Suchen Menü

Unruhiger Schlaf?

Guten Morgen zusammen!
Es ist sicher schon mal gefragt worden, aber ich wollte wissen, ob Veit der einzige unruhige Schläfer unter unsern Mäusen ist. Zum Glück schläft er ja schon siet einigen Wochen durch. Allerdings hat er einen sehr unruhigen und leichten Schlaf. Er robbt nachts im Bett herum. Meist liegt er morgens mit dem Kopf am Fußende oder quer. Nachts werde ich immer wieder wach, weil er unruhig ist und Geräusche macht. Was kann das sein? Ist ihm zu kalt? Es sind nachts ca. 17°C in seinem Zimmer. Er trägt einen Kurzarmbody, darüber einen Baumwollschlafanzug und einen Schlafsack. Oder träumt er schlecht? Wie ist das bei euren Kleinen? Sind die nachts immer ganz ruhig?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Unruhiger Schlaf?

Hi Diana,
also alle meine 3 Kinder schlafen zwar durch, sind aber im Bett total unruhig:) Ich glaube das ist ganz normal! Zu kalt finde ich es nicht, denn sonst würde er sich ja eher erkälten und nicht weiterschlafen:)
LG Sibylle

Re: Unruhiger Schlaf?

Guten Morgen Diana,
Flo schläft auch recht unruhig. Manchmal weint er nachts plötzlich los und wenn ich zu ihm gehe, schläft er schon wieder. Manchmal liegt er auch quer oder am Fußende, wie bei Veit!
Bei uns sind es so um die 18 bis 19 Grad und er ist mit Langarmbody und Schlafsack angezogen.
Ich glaube nicht, dass es zu kalt ist. Ich tippe immer auf Träume, wie bei uns Erwachsenen eben? Ich mache mir mehr Sorgen, dass er meistens morgens auf dem Bauch liegt!
LG Stinni

Re: Unruhiger Schlaf?

Auf dem Bauch liegt Veit schon, seit er sich alleine drehen kann. Da hab ich zu Anfang auch noch versucht, ihn nachts umzudrehen...keine Chance *g*. Ich mach mir darüber inzwischen überhaupt keine Sorgen mehr. Veit ist alt und kräftig genug, seinen Kopf zur Seite zu drehen.
LG Diana

Re: Unruhiger Schlaf?

Hallo Diana!
Jonas ist auch so ne Hibbelfot nachts. Von 20 bis 00Uhr schläft er bombenfest, aber dann... Die letzten beiden Nächte sind schon wieder der Hammer gewesen. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich kann auch nicht mehr hören: Der hatte eine schwere Geburt und muß das verarbeiten, der hat nen Entwicklungsschub, nen Wachstumsschub, der kriegt Zähne, der hat Bauchaua. Ich weiß nicht, ob ich störe, da ich ja bei ihm im Kinderzimmer schlafe, aber anders ist zur Zeit aus anderen Gründen nicht machbar.
Wenn er bei meinen Eltern oder meiner Oma schläft, schläft er immer wie ne 1. Bei meinen Eltern schläft er im Reisebett nicht im Schlafzimmer meiner Eltern, aber bei meiner Oma schläft er neben Oma im großen Bett und da stört ihn die Oma ja auch nicht. Ganz im Gegenteil, wenn er bei Oma schläft oder auch wenn ich ihn dann nachts gequält zu mir auf die Matratze hole, kuschelt er sich richtig ran und ratz super weiter, nur ich kann dann nicht mehr so toll schlafen, weil mein Sohn sich mit seinen 76cm breit machen kann, als sei er 1,80m.
Leider konnte ich Dir jetzt keinen Rat geben, aber Du siehst, daß es noch andere Wühlmäuse neben Veit gibt.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Ganz normal

in diesem alter schlafen die kids generell schelcht.
lg
christina

Re: Unruhiger Schlaf?

also fenka hat nen langarmbody...nen nickischlafanzug und schlafsackan.sonst friert sie...da sind die kids aber unterschiedlich..fenka schläft ruhig aber nicht durch...lg kerstin

Re: Unruhiger Schlaf?

Maxi gehört auch zu den unruhigen Schläfern. Er wird öfters halbwach nachts und man muß ihn mit Händchenhalten oder Schnuller wieder beruhigen....er hat zwar auch schon ein paar Nächte fast durchgeschlafen,aber die kann man an einer Hand abzählen. Wenn er durchschläft würde ich ihn durchs Bett robben lassen - das macht Maxi auch. Er braucht halt Stellungswechsel beim Schlafen. Glaube nicht daß es ihm zu kalt ist, denn dann würde er sich eher lautstark melden.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen