Suchen Menü

Uns hat's schon wieder erwischt - Windpocken!!

Hallo Mädels,
mein armer kleiner Schatz kommt anscheinend überhaupt nicht mehr zur Ruhe... jetzt hat er die Windpocken gekriegt.
Ich find's eigentlich nicht schlimm, da die Windpocken ja wirklich nichts Dramatisches und besonders in seinem Alter völlig unproblematisch sind, aber irgendwie finde ich, er hätte auch mal eine kleine Pause verdient... ;-)
Ein bisschen blöd ist das Timing auch, da wir ja am Montag an die Nordsee fahren. Hoffentlich ist bis dahin alles wieder okay!
LG, katrin mit gesprenkeltem Shayan ;-)
Bisherige Antworten

Re: Uns hat`s schon wieder erwischt - Windpocken!!

Hallo Katrin, na?? ihr nehmt aber auch alles mit, was?? :))
Wie du schon so schön sagtest, sind die Windpocken na nicht allzuschlimm - nur nervig, das mit dem einzelnen betupfen von jeder Pocke ...oder braucht man das in diesem Alter noch nicht??
also rein theorethisch dauern WP 14 Tage und man ist solange ansteckend bis die letzte Pocke am abtrocknen ist und verkrustet?? Also werden bestimmt ab Montag einige Kinder an der Nordsee ein "Geschenk" mit nach Hause bringen ..hihi
LG Sibylle

Re: Uns hat`s schon wieder erwischt - Windpocken!!

Hallo Sibylle,
nein, nein, wir fahren ja nicht zu einer richtigen Kur, sondern nur in eine Ferienwohnung (das nennt sich dann ambulante Kur), da werden wir keine anderen Kinder anstecken! Das wäre ja sonst nicht so nett! :-)
Betupfen muss man auch, allerdings hat er bisher nur vier Windpocken, vielleicht hat er ja einen leichten Verlauf (wäre ja mal nett!)...
LG, katrin

Re: Uns hat`s schon wieder erwischt - Windpocken!!

windpocken übertragen sich aj leider auch draußen...so daß wenn du keine anstecken willst ihn wirklich von anderen fern halten mußt :-( kerstin

Re: Uns hat`s schon wieder erwischt - Windpocken!!

Hallo Katrin,
och mensch, so kurz vor der Abfahrt ist das echt doof.
Im Prinzip hätt ich auch nichts gegen Windpocken, aber sowas kommt immer im unpassendsten Moment. Ich hoffe, wir stehen die nächsten 5 Wochen durch, ohne krank zu werden. Ansonsten lauf ich nämlich Amok, wenn ich nicht in den Urlaub fahren kann *grummel*
Gute Besserung!!!!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen