Suchen Menü

Unterleibskrämpfe in der 17 SSW

Hallöchen,
ich habe seit ein paar Tagen wie kleine Krämpfe in der Mitte des Unterleibs. Ob es wirklich Krämpfe sind, weiß ich allerdings nicht. Es ist nur kurz, ca. 10 Sekunden. Aber das passiert ein paarmal am Tag. Manchmal habe ich es aber auch nicht.
Es ist kein Ziehen oder Drücken, sondern ehr so, als wenn man richtig stark die Mens hat (Unterleibskrämpfe). Und auch nur in der Mitte.
Da das sehr unangenehm ist und ich auch nicht weiß, ob es dem Baby gut geht, mache ich mir schon Sorgen. Ich bin doch erst in der 17 SSW. Merke also auch noch nicht wirklich eine Kindsbewegung.
Was kann da sein? Hattet ihr auch so früh diese kurzen Mini- Krämpfe? Was kann man dagegen tun? Sind die unschädlich fürs Kind?
Gruß Sandra 16 + 3 SSW
Bisherige Antworten

Re: Unterleibskrämpfe in der 17 SSW

Hallo,
ungefährlich ist auf jeden Fall Magnesium. Wie steht es um Deinen Darm. Ich hatte immer Verdauungs und Blähungsprobleme. Hast Du schonmal daran gedacht, das kann ziemlich üble Krämpfe auslösen, besonders wenn man Eisen nimmt.
Versuch doch mal sanft mit Michzucker, Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft abzuführen und besorg Die Lefax Tabletten in der Apo auch unbedenklich in der SS.
Hoffentlich wird es bald besser.
Ach ja, zum Arzt solltest Du dennoch.
LG von Ingeborg

Re: Unterleibskrämpfe in der 17 SSW

Hallo Sandra,
ich würde das auf jeden Fall gleich mit dem FA abchecken, ich hatte das auch, allerdings nur einmal und meine FÄ meinte, es könnten auch Zeichen einer drohenden Fehlgeburt sein und dann kann man das, wenn es rechtzeitig erkannt wird, oft mit Magnesium in den Griff bekommen.
LG und ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen