG
Tanja mit Floridafan Destiny:o)

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine,
wir fliegen im Juni für 2 Wochen nach Andalusien/Spanien in ein Hotel. So richtig verwöhnen lassen und oft schwimmen gehen...Letztes Jahr waren wir auf Kreta, auch in einem schönen Hotel, und es war einfach traumhaft. Die Kinder haben Freunde gefunden, wir Eltern auch und alle waren zufrieden.
Wenn Ihr in Deutschland Urlaub machen wollt, dann kann ich Euch 2 superschöne Ferienhäuser an der Nordsee anbieten (vermieten wir). Den Link findest Du in meinem Profil. Dort fahren wir ab und zu im Jahr mal für ein paar Tage hin, damit man mal rauskommt. Das ist natürlich nicht dasselbe wie ein Urlaub im Süden, aber radfahren, spazierengehen am Strand, Inseltouren machen oder einfach nur relaxen macht auch Spaß.LG, Nicole

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Wir fliegen wieder nach Spanien. Da war Maxi schon im Bauch, mit 6M und mit 15M. Freunde fahren auch noch mit - dazu Ihr Kleiner der genauso alt wie Maxi ist.
Gruß Tina

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hallo Bine,
wir fahren wahrscheinlich wieder nach Italien.
Hat letztes Jahr super geklappt mit ihm und sind dieses Jahr viell. noch mutiger und zelten dort.
Hatten uns damals ein klimatisiertes Mobilheim (ähnl. wie Wohnwagen) gemietet.
Aber Tobias ist sowieso recht pflegeleicht - auch die lange Autofahrt von 9 Std. klappte jeweils problemlos (Hinfahrt nachts, Rückfahrt tagsüber).
Achja, Tobi war damals 13,5 Mon.
LG Ute

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Hi Bine,
also, wir wollen evtl wieder nach Bulgarien fliegen, das war super schön dort, nur kurzer Flug (2,5 Std),Kinderfreundlich und warm;-))
Aber mal warten, ob wir nicht doch evtl nochmal in die Produktion einsteigen, dann bleiben wir hier. LG, Anja, ein begeisterter Bulgarien-Fan

Re: Urlaub 2006-Umfrage!

Uns zieht es in den Norden. Entweder im August 2 Wochen Norwegen oder gesplittet, eine Woche Norwegen und eine Woche Schweden. Früher sind wir in Norwegen viel gewandert, aber mit den Kindern ist das jetzt nicht so einfach, zumal Emil dann ein "Blödes" Alter hat, zum ständigen Tragen ist er zu schwer und alleine läuft/klettert er noch nicht so weite Strecken. Süden ist nicht so unser Ding, mal für eine Woche ganz nett, aber das war es dann auch. Im Sommer schon gar nicht, da ist es mir dort zu warm. Wenn, dann würde es mich als Individualreise reizen, also Flug und dann dort Auto buchen und rumreisen, aber das ist auch recht teuer.
Urlaub in einer Clubanlage kannst du mir um den Bauch binden, da steh ich gar nicht drauf.
Deutschland als Reiseziel find ich schön, nutzen wir aber eher für Kurzurlaube, das liegt aber auch daran, dass wir an der Ostsee wohnen und zu Hause Urlaub machen ist immer so eine Sache.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen