Suchen Menü

Unruhige Nächte und tausend Fragen -lang-

Moin, ihr Lieben! Leider hab ich in den letzten Tagen nur wenig Zeit gehabt und war gar nicht am Netz. Mein Mann macht in dieser Woche Urlaub und wir haben uns vorgenomen, den Garten grundlich "aufzuräumen". Bei den vielen Sträuchern heißt das jede Menge Arbeit *stöhn*. Veit ist seit einigen Nächten sehr unruhig. Er wälzt sich ständig rum und jammert mehrmals, so dass ich ihn beruhigen muss. Er macht z.Z. nur Mäuseköttel. Also hat er vielleicht Bauchweh? Außerdem weiß ich nie, ob ihm evtl. nachts kalt wird. Er schläft ja auf dem Bauch und hat nachts einen kühlen Nacken. Dann leg ich eine dünne Decke noch über seinen Schlafsack. Ich hab immer Angst, er könnte sich erkälten. Er hustet eh schon seit 3 Wochen einen kurzen, trockenen Husten. Meist morgens beim Waschen und Anziehn. Tagsüber ist alles o.k. . Ich hab Milchzucker besorgt. Wieviel soll ich ihm denn davon geben? Außerdem mag er seinen Brei nicht mehr abends. Eigendlich hat er den Reisbrei gerne gegessen, wenn ich ihn mit Obst vermischt habe. Seit 3 Tagen ist er den Brei aber gar nicht mehr. Ich hab ihm deshalb nur noch Obst mit Keks gegeben. Soll ich mal nen andern Brei versuchen? Griesbrei mochte er von Anfang an nicht. Am liebsten würde er abends mit uns zusammen essen, nur mit 2 Zähnchen kann ich ihm doch noch kein Butterbrot machen, oder? Sorry für die vielen Fragen ! LG Diana + Veit *19.04.04
Bisherige Antworten

Re: Unruhige Nächte und tausend Fragen -lang-

Hi Süße,
dann kommen hier mal meine Antworten:
Vielleicht bekommt er Zähne und ist deshalb so unruhig, oder er reagiert auf Vollmond. Ich hab Tim auch im Schlafsack mit ner Decke drüber. Tim mag auch keinen Brei mehr und was spricht gegen ein Brot??? Tim bekommt seit längerem Brot, da war noch gar kein Zahn zu sehen. Er kaut alles auf den Felgen klein. Versuch es doch einfach mal. Abends hat Tim eh den Brei verweigert, da mag er, auch heute noch, lieber eine Flasche. Stellst Du grad sonst wieder was an der Ernährung um? Vielleicht reagiert er deshalb mit hartem Stuhl. trinkt er genug nebenher? Tim trinkt gut 0,6 L am Tag irgendeine Schorle. Und seit er normale Kost bekommt ist das mit dem Stuhlgang super, 2 -3 Windeln am Tag, davon hätte ich die ersten Monate nie geträumt;-)). Geb ihm das was er mag, ich würde diesen dämlichen Brei auch nicht über Wochen essen wollen *würg* GLG, Anja
PS. kommst du diesmal zum Weihnachtstreffen? Ausreden werden nicht gezählt!!!!!!

Re: Unruhige Nächte und tausend Fragen -lang-

Hallo Diana!Mit den Nächten kann ich dir leider auch nicht helfen da Letizia im moment auch sehr schlecht schläft.Ich gebe ihr jetzt abends den Gute Nachr Brei mit Banane und Zwieback den mag sie sehr gerne.Ich gebe Letizia abends auch eine halbe Scheibe Brot,ich gebe ihr immer kleine Happen und sie hat auch erst 2Zähne.Versuch es doch dann wirst du es sehen.
LG Manuela+Letizia 7m22t

Re: Unruhige Nächte und tausend Fragen -lang-

Hallo Diana,
wenn dein Lütter in Verdauungsfragen sensibel ist, würd ich mit dem Essen aufpassen. Emil hatte letzte Woche auch Verdauungsprobleme, konnte 3 Tage nicht kacken und hat sich die ganze Nacht gequält. In der Krippe hatte sie ihm Kartoffelmus mit Sosse gegeben und daher kam es. Neulich haben sie ihm Babanenmus gegeben und prompt bekam er wieder Verstopfung. Bei uns hilft dann nur viel trinken (ich stille) und verträgliches Essen (Kürbis-, Pastinakebrei). Als Emil Verstopfung hatte, wollte er übrigens auch keinen Brei, vielleicht wissen die Lütten in dieser Situation am besten, was ihnen gut tut.
Husten hat Emil auch, ich glaub, das kommt weniger von den kühleren Nächten als von der Jahreszeit.
Hat dein Lütter denn warme Füße nachts?
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen