Suchen Menü

Unverschämmt!!!!

Hallöchen
War heute bei einem anderen Arzt als sonst mit meinem
Kleinen da er ja so schlimme Schlafstörungen hat. Jedenfalls
haben wir denn Arzt empfohlen bekommen da habe ich es ihm
geschildert was er für probleme hat und sagt der nicht
wirklich das er denkt das die Ursache daran liegt das
der Kleine sich allein fühlt und man ihn nicht alleine
irgendwo lassen soll das dass Kind geborgenheit brauch.
Ich habe meinen Spatz seid der Geburt nicht einmal aus den
Augen gelassen er darf auf meinem Arm einschlafen, ich
habe nächte mit ihm in sitzen verbracht ich bin 24 Stunden
nur für ihn da war seid 7 monaten nicht einmal weg. Das
ist doch ne Frechheit. Und da sagt er ich solle es mir
genau überlegen wann und wie und wo ich ihn alleine lass.
Bei dem bin ich das letzte mal gewesen. Somal ich weiß das
die Schlafstörung was damit zutun haben das unser kleiner
Atemstörungen hat und die Nacht an Kabeln angeschlossen
ist da schläft man ja wohl nicht gut. Ich wollte mir bei
ihm ne Zweite Meinung einholen die konnte ich mir ja
wohl sparen.
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 7 mon.
Bisherige Antworten

Re: Unverschämmt!!!!

Hallo Theres!
Puuh, das klingt anstrengend, was Du mit Aurel Pascal durchmachst. Und dann sooo was gesagt zu bekommen... da wird man stinkwütend, gell? Kennst Du die Bücher von William Sears? "Schlafen und Wachen - Ein Elterbuch für Kindernächte" und "Das 24-Stunden-Baby"? Besonders ersteres könnte Dir vielleicht helfen. Es gibt praktische Tipps (hm, die gibt´s ja in jedem Buch mit dem Thema "Baby und Schlafen"). Aber dieses Buch beleuchtet die Sache - meines Erachtens nach - aus ´nem anderen Blickwinkel. Es ist irgendwie so "bedürfnisorientiert" und vernachlässigt weder die Babybedürfnisse noch die Elternbedürfnisse. fFür mich war´s Balsam auf meiner (mittlerweile geschundenen) Mama-Seele, als Len so anstrengend war mit seinen Schlafproblemen.
Kann Dir das Buch/die Bücher nur wärmstens empfehlen!
Alles Gute!
Cosale

Re: Unverschämmt!!!!

Hallo Theres
Das ist wirklich unverschämt die Antwort, ich würde da auch nicht hin gehen.
Wahrscheinlich liegt es einfach echt an den Kabel wo Aurel Pascal angeschlossen ist, ihm fehlt vielleicht einfach die Bewegungsfreiheit. Unsere schläft am liebsten in ihrem Kinderbett oder dann bei uns, in dem Gästebett bei meinen Eltern da wach sie auch öfters weinend auf, da kann sie sich nicht so bewegen.
Was hat dein Kleiner für Atemstörungen ??
LG und angenehmere Nächte,
Alexandra

Re: Unverschämmt!!!!

Hallöchen Alexandra
Er kann seine Atmung nicht richtig kontrollieren er hört in den Tiefschlafphasen einfach auf zu atmen. Das Gehirn hat sich nach der Geburt noch nicht darauf eingestellt wie es normalerweise ist. Aber keiner weiß warum wir waren schon sehr oft im Schlaflabor. In seinem Bett schläft er auch gut aber sehr unruhig genauso wenn er bei uns im Bett liegt da ist es nicht besser. Aber ich weiß das ich eine gute Mutter bin und mein Kind nie allein lassen würde. Und das habe ich dem Arzt auch gesagt aber denn kann man echt vergessen.
Die Kabel haben wir versucht so zu legen das sie nicht stören aber man merkt sie ja trotzdem die sind an den Füssen am Bauch unter der Nase eigentlich überall und das merkt man.
Würde uns ja auch nicht gefallen.
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen