Suchen Menü

Unwickelbar..

.. da wünscht man sich die ganze Zeit, daß das Baby mobiler wird, und wenn es das dann wird, ist es auch nicht recht *lach*!
Antonia mag einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen, was das Wickeln reichlich schwierig macht. Sie dreht sich sofort und unaufhaltsam auf den Bauch. Strumpfhose und Schuhe kann ich nun schon so anziehen, aber die Windel.. wir haben auch noch Stoffwindeln, also 2x was zum zumachen- zum Glück die Popolinos, die haben Knöpfe. Ansonsten würde ich jetzt auf die easy ups umsteigen. hab auch schon im Sitzen probiert, aber das geht irgendwie nicht so toll.
Es geht nur, wenn ich ihr was in die Hand gebe, was sie ankucken kann (und sie natürlich interessiert *grins*) und ihr dann immer mit neinnein-Rufen klarmache, daß sie mal liegenbleiben soll. Mal sehen, wie lange das funktioniert. Hat noch jemand Tips?
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Unwickelbar..

Hallo,das gleiche Problem habe ich auch.Letizia bleibt nicht ohne was in der Hand zuhaben liegen.Besonders schlimm ist es mit Jacke une Pullover anziehen.
LG Manuela+Letizia

Re: Unwickelbar..

Hallo Solveig!
Das kenne ich nur zur Genüge, manchmal fängt Kira dann auch noch an zu schrein wie am Spieß wenn ich sie zum 1000mal zurückgedreht habe..... Sehr beweglich die Mäuse und unermüdlich!! Ich habe auch einige Dinge zum Ablenken immer griffbereit, beiuns ist immer interssant was dolle knistert z.B. leere Hülle von Feuchttüchern.. Mehr als Ablenkung und manchmal Schimpfen (was aber garnichts zu bringen scheint) fällt mir auch nicht ein.
LG Anja und Drehwurm-Kira 8mon.

Re: Unwickelbar..

Hallo,
ja ja das kenne ich nur zu gut!!! Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Habe mir das so einen Eigenerfindung gebastelt aus einem laufgeschirr das ich am Wicheltisch festgemacht habe. Wenn es gar nicht geht kommt er da rein und dann gehts.
Steffi

P.s.

Bild im Profil!!!
Christians-Wickeltisch-Absturzsicherung
Steffi

kenne das

Wir haben diesselbe Situation. Stoffwindeln und ihr Drang sich umzudrehen. Amy bleibt nur ruhig, wenn ich ihr was zum Spielen gebe, was sie sonst nie haben dürfte *seufz* Cremetuben, Karton, etc. Und es muß immer wieder was Neues sein.
LG Manuela

Thema ist fast erledigt

Hi Solveig. Dieses Thema haben Veit und ich vor kurzer Zeit "ausdiskutiert". Mit klarem "Nein" und Festhalten bzw. konsequentem auf den Rücken legen haben wir es erledigt. Natürlich war Veit nicht sonderlich begeistert ;-). Jetzt rollt er aber kaum noch und das Wickeln ist entspannter für uns beide. Das sind anscheinend schon die ersten Erziehungsmaßnahmen. LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen