Unser Weihnachten....
Am 24.12 habe ich dieses Jahr schon das Festessen vorbereitet. Es gab bei uns Entenbrust mit Knödel und Blaukraut. Das erste Mal im Leben, daß ich Entenbrust selbermache - und ich muß sagen - das Kochen hat mir echt Spaß gemacht. Mein Mann hat sich derweil nochmal hingelegt und Maxi spielte im Wohnzimmer. Kurz vorm Essen hat mein Mann den Tisch gedeckt - im Wohnzimmer alles auf spärliche Beleuchtung gemacht - es war sehr heimelig. Wir haben alle 3 gemütlich die Entenbrust verspeist und es war seeeehr seeehr lecker. Danach war ich mit Maxi in der Küche - schon etwas zusammenräumen - in der Zeit hat mein Mann Maxis Geschenke ins WoZi geräumt. Als er fertig war hat er uns gerufen. Maxi war ganz von den Socken.....er hat eine Rutsche, Duplo-Steine, Duplo-Bauernhof, ein großes Playmobil-Auto und 2 Bilderbücher von Duden bekommen. Mit allen Sachen hat er nach der Reihe ganz toll gespielt und zwischendurch mußte er immer auf die Rutsche. Um 20:30 habe ich Maxi dann ins Bett verfrachtet und mir nachdem mein Mann in die Arbeit gegangen ist noch einen schönen Film angeschaut. Bin dann um 23:30 Uhr ins Bett und Maxi kam eine halbe Stunde später auch mit ins Schlafzimmer - er schlief recht unruhig - wahrscheinlich träumte er von den Geschenken :-))
Gestern waren wir dann alle zusammen nachmittags schön spazieren - danach gabs den Rest vom 24.....mmmhhh - lecker Entenbrust mit frischen Knödeln. Danach noch ein lecker Sacher-Eis. Maxi durfte dann Baden und ist nur noch in sein Bett gefallen - er hat saugut geschlafen - bis 1:30 Uhr ohne einen Piep in seinem Bett - dann habe ich ihn geholt und es war nicht mehr so ruhig - Maxi hat in der Nacht Fieber bekommen. Um 6 Uhr kam mein Mann nachhause und ich habe Maxi Fiebergemessen und ein PCM-Zäpfchen gegeben. Er ist dann nochmal bei Papa im Arm eingeschlafen und so habe ich und Maxi bis 10 Uhr noch geschlafen. Vor 5 Minuten habe ich Maxi nochmal in die Heia gelegt - hat wieder Fieber.....mal sehen wie lange er schläft.....
Gruß und noch einen schönen Feiertag
Tina & family
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen