Suchen Menü

Unterschied zwischen 1. und 2. Geburt

Hallo,
mich würde interessieren, wie bei Euch so die 2. Geburt gegenüber der 1. Geburt verlaufen ist:
Schmerzhafter, schneller, ...???
Die erste Geburt dauerte bei mir ab 1.Wehe bis zur Geburt ca. 4 Stunden. Der FA sagte, es ist bereits alles "hergerichtet". ET ist 30.04..
Auf was muß ich mich einstellen ?
Danke und Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen 1. und 2. Geburt

hallo martina,
mir habe alle gesagt beim zweiten geht es schneller, ha,ha!
bei jeremy und melvin hatte ich bei 38+2 einen basensprung, bei jeremy wurde die geburt 8 stunden später eingeleitet, und dauerte 24 stunden, mit geburtsstillstand und zange.
bei melvin wurde nach 28 stunden eigeleitet, weil die wehen nichts brachten und wir mussten nach 44 stunden einen not-ks machen, weil ich hoch fieber bekamm. so viel zu "beim zeiten geht es schneller!!!!"
aber keine panik, ich kenne viele wo es beim zweiten sehr schnell ging.
glg katja mit melvin 3w.2t.

hallo..die erste gbeurt dauerte 1,5 atd unter belastungsctg bei ET +8...die zweite war vor 17 tagen und dauerte nur knapp ne std..ich habe es noch soeben ins KKh geschafft. es war viiiiieeeel weniger schmerzhaft und total schön. Eine ebenso schöne gbeurt wünsche ich dir..gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka 17 tage

Also meine 1. Geburt dauerte 19 Std., ging nur mit Wehentropf voran, Muttermund öffnete sich total langsam, ich bekam Fieber nachdem Fruchtblase geöffnet wurde etc. Mir sagten auch alle, die 2. Geburt geht viel schneller. Nunja, sie dauerte dann "nur" 16 Stunden, aber auch wieder nur mit Wehentropf, zum Schluss dann Wehenhemmer, weil Emils Herztöne runtergingen. Ich fand beide Geburten schön, das Schönere an der 2. war, dass ich ohne Dammschnitt davon kam und die Nachgeburt spontan kam und ich um eine OP herumkam.
Aber ich kenne viele Frauen, wo die 2. Geburt viel schneller ging, ich bin da wohl die Ausnahme, weil ich von allein wohl leider keine Wehen produzieren kann, die lange genug dauern und am Mumu was bewirken.
LG Jula mit Emil 3W3T

Hallo,
hmm mein Unterschied zwischen 1. und 2. war die erste war ein Notkaiserschnitt mit vollnarkose und die 2. wegen fehlender mumu Öffnung und nichts tut sich ein relativ geplanter mit spinalanästhesie :-)). Bei beiden war ich ruckzuck zu Hause :-))
LG
Sandra

Hi!
Beide waren fast gleich schnell: 1. ca. 5 Stunden 2. ca. 4
1/2 Stunden. Nur fand ich die zweite Geburt wesentlich
anstrengender als die erste, da die Pressphase viel länger
gedauert hat. Lag aber vor allem daran, dass meine 2.
Tochter bei der Geburt 1 Kilo schwerer war als die erste.
LG Lara jetzt mit 2 Töchtern 2 1/2 Jahre und 3 Wochen

Hallo Martina,
bei mir war alles 100 % anders (siehe Profil) - aber bei 4h erste Geburt - mußt Du wohl aufpassen, daß das Baby nicht auf dem Weg zum KH rausfällt ... ;-))
LG Petra + Marc 30 Mo. + Isabell 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen