Suchen Menü

Unterhaltung der Kleinen

Hallo!
Sagt mal unterhaltet ihr eure Kleinen immer wenn sie wach sind? Denise ist tagsüber sehr lange wach , eigentlich fast den ganzen Tag und ich hab dann ein richtig schlechtes gewissen, wenn ich sie einfach so daliegen lasse... aber schliesslich habe ich ja auch noch einen Haushalt zu erledigen... Wie macht ihr das und wie unterhaltet ihr die Kleinen?
Lg Karin + Denise 11W4T
Bisherige Antworten

Re: Unterhaltung der Kleinen

Auch Hallo!
Meine Kleine (12+1) ist auch fast den ganzen Tag wach und meckert gleich rum wenn ich nicht ständig vo ihr rumhampele oder mit ihr rede und vorsinge. Schlafen tut sie leider nur im Kinderwagen beim Spazierengehen. Den Haushalt mache ich jetzt immer abends, nachdem sie schläft, so gegen 22 Uhr. Leider komme ich dadurch immer erst sehr spät ins Bett. Würde mich auch mal interessieren, wie das die anderen Mamis so handhaben!
LG Manuela

Re: Unterhaltung der Kleinen

Hallo!
Das finde ich ja sehr beruhigend so was zu lesen, andere Mütter von viel älteren Kindern erzählen mir immer wie lange ihre Kinder früher tagsüber geschlafen haben. Kira 7 1/2 Wochen schläft morgens, gerade jetzt ca. 45min und dann wars das auch für den Tag, es sei denn Kiwa fahren oder Auto.. da schläft sie meist die ganze Zeit, aber in den letzten Tagen war das Wetter so mies das ich nicht richtig rauskonnte also schlief sie auch nicht.. das wird dann sehr anstrengend, zumal man merkt, das ihr der Schlaf fehlt, gestern abend haben wir sie mal ca. 40 min meckeren lassen und dann ist sie eingeschlafen, nach 45min wieder aufgewacht, dann habe ich sie mir auf den Bauch gelegt und sie hat weitergeschlafen, bis ich sie fürs Bett um 21.00 gertig gemacht habe, dann hat sie auch in der Nacht gut geschlafen, von 22.00-03.00 und von 03.00 bis 06.00 und danach mit leichtem Knöttern und am Mama gekuschelt bis 08.30, da konnte ich mal wieder Kraft danken.
LG Anja und Kira

Re: Unterhaltung der Kleinen

Hallo Karin,
Emilia liegt viel unter ihrem Trapez und manchmal auch in der Wippe und schaut mir zu. Ihren Brüdern schaut sie auch gerne zu. Wenn die "große" Rasselbande dann im Bett ist, dann spielen wir zwei ganz ruhig miteinander, ich halte ihr mein Gesicht hin und mache Geräusche (wie das klingt*g*), das findet sie toll, außerdem mache ich "Babygymnastik", zumindest nenne ich es so. Ich lasse sie auf dem Sofa liegend "fahrradfahren" und ziehe sie, wenn sie Lust hat, zum Sitzen hoch. Ich singe ihr viel vor, das mag sie auch. Sie liebt es auch, wenn ich ihr mit den Fingern über den Bauch laufe und wenn ich ihr die Zunge rausstrecke. Zur Seite drehen und auf den Bauch kullern mag sie auch, allerdings nur, wenn sie noch nicht zu müde ist. Wenn sie müde ist, dann streichle ich ihr den Kopf und die Wangen, da kann sie dann immernoch lächeln. Außerdem streiche ich ihr mit den flachen Händen von der Brust bis zu den Füßen, das entspannt sie total.
Wenn sie zufrieden ist mit dem "daliegen", dann ist es auch völlig okay, denke ich. Die kleinen Mäuschen teilen ja schon deutlich mit, wenn sie lieber Nähe wollen und bei Mama sein möchten.
GGGLG Chris mit 3J und Emilia, 13W3T

Re: Unterhaltung der Kleinen

Ich nehme dann meinen kleinen in jeden Raum mit - er liegt dann bequem mit Schmusetier in seiner Wippe und schaut mir meistens zu - beim Bügeln, in der Küche,....dazwischen quatsche ich mit ihm oder spiele mit ihm - klappt ganz gut, auch wenn man für die Hausarbeit etwas länger braucht und mein Kleiner sieht dabei aber auch viel und hat anscheinend Spaß daran.
Gruß Tinchen + Maximilian (11W 4T) www.maximilian-schmitz.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen