Suchen Menü

Unser Weihnachten....

...da meine Mann ja dieses Jahr mal wieder arbeiten muß (Nachtschicht) gestaltet sich unser Weihnachten diese Jahr als ziemlich stressfrei - was mir aber nicht ungelegen kommt...und auch mal sehr schön und gemütlich ist.
Am 24.12 habe ich dieses Jahr schon das Festessen vorbereitet. Es gab bei uns Entenbrust mit Knödel und Blaukraut. Das erste Mal im Leben, daß ich Entenbrust selbermache - und ich muß sagen - das Kochen hat mir echt Spaß gemacht. Mein Mann hat sich derweil nochmal hingelegt und Maxi spielte im Wohnzimmer. Kurz vorm Essen hat mein Mann den Tisch gedeckt - im Wohnzimmer alles auf spärliche Beleuchtung gemacht - es war sehr heimelig. Wir haben alle 3 gemütlich die Entenbrust verspeist und es war seeeehr seeehr lecker. Danach war ich mit Maxi in der Küche - schon etwas zusammenräumen - in der Zeit hat mein Mann Maxis Geschenke ins WoZi geräumt. Als er fertig war hat er uns gerufen. Maxi war ganz von den Socken.....er hat eine Rutsche, Duplo-Steine, Duplo-Bauernhof, ein großes Playmobil-Auto und 2 Bilderbücher von Duden bekommen. Mit allen Sachen hat er nach der Reihe ganz toll gespielt und zwischendurch mußte er immer auf die Rutsche. Um 20:30 habe ich Maxi dann ins Bett verfrachtet und mir nachdem mein Mann in die Arbeit gegangen ist noch einen schönen Film angeschaut. Bin dann um 23:30 Uhr ins Bett und Maxi kam eine halbe Stunde später auch mit ins Schlafzimmer - er schlief recht unruhig - wahrscheinlich träumte er von den Geschenken :-))
Gestern waren wir dann alle zusammen nachmittags schön spazieren - danach gabs den Rest vom 24.....mmmhhh - lecker Entenbrust mit frischen Knödeln. Danach noch ein lecker Sacher-Eis. Maxi durfte dann Baden und ist nur noch in sein Bett gefallen - er hat saugut geschlafen - bis 1:30 Uhr ohne einen Piep in seinem Bett - dann habe ich ihn geholt und es war nicht mehr so ruhig - Maxi hat in der Nacht Fieber bekommen. Um 6 Uhr kam mein Mann nachhause und ich habe Maxi Fiebergemessen und ein PCM-Zäpfchen gegeben. Er ist dann nochmal bei Papa im Arm eingeschlafen und so habe ich und Maxi bis 10 Uhr noch geschlafen. Vor 5 Minuten habe ich Maxi nochmal in die Heia gelegt - hat wieder Fieber.....mal sehen wie lange er schläft.....
Gruß und noch einen schönen Feiertag
Tina & family
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen