Suchen Menü

Unterleibschmerzen

hallo, melde mich wieder von meiner Krankschreibung (1 Woche Bettruhe). Ich hatte ja am 26.08. geschrieben, dass ich vorzeitige Wehen und Blasenstrug? hatte und war ganz verängstigt. Gott sei Dank war das kein Blasenstprung sondern Flüssigkeit der Vagina. Gegen die vorzeitigen Wehen nehme ich 6 Magnesium am Tag. Es ist allerdingst nicht wesentlich besser geworden und ich muß seit heute wieder arbeiten. Vielleicht sind die Schmerzen auch normal bloß ich übertreibe - das meint mein FA. Sie sind 3 Finger über Schambein, druckartig, die ganze Zeit anhaltend. Vielleicht hat es auch was mit dem Darm zu tun. Weißt einer was mir noch helfen könnte? Bin jetzt in der 12 Woche und habe die kritische Zeit fast überstanden.
Mittlerweile bin ich totaler Nervenbündel geworden. Beim letzten US am dienstag war mit dem Baby alles o.k. Blutungen hatte ich bis jetzt keine gehabt.
Bitte hilft mir. Mary
Bisherige Antworten

Re: Unterleibschmerzen

Hallo Mary!
Kann es denn sein, dass dich etwas bedrückt? Hast du Stress in der Arbeit oder mit dem Menne? Sorry, wenn ich so neugierig frage. Aber ich hatte das auch bei meiner ersten SS. Hab extreme Bauchschmerzen bekommen und bin heulend beim FA gesessen, der mir erklärt hat, dass alles vollkommen in Ordnung ist. Er hat mich auch eine Woche krankgeschrieben. Ich hatte damals tierisch Stress mit meinen Arbeitgebern (Ärzte).
Wobei du wohl schon echte Wehen hast/hattest. Wie hat der FA das denn festgestellt? Hat er ein CTG gemacht? Geht das schon so früh in der SS? Ich finde, so wie du den Schmerz beschreibst, liegt es eher am Wachstum der Gebärmutter. Wehen sind ja nicht andauernd gleich stark, sondern eher krampfartig, oder?
Rede doch mal ein bisschen mit deinem "Wurmi" und erzähl ihm, das alles O. K. ist und ihr euch im März/April kennenlernen werdet. Und was ihr dann alles machen werdet. Wenn ich mal wieder denke, dass sowieso alles wieder mit einer FG enden wird, dann hilft mir das etwas positiver zu sein.
Tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben hab und dir doch nicht wirklich raten kann. Hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. *ganzfesthoffefürdich*
Grüßle vom Huhn mit Wurmi ;o)

Re: Unterleibschmerzen

Also Wehen hatte ich am 21.03. - die waren krampfartig vorne und hinten im Rücken. Dann lag ich drei Tage und es ist besser geworden. Jetzt sind es mehr druckartige Schmerzen keine Krämpfe wie damals am Do. Ich fülle mich auch ziemlich labil und habe Angst vor einer FG, obwohl ich noch nie eine hatte. Außerdem hatte ich so eine Angst es dem Arbeitgeber zu sagen - dies habe ich heute getan. Haben sogar besser reagiert als ich gedacht habe. Allerdingst ist der Druck da, dass ich mir keine krankschreibung leisten kann, da ich zwei Leute vertreten muß. Hat den deine letzte Schwangerschaft mit den Bauchschmerzen mit einer FG geendet?
Ich weiß ich sollte mich entspannen, aber das kann ich nicht.
Mary

Re: Unterleibschmerzen

Hallo Mary! Ja, leider hat der FA in der 10. SSW festgestellt, dass das Kind nicht mehr gelebt hat. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr. Es gab da also überhaupt keinen Zusammenhang. Ich denke eher, dass es von der Strahlung gekommen ist. Ich habe als ich SS wurde in der Nuklearmedizin gearbeitet, da bin ich mit radioaktiven Stoffen umgegangen. Dachte mir aber, dass das nicht so schlimm sein kann, da ja sonst keine Frauen im gebärfähigen Alter dort arbeiten dürften. Aber mein Arbeitgeber meinte später, dass es wohl daran gelägen haben müßte. Mein FA hat aber gemeint, dass es nicht sein muß. Er würde Patientinnen haben, die in der Nuk. gearbeitet haben und eine völlig normale SS hatten.
Schön, dass dein Arbeitgeber gut reagiert hat. Und von wegen Vertetung. Ich muß immer an den Spruch denken: "Jeder Mitabeiter ist entbehrlich, bis er einen Tag Urlaub will..."
Wenn die Schmerzen doch Wehen sein sollten, dann wird dein FA dich krankschreiben, ob du nun zwei Mitarbeiter vertrittst oder nicht. Der Wurmi in deinem Bauch ist viel wichtiger als alle Arbeitgeber und Kollegen zusammen. Und wenn es dir gut geht, dann geht es ihm auch gut.
Lass dich heute abend von deinem Mann festhalten und heul dich mal richtig aus. Ich hab mich vor zwei Tagen auch an meinen rangehängt und aus tiefster Seele geschluchzt. Und er meinte, dass ihm das doch bekannt vor kommt. Als ich mit unserer Tochter schwanger war, ist das auch öfter vorgekommen. Und es hat immer...

Re: Unterleibschmerzen (2. Teil)

... dazu beigetragen, dass wir danach wieder zusammen grinsen konnten und uns darüber amüsieren, dass SS-Hormon-geplagte-Frauen doch schon sehr seltsam sind. *schmunzel*
Huhn mit Wurmi ;O)

Re: Unterleibschmerzen

Hallo Mary,
ich befinde mich in meiner ersten SS und auch noch recht am Anfang (8. Woche). Mein FA hat mich bereits auch schon krank geschrieben, nachdem ich mich vor lauter übertriebenem Ehrgeiz (wie bei dir-> 2 Vertretungen) zu sehr angestrengt haben. Mein FA ist echt ein netter Kerl, aber als ich dem erzählt habe, daß ich von 7 - 21 Uhr arbeite und dann auch noch jeweils 2 Std. Fahrtweg habe, ist er ganz schön ernst geworden. Das Ende vom Lied war, daß ich die restl. Woche krankgeschrieben war, meinem Chef danach erst "gebeichtet" habe, daß ich schwanger bin und daß ich meinem FA hoch und heilig versprechen mußte, mich zu schonen. Es fiel und fällt mir total schwer, da ich meinen Job gerne mache und ich irgendwie niemanden entäuschen will. Aber am wenigsten will ich den Krümel in mir enttäuschen. Und deswegen habe ich mich entschieden, kürzer zu treten und genau so hab ich das meinen Chef gesagt.
Deine Chefs werden es dir nicht danken, wenn du den kompletten Laden schmeißt und eine Fehlgeburt riskierst. Es gibt nun mal Menschen, denen reicht man den kleinen Finger und dann verlangen sie nach der ganzen Hand auch den ganzen Arm. Reich deinem Krümel doch mal den kleinen Finger und laß ihn den Arm verschlingen. Da weißt du wenigstens wofür du es tust.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht übel, aber das war genau das, was mein FA mir gesagt hat. Bei mir hat's gewirkt!!
Viele Grüße
Carola

Re: Unterleibschmerzen

Danke an eure lieben Antworten.
Im Grunde denke ich jetzt auch so, dass baby viel wichtiger ist als die ganze Firma zusammen und das man nur auf sich Rücksicht nehmen sollte.
Ich gehe heute zu einer anderen FA, die auf Naturheilverfahren und Homopäthie spezialisiert ist. Vielleicht weißt die noch ein Rat gegen meine Beschwerden.
Ich gehe ohne Termin und hoffe es klappt. Schreibe dann wieder morgen.
Liebe Grüße und vielen Dank, Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen