Suchen Menü

Unterschied von Pre- und 1er Nahrung????

Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage. Man soll ja so lange wie möglich Pre-Nahrung nehmen, weil man die nach Bedarf füttern kann und man nicht "überfüttert". Ich haqb jetzt mal auf den Verpackungen nachgeschaut. Die habn gleich viele Kalorien, Fettgehalt, etc., d.h. die Zusammensetzung sieht identisch aus. Worin liegt denn dann der Unterschied??
Gruß
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Re: Unterschied von Pre- und 1er Nahrung????

Die Pre-Nahrung hat als einzige Zuckersorte Laktose, also Milchzucker.
Die 1er-Nahrung hat noch andere Zuckersorten, die der Muttermilch
nicht so stark ähneln und die vom Darm anders verdaut werden. LG
Johanna

*maleinschleich*

Ausserdem wird der 1er-Milch Stärke beigemischt, die keinen anderen Zweck hat, als dass das Kind länger satt ist, kann aber das Verdauungssystem überfordern. Es gibt übrigens zwei Firmen, die ihrer 1er-Milch keine weitere Zuckersorte beimischen. Ich weiss aber leider nur von Hipp, dass das so ist. Allerdings mischen die in die HA-Nahrung komischerweise wieder Zucker rein. Wahrscheinlich um den bitteren Geschmack zu überdecken. Liebe Grüße Zauseline

Re: Unterschied von Pre- und 1er Nahrung????

HAllo und vielen Dank für die Antworten,
hab das so weit verstanden, aber was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum die Zusammensetzung (Mengen auf 100gr. ) gleich bleibt???? Ich meine, wenn mehr Stärke drin ist, dann müßte der Kohlehydrateanteil auch größer werden...naja, am besten bleibt man bei pre-Nahrung.
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen