Unterschied zwischen 1. und 2. Geburt
mich würde interessieren, wie bei Euch so die 2. Geburt gegenüber der 1. Geburt verlaufen ist:
Schmerzhafter, schneller, ...???
Die erste Geburt dauerte bei mir ab 1.Wehe bis zur Geburt ca. 4 Stunden. Der FA sagte, es ist bereits alles "hergerichtet". ET ist 30.04..
Auf was muß ich mich einstellen ?
Danke und Grüße
Martina
Re: Unterschied zwischen 1. und 2. Geburt
mir habe alle gesagt beim zweiten geht es schneller, ha,ha!
bei jeremy und melvin hatte ich bei 38+2 einen basensprung, bei jeremy wurde die geburt 8 stunden später eingeleitet, und dauerte 24 stunden, mit geburtsstillstand und zange.
bei melvin wurde nach 28 stunden eigeleitet, weil die wehen nichts brachten und wir mussten nach 44 stunden einen not-ks machen, weil ich hoch fieber bekamm. so viel zu "beim zeiten geht es schneller!!!!"
aber keine panik, ich kenne viele wo es beim zweiten sehr schnell ging.
glg katja mit melvin 3w.2t.
Aber ich kenne viele Frauen, wo die 2. Geburt viel schneller ging, ich bin da wohl die Ausnahme, weil ich von allein wohl leider keine Wehen produzieren kann, die lange genug dauern und am Mumu was bewirken.
LG Jula mit Emil 3W3T
hmm mein Unterschied zwischen 1. und 2. war die erste war ein Notkaiserschnitt mit vollnarkose und die 2. wegen fehlender mumu Öffnung und nichts tut sich ein relativ geplanter mit spinalanästhesie :-)). Bei beiden war ich ruckzuck zu Hause :-))
LG
Sandra
Beide waren fast gleich schnell: 1. ca. 5 Stunden 2. ca. 4
1/2 Stunden. Nur fand ich die zweite Geburt wesentlich
anstrengender als die erste, da die Pressphase viel länger
gedauert hat. Lag aber vor allem daran, dass meine 2.
Tochter bei der Geburt 1 Kilo schwerer war als die erste.
LG Lara jetzt mit 2 Töchtern 2 1/2 Jahre und 3 Wochen
bei mir war alles 100 % anders (siehe Profil) - aber bei 4h erste Geburt - mußt Du wohl aufpassen, daß das Baby nicht auf dem Weg zum KH rausfällt ... ;-))
LG Petra + Marc 30 Mo. + Isabell 7w
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen