Suchen Menü

Unreine Haut

Hallo!
Waren neulich beim KA, weil unsere Kleine (4 Monate) Unreinheiten hat, im Gesicht (sieht noch aus wie Babyakne?!?), in ihrer Halsfalte (wahrscheinlich vom Schweiß, Spucke ,....) und besonders auf ihren Füßen, beim Zehenansatz ( kreisrunder roter Fleck, der irgendwie doch größer wird) Laut KA einfach nur Hautirritationen die sie noch ein halbes Jahr lang haben wird. Tja, Badezusatz und Pflegesalbe ( v. Apotheke gemischt). Hilft nicht wirklich. Gibts irgendwelche Alternativen? Ich stille noch, hats mit meiner Ernährung was zu tun?Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Unreine Haut

Liebe Reba,
hast du es schon mal mit Muttermilch versucht? Cedrik hatte neulich auch solche Stellen an der Schulter (rau)und ich habe sie mir Mumi eingeschmiert, ging dann ganz schnell weg.
Die Halsfalte habe ich bei Bedarf schon mal gecremt (meist mit Weleda).
Es kann zu Irritationen der Haut kommen, wenn die Mutter zu viel tierisches Eiweiss zu sich nimmt. Isst du viel Fleisch oder verzehrst sehr viele Milchprodukte? Habe von Müttern gehört, bei denen es daran lag.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen