Suchen Menü

Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallöchen
Sind wieder aus dem Krankenhaus da, mein kleiner Aurel Pascal hatte nun schon seid der Geburt ja sehr schlimme Atembeschwerden Nachts. Am Freitag sitzt er mit mir auf der Couch und plötzlich hört er auf zu atmen und wird ganz Blau im Gesicht ich wusste zwar was man da macht aber in den Sekunden war ich wie gelähmt ich hatte solche angst um meinen Sonnenschein ich hatte dann auch gleich einen Krankenwagen angerufen ich stand total neben mir mir laufen jetzt noch tränen über die Wangen wenn ich daran denke der Notarzt beatmete ihn und dann kam er langsam wieder zu sich und war wieder völlig normal seid heut morgen sind wir wieder zuhaus waren das ganze Wochenende zu Beobachtung im Krankenhaus gewesen. Ich hatte solche Angst meinen kleinen zu verlieren was es war wissen die Ärzte noch nicht wir haben ein Termin beim Spezialisten. Nachts wird er ja schon seid der Geburt an Überwachungsgeräte angeschlossen aber was ist wenn das nocheinmal am Tag passiert???!! Ich bin echt immer noch am Zittern. Ich will mein Sonnenschein nicht verlieren.
Ich kann ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Obwohl er auch im Krankenhaus wieder so wie immer war er lacht und albert rum.
Ich will meinen kleinen niemals hergeben müssen.
Bitte wünscht mir Glück das soetwas nie wieder passiert
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 8 mon.
Bisherige Antworten

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Na, das sind ja Neuigkeiten...Hoffe es kommt bald raus, was Euer Kleiner hat. Da wird man ja nervös.
Gruß Tinchen

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Oh mein Gott das ist ja schrecklich. *lass dich mal in den arm nehmen*
Drücke euch natürlich alle Daumen die mir zur verfügung stehen, das soetwas nie nie wieder passiert.
LG Steffi & Alisha

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallo Theres,
man was für ein Schock. Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich der Horror war. Gott sei Dank ist alles gutgegangen!!!!!!!!!!!!
Hast Du ihn angepustet, oder was hast Du getan???
Flo schreit sich zwar selten - bisher 3 x - so in Rage, dass er vergißt zu atmen, dann puste ich ihn immer an. Er erschrickt und atmet.
Ich wünsch Euch alles Liebe
GLG Stinni

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallöchen
Ich habe ihn probiert richtig zubeatmen aber es hat nicht geklappt. Es kam einfach so davor hat er gespielt und mir was erzählt und plötzlich war es ruhig ich schaue ihn an und er war weggetretten und hat keine luft geholt ich hatte solche angst. Ich war zu vielen kursen gewesen aber es war in den sekunden alles wie weg.
ich bin froh das er jetzt in meinen armen liegt und mich anlacht.
danke für deine antwort
liebe grüße theres

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Liebe Theres,
laß mich Dich ganz fest knuddeln.
Ich finde das so schrecklich, mir stehen auch die Tränen in den Augen. Ich habe zwar keinerlei Anlaß dazu, denn Flo hat keinerlei Atemprobleme, aber diese Angst, wenn er zuuu lange schläft, dass etwas ist. Dann ans Bett zu gehen und zu schauen, ob alles okay ist. Diese Anspannung reicht mir schon.
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute, berichte mal was der Spezialist gesagt hat.
GLG Stinni

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallo!
Habe gleich Gänsehaut bekommen.
Ian und ich wünschen euch alles Gute und dass herausgefunden wird was los ist.
Wieso wird Aurel Pascal seit der Geburt an Überwachungsgeräte angeschlossen? Habe in deinem Profil nix gefunden, hatte den Eindruck es ist alles eh in Ordnung trotz der Saugglocke *neugirigdreinschau*
Alma

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallöchen
Er wird überwacht da er in seiner Tiefschlafphase seine Atmung nicht kontrollieren kann und weil er nicht 100% atmet Nachts Normal sind zwischen 89% und 100% aber unser kleiner liegt bei 75% Nachts woran es liegt weiß kein Arzt waren schon 10 mal im Schlaflabor. Ich habe es nicht ins Profil geschrieben weil es ja trotzdem gut lief und wir keine weiteren Probleme hatten. Aber seid letztem Freitag habe ich nicht nur Nachts angst um meinen Sonnenschein sondern auch am Tag ich hoffe es wird bald festgestellt woran das liegt. Es macht einen schon Angst nichts zu wissen.
Danke für deine liebe Antwort
Liebe Grüße
Theres und Aurel

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Oh je, das ist wirklich hefig.
Als Ian mit 2 Wochen mit seinem ersten Schnupfen kämpfte war ich verzweifelt. Einige Nächte habe ich neben ihm wachgelegen, da ich das Gefühl hatte er würde nicht atmen bzw. sein Atmen wäre nicht regelmäßig gewesen. Ich kann mir deswegen nur wage vorstellen was du und dein Mann durchmacht.
Ganz liebe Grüße und lass uns wissen was die Ärzte herausgefunden haben.
Alma

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallo Theres!
Oh Gott das ist ja schlimm. Ich fühle mit Euch.
Hoffentlich finden die Spezialisten raus was Aurel
Pascal fehlt.
GLG Birgit+JOnas8m

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzenge

oh mann wie schrecklich..weiß gar nicht was ich sagen soll..kann verstehen das du große angst hast und ihn nicht eine sekunde mehr aus den sugen lassen kannst...wenn er nachts mit monitor schläft ist er ja gut versorgt aber bei tags gibts ja auch immer situationen wo man den zwerg mal auer augen alssen muß...du hast großes glück gehabt das du in der nähe warst und richtig gehandelt hast...warum hat das mit dem beatmen nicht geklappt?? wünsche euch von herzen das man die ursache findet umd was dran zu ändern....wann habt ihr eine termin bei was für einem arzt?? lG kerstin

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzenge

Hallo
Warum es nicht geklappt hat weiß ich nicht war froh das der Notarzt so schnell da war. Wir müssen zum Lungenspezialisten dann zum Herzspezialisten und zum HNO und zu nem Chefarzt in Dresden. Nachts werden alle Daten überwacht Herz Atmung und auch aufgezeichnet so sieht man jede kleinste abweichung aber am Tag ich kann ja auch nicht immer schauen. Ich hoffe das es nie mehr passiert ich will meinen Spatz nicht verlieren.
Den Termin haben wir Anfang Januar da müssen wir nach Dresden in die Uniklinik bei uns das Krankenhaus hat nicht die Spezialisten und die Geräte für die Untersuchungen. Danke für deine liebe Antwort
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzenge

mensch wie schnell war der notarzt denn da??? laß dir nochmal zeigen an deinem kind wie es mit dem beatmen klappen kann..ich hoffe du brauchst es nicht mehr aber dann fühlst du dich eine minitick sicherer..niemand will sein kind wieder hergeben udn wir alle kennen die angst in situationen die grade nochmal gut gegangen sind-zumindest die mehrfachmamis.....drück dich..kerstin

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

ach mensch theres,
ich weiß genau wie du dich fühlst, jeremy ist mir im krankenhaus am zweiten tag fast erstickt und musste auf die intensiv.
ich werde diesen moment und die angst nie vergessen und die ersten 6 monate durfte er nie alleine sein, weil er ein spuckkind war und deswegen fast erstickt wäre.
ich hoffe das sie schnell wissen warum aurel pascal diese probleme hat und etwas machen können.
die angst kann dir keiner nehmen aber du musst damit leben lernen, sonst kannst du die schönen tage nicht genissen.
ich wünsche dir ganz viel glück und drücke die daumen.
glg katja, die auch wieder einen klos im hals hat!

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Bin ganz erschüttert und bin froh, dass es Deinem Sohn gut geht, weiterhin alles Gute. Mirjam

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Hallo Theres,
mann habe ich ne Gänsehaut bekommen, als ich deine Geschichte las. Drücke dir natürlich die Daumen, dass sowas nicht wieder passiert. Ich glaub ich wäre gelähmt vor Angst gewesen und hätte alles falsch gemacht.
LG Karen+Gerald 8M

*schluck* Wünsch euch von Herzen alles Gute! LG K.

Re: Unser kleiner hatte nen ganz großen Schutzengel!!!

Liebe Theres,
ich musste, nachdem ich gestern Abend dein Posting gelesen habe, erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Was für ein Schock! Ich bin so froh mit Euch, dass alles gut gegangen ist. Weißt du, ich glaube, dass er wirklich einen Engel hat, der auf ihn aufpasst und ihm nichts passieren wird, weil es einfach so sein soll. Ich wünsche dir Kraft und Vertrauen, damit auch Aurel Pascal dieses spüren kann, denn Angst ist kein guter Begleiter. Ich denk an Euch und wünsche Euch wunderschöne Feiertage und dass Ihr etwas Erholung und Frieden findet!
Ganz liebe Grüße, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen