Unsere Püppi ist soooo faul!!! Normal????
ich habe das Gefühl, Maja ist super faul!!!
Auf dem Bauch liegen mag sie gar nicht, weil ihr das zu anstrengend ist. Dann quäkt sie nur. Sie kann auch ihren Kopf dann kaum halten, muß ihn immer wieder ablegen.
Maja liegt eigentlich immer auf dem Rücken oder sitzt in ihrer Wippe.
Ich lese immer wieder, dass einige schon Füße in den Mund bekommen. Dann denke ich immer nur:"Maja niemals" *soooo faul ist*
Kann ich das irgendwie fördern und muß ich mir sorgen machen????
Sie wirbelt unheimlich mit Armen&Füßen - aber das war´s auch.
Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben würdet & Eure Erfahrungen berichten könntet!
GGGGLG
Diana* & Maja *03.04.04
Re: Unsere Püppi ist soooo faul!!! Normal????
an Deiner Stelle würde ich mir da nicht allzu grosse Sorgen machen. Amy ist jetzt gerade 14 Wochen alt und hat ihre Füsse auch noch nicht entdeckt. Jedes Kind hat eben seinen eigenen Rhythmus, sich zu entwickeln. Das ist beim Zahnen oder beim Laufen lernen nicht anders.
Es gibt auch Kinder, die eher "passiv" sind, die sich also die Dinge eher ganz genau ansehen und eher beobachten. Die "aktiven" Kinder machen mehr selbst, aber verlieren dann auch mal schneller das Interesse.
Lies' mal: "Oje, ich wachse", dann bist Du mit Sicherheit beruhigter.
Amy wollte übrigens am Anfang auch nicht auf dem Bauch liegen. Habe sie zwischendurch beim Wickeln immer mal kurz auf den Bauch gedreht und jetzt hören wir von anderen: Sie kann ihren Kopf aber schon gut halten. Also nur Geduld, das wird schon...
LG,
Anne & Amy *01.05.04
- Bauchlage, mit Unterstützung des Unterarms oder einer Handtuchrolle
- das Kind auf den Bauch legen und sich selbst davor, sozusagen von Gesicht zu Gesicht, mit dem Kind reden, vielleicht ist es von der BL abgelenkt und will Mama(oder Papa ;-)) anschauen
- Fliegergriff
Man sollte aber nur so lange 'üben', wie das Kind Spaß hat, bei großer Quengelei wieder zurückdrehen. Und immer das Kind ermutigen, loben
Probiers mal aus, vielleicht wirds ja was
GLG Anja&Maja (die zum Glück die Bauchlage mag und vielleicht deswegen schon sehr lange den Kopf halten/heben kann)
Pia hat die BL auch gehasst.Ich hab sie immer auf die Wickelkommode gelegt und mich davor gehockt.Dann hat sie mich gesehen und es ging mit der Zeit immer besser.
GLG Immi+Pia
Du solltest sie so oft wie möglich auf den Rücken, aber auf den Boden legen. Ich würde sie so gut wie garnicht in die Wippe legen, da kann sie sich ja garnicht bewegen. Dann kommt das alles von ganz alleine und man muß garnichts üben. Bauchlage kommt spätestens dann wenn sie anfängt sich von selber zu drehen. Also Nico bekommt die Füße mal gerade in die Hand, aber noch lang nicht in den Mund. Also wie gesagt, ich persönlich halte nichts von Wippe und irgendwelche Sachen üben (es sei denn es ist medizinisch notwendig, z.B. KG).
L.G. Kirsten und Nico 20w6t
mein Mädels sind nun 23 Wochen alt. Johanna dreht sich noch gar nicht, Louisa hat sich heute zum erstenmal bewußt vom Bauch auf den Rücken gedreht. Bauchlage hassen beide wie die Pest. Sie haben vor 2 Wochen ihre Füße entdeckt und dann ging es auch ganz schnell in den Mund damit. Maja hat also noch ganz viel Zeit, mach dir keinen Kopf. Das einzige was ich übrigens geübt habe, war das auf den Bauch legen, aber immer nur solange es ihnen Spaß gemacht hat.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 23w4t
Gruß Tinchen + Maxi auch geb. 03.04.04
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen