Suchen Menü

Unsere Männer .... (Umfrage)

Hallo miteinander!
Mich würde interessieren, ob ihr die Väter mit zur Geburt nehmt. OK - das ist ja noch lange hin, aber mein Mann äußert sich schon, dass er gern dabei wäre. Finde ich einerseits richtig klasse (überhaupt kann ich mich über ihn gar nicht beklagen *schmatz*) aber andererseits habe ich, glaub ich, Hemmungen, wenn er mich da asten sieht. Was meint ihr denn dazu? Und wie sind die Tendenzen: Mann dabei Ja oder Nein!
Fühlt euch von mir gedrückt!! Jana 16+1
Bisherige Antworten

1000% mit meinem mann!!!! ggggglg ---->

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

liebe jana,
klar geht mien mann mit- ist nie ein thema bei uns gewesen nochdazu ist es sein erstes kind.nie nachholbares erlebnis für alle.und ,dass ich mich vor meinem mann geniere.....niemals.:-)
viele liebe grüße karin 20+6

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Mann auf jeden Fall dabei. Ich will, und er auch. Ich habe keine Hemmungen, sondern kann mich gerade bei ihm richtig gehenlassen. Und er will es unbedingt miterleben und vor allem das kleine bisschen, was er beitragen kann, dann auch tun.
LG Johanna 15+3

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hallo,
mein Mann war bei 2 spontanen Geburten und einem spinalen Kaiserschnitt mit dabei.
Ich denek, für ihr war es wichtig und bei allen Geburten war er für mich sehr wichtig.
Gerade bei der psychischen Anspannung bei der Geburt eines Folgekindes nach einem behinderten, da haben wir dann beide das Zunähen vom Bauch steroe im OP verheult vor Glück, als der KiA (Chelf der Kinderklinik) uns das Zeichen gab, daß mit der Maus alles ok ist. DAs war wichtig für uns das gemeinsam zu haben.
Wegen Hemmungen vor Deinem Mann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, Du wirst so beschäftigt sein, daß Du an solche banalitäten nicht denken wirst.
Ich will meinen Mann wieder dabei haben und er will auch mit.
LG von Ingeborg, 18+1

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Huhu Jana!
mein MAnn wird wieder dabei sein.WAr schon 2 mal dabei,und er möchte es wieder.*freu*
Ich wußte beim 1.Kind auch nicht o ich es will,da ich ja nicht wußte was auf mich zu kommt.Mein MAnn wollte von Anfan an dabei sein.Und weißt du was,ich war soooooooo froh das er bei mir war.:o))
LG Mona 18.SSW

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Sicher mit Freund :o)
Ich hab ihm im Scherz schon oft gesagt, dass ich mich darauf freu, ihm seine Hand zu zerquetschen... Er grinst nur.
Er will die Nabelschnurr durchschneiden, ich hab da aber immernoch so meine Bedenken, dass er das so einfach kann, ich hab das Gefühl, dass er dabei umkippt...
LG, Nadine & Löffeli 14+1

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

hallo jana,
klar kommt er wieder mit, würde auch nicht ohne ihn gehen.
er ist der einzige auf den ich mich in der situation zu 100% verlassen kann.
glg katja 16+3

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

also, mein mann war 2 mal dabei und zweimal nicht.
wie es dieses mal aussieht, weiß ich noch nicht so genau. er ist mir keine große hilfe, weil er genug mit sich selbst zu tun hat. ihm wird immer so schlecht, aber nicht von der geburt, sondern von der krankenhausluft.
allerdings hat meine tochter ganz ernsthaft gefragt, ob sie bei der geburt dabeisein darf.*g* sie schaut wohl zuviel schnulleralarm und dergleichen. aber im wirklichen leben sieht das ja etwas anderst aus und ich habe ihr gesagt, das sie mich gleich besuchen darf, wenn pauli da ist. ihre brüder durften sie damals auch gleich nach der geburt noch im kreissaal besuchen und fanden das total toll.
lg penina

meiner will mit, o.T. aber Lg -->

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hallo zusammen,
mein Mann war bisher dabei und es stand nie zur Debatte für ihn, nicht dabei zu sein. Auch wenn er sich oft hilflos vorkam und im Grunde ja auch nichts tun konnte, bin ich doch froh, das er dabei war und wieder sein wird. Eventuell nehme ich noch meine Schwester mit, bei der Geburt ihrer 2. Tochter im letzten Dezember durfte ich auch dabei sein, und es war auch für mich noch mal ein ganz anderes, unvergessenes Erlebnis.
Alexandra

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hi,
mein Schatz will auch auf jeden Fall mit.Das einzige,was uns beiden Bedenken bereitet,ist das er kein Blut sehen kann.Wenn er dann die Nabelschnur durchschneiden soll,dann kann er sich gleich neben mich legen.Aber für mich ist er der einzige(außer meiner Schwester),den ich dabei haben will!Und er will auch.Wir werden das mit der Nabelschnur abklären und dann bleibt er auch am Leben... :-))
GGGGGLG Immi+Pupser16+0

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hi,
auch mein Mann wird dabei sein. Hemmungen direkt habe ich nicht, nur manchaml bedenken ob er mich denn danach noch erotisch findet, wenn er mich da jammernd, schwitzend und blutend erleben musste...? Er meint na klar das wäare ja ganz natürlich *hoff*.
LG und schönen abend tami 16+3

@immili

bei der nabelschnur kommt kein blut beim durchschneiden, die pulsiert vorher aus.
keine sorge!

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hallo Jana,
schön, wenn Dein Mann dabei sein möchte!!! Meiner geht auch auf jeden Fall wieder mit (würde er sich auf keinen Fall entgehen lassen).
Und glaube mir, Hemmungen hin oder her: wenn Du da erstmal liegst mit Schmerzen und sicherlich auch ein wenig/ein bißchen mehr Angst, dann bist Du sicherlich froh, einen sehr vertrauten Menschen bei Dir zu haben.
Liebe Grüße
Soey 14+2

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Also mein Männchen soll wieder mit dabei sein. Auch wenn er dann immer etwas zittert, aber er findet das als super Erlebnis, dass man mitmachen muss.

Meiner will unbedingt mit!!! o.T. gglG------->

Re: Ganz klar: JA!!!

Mein Mann war bei der Geburt von Andrin schon dabei und möchte dieses Erlebnis auf keine Fall missen. Er hasst zwar Krankenhäuser und sagte immer die ganze Zeit, dass er bestimmt in Ohnmacht fällt und so, aber dazu hatte er gar keine Zeit. Es ist alles so anderst wenn man dann wirklich "dran" ist. Und er freut sich schon aufs nächste mal.....LG Angi 15.ssw

DANKE AN EUCH ALLE!!! :-)

Also die Tendenz ist ja ganz eindeutig für die Männer :-) Ich muss da echt nochmal schwer überlegen... Ich find´s klasse, dass er es mitmachen will und finde es ja selbst auch wichtig für ihn... aber ich hab auch so meine Bedenken.. Naja, aber wie gesagt, bis dahin haben wir alle ja noch ein bisschen Zeit...
Ich drück euch alle zum WE, Jana 16+2

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

*malwiedereinschleich*: Hallo Jana, mein Mann wollte bis zum Schluss nicht!!! dabeisein, war es dann aber doch und war total begeistert (wollte mich dann, so wie ich gelitten habe nicht alleine lassen). Peinlich ist Dir in dem Moment eigentlich gar nichts, da Dich auch irgendwie nichts anderes interessiert, als das Kind endlich aus dem Bauch zu bekommen. Sollte es Dich doch interessieren, was um Dich herum vorgeht, wirst Du Deinen Mann wahrscheinlich anschreien, weil er Dich zum 10. mal gefragt hat, ob es weh tut. Ne, das macht Spass *lol*. Fazit: Mein Mann ist heute überglücklich, das er dabei war, und man sollte diesen unglaublichen Moment zu zweit verbringen. Es ist und bleibt ein Wunder und den ersten Schrei Eures Kindes werdet ihr niemals vergessen. Carsten ist dann auch, weil KS, bei Franca geblieben und hat sie bewacht und geknuddelt, bis sie mich wieder zugenäht haben. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hi all,
mein Mann möchte auch gerne dabei sein. Ich habe zwar auch ein wenig Angst das er das nicht durchhält aber er war ja schließlich auch dabei wo das Baby zu stande kam. *lol*
Sicher bringt es mir auch ein wenig Mut den alleine könnte ich so eine Geburt sicher nicht überstehen. Ich brauche da schon jemanden der an meiner Seite ist und mir das Händchen hält.
MfG
Dog

Auf jeden Fall! (m.T.)

Hallo!
Mein Mann wird wieder mitkommen, wie auch schon bei Max (beide Male freiwillig *g*). Er hat vor Max' Geburt zwar nur widerstrebend an 1 Abend GVK teilgenommen (quasi unter Zwang ;-)), wo er -lt. eig. Aussage- nix wesentliches gelernt hat (u. er hatte auch noch recht: bei meiner Turbo-Geburt konnten wir davon nix anwenden). Aber er war mir bei der Geburt eine Riesen-Hilfe! Ich war zeitweise "wie in Trance", hab mich deshalb nur auf seine Stimme konzentriert u. außenrum nicht mehr viel wahrgenommen. Auch, weil ich wußte, ich kann mich auf ihn verlassen u. ihm vertrauen. Hebamme + Ärztin hingegen kannte ich nicht; Hebamme war sehr "spröde", d.h. nicht sehr mitteilsam u. Ärztin schien noch recht unerfahren.
Deshalb: auf jeden Fall wieder mit meinem Mann - eine Freundin, meine Schwester oder Mutter wären da kein adäquater Ersatz!
Was Deine Bedenken betrifft, daß er Dich "so" sieht: das vergißt Du bei der Geburt bzw. das ist Dir dann ganz bestimmt egal - und er wird Dich eher noch mehr dafür bewundern, was Du alles aushältst und schaffst. Außerdem konzentriert er sich ja vor allem auf Dich, für das Kind ist die Hebamme zuständig.
Liebe Grüße
Nina (19. SSW)

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Natürlich - am Anfang machte er Zicken, aber das war nur aus Feigheit - jetzt wo es in 6 Monaten wahr wird, möchte er am liebsten Urlaub eintragen um nichts zu verpassen. Naja, mal sehen, da mein Mann wenn es losgehen würde nicht einfach von der Arbeit weg kann - müssen wir es halt gut timen :-))
Gruß Tinchen (16+6)

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Also meiner kommt auf jeden Fall wieder mit. Er war schon bei der Geburt unserer Tochter (25 Monate) dabei und weiß, was ihn erwartet. Er wollte damals unbedingt mit und dieses Mal auch. Er fands auch nicht so schlimm, mich leiden zu sehen, kommt wohl daher, dass ich ziemlich ruhig war und noch meine Witzchen machen konnte ;-)
Und ich fand es schon eine wahnsinnige Unterstützung. Denn die Hebamme war anfangs ja auch nicht ständig dabei und so hatte ich immer jemanden, der mir Mut gemacht hat und den ich anmeckern konnte ;-)
LG jula

ja sicher

mein mann war beim ersten auch dabei und ich wär nie auf die idee gekommen (oder er) dass er nicht dabei ist.
für mich ist das selbstverständlich, schließlcih hat er es auch gemacht und wir sind beide eltern.
mein mann ist übrigens ein richtiger geburtsfan, er fand as ja sooo interessant und sooo super.
er freut sich schon wieder auf die geburt und rechnet auch ganz fest damit dass er hebamme spielen darf, weil bei julia gings schnell und diez weiten sind ja noch schneller (vor allem bei uns in der familie) - meine schwester kam in 25 minuten.
lg
christina

Re: Unsere Männer .... (Umfrage)

Hallo Jana,
das ist bei uns überhaupt keine Frage. Mein Mann will auf jeden Fall mit, er geht jetzt auch schon zu jedem FÄ-Termin mit, auch wenn er noch so pupselig ist. Er will alles miterleben. Hihi... zu süß.
Lg,
Claudia 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen