Suchen Menü

Unterschied 8Monats - 12Monats- Gläschen???

Hallo zusammen und schönen Sonntag!
Vielleicht geistert ja doch die ein oder andere hier am sonnigen Sonntag im Forum herum und kann mir bei meiner Frage helfen.
Ich frage mich, wo der Unterschied zwischen den 8 und 12- Monatsgläschen ist, außer daß mehr drin ist. Ich habe mal die beiden Gläschen von einer Sorte verglichen und da sind die gleichen Zutaten drin und die gleiche kcal- Zahl pro 100mg. Gut, soweit ich erkennen konnte, sind die Stückchen etwas größer.
Aber genau das ist ja das gute. Jonas liebt nämlich alles was er richtig schön lange kauen kann. Die größte Freude hat er, wenn es morgens Butterbrot gibt und er bei jedem Bissen erstmal richtig schmatzen kann. Beim Mittagsmenü fällt die Freude schon nicht mehr so groß aus und der Milchbrei abends ist ja so rein gar nicht zum Kauen. Den mümmelt er dann widerwillig runter (und das war mal sein Lieblingsbrei). Klar könnte er auch abends ne Schnitte bekommen. Aber damit wollte ich noch etwas warten (ich hab nämlich noch soooooo viele Milchbrei- Packungen *klatschvordieStirn*). Also wollte ich mittags erstmal die 12- Monatsgläschen ausprobieren. Außerdem haben wir dann vielleicht noch ein bißchen mehr Auswahl. Irgendwie sind doch die 8Monatsgläschen zum Größten Teil mit Fleisch und das möchte ich nur 2-3x die Woche geben.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
GLG Sarah mit Jonas (9Mon 12T)
Bisherige Antworten

Re: Unterschied 8Monats - 12Monats- Gläschen???

Hi Sarah,
ist wohl echt nur etwas mehr drin. Tim isst die 12 Monatsteile seit er 9 Monate ist und es ist noch ok, aber richtiges Essen wird mittlerweile deutlich bevorzugt;-)) glg Anja

Re: Unterschied 8Monats - 12Monats- Gläschen???

Hallo Sarah, ich weiß von meiner freundin, dass wirklich nur mehr drin ist in den 12monats-gläschen. die stückchen sind auch nur wenig größer. hab für leonie jetzt auch schon welche geholt, weil die auswahl größer ist und es auf dauer langweilig wird, immer dasselbe zu essen (denke ich mir:) oft bekommt sie auch normal vom tisch, wenn ich was entsprechendes gekocht hab. heut gabs für alle kartoffeln und spinat.
leonie ißt auch lieber schnitte, aber abends wenn sie schon müde ist, ist sie auch dankbar für ihren brei, der rutscht schön schnell. LG Tina

Re: Unterschied 8Monats - 12Monats- Gläschen???

Huhu Sarah,
ich hab auch noch unendlich viele Milchbreipackungen! Ich bin ja auch so ein Schnäppchenjäger und hab die alle im Angebot gekauft. Tja, und mit Jakobs vermeintlicher Milchallergie hab ich natürlich nicht gerechnet :-( Aber momentan futtert er das erste Paket leer :o)))) Jetzt sinds nur noch 6 *ggg*
Was den Inhalt der Gläschen betrifft, steht bei Hipp auf der HP bei 8-Monatsgläser: Feine Stückchen- ideal für Baby´s erste Zähnchen und bei den 12-Monatsgläsern: Etwas größere Stücke, die das Baby zum Kauen anregen
Also sind die Stücke wirklich größer. Wegen der Altersangabe würd ich das nicht so eng sehen, Jakob isst ja auch schon länger bei uns vom Tisch mit und da pürier ich gar nichts mehr. Ich schneide oder quetsche es einfach klein und das wars. Mittlerweile isst ja sogar mein Kind Stücke, das hätt ich ja nie für möglich gehalten :o))) Und wenn es Jonas schmeckt dann ist das doch ok!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen