Suchen Menü

Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo Ihr!
machen eigentlich eure Würmer immer zur gleichen Zeit mittagsschlaf usw? Tagsüber ist es beim Louis sehr unterschiedlich. Manchmal schläft er Morgens von ca. 10/11 Uhr 30 Minuten bis 2 Stunden und dann Nachmittags irdendwann zwischen 12:30 und 17Uhr!! nochmal 30 Minuten bis 3 Stunden. Manchmal auch Nachmittags gar nicht! Je nachdem wann er tagsüber geschlafen hat, oder auch nicht, wird er Abends zwischen 18 und 21Uhr reif für's Bett!! Das Einzige, was ziemlich regelmäßig ist, ist Morgens seine Aufwachzeit zwischen 6:30 und 8Uhr. Ist das schlimm? Findet er irdendwann seinen Rhythmus? Ich kann ihn doch nicht zwingen immer zur gleichen Zeit zu schlafen, wenn er gerade dann nicht müde ist, oder? Wie macht ihr das?
LG
cj mit Louis (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo,
bei uns ist es auch ganz unterschiedlich. Mal hate er lange Wachzeiten mal wieder nicht. Morgens ist es eigentlich immer ähnlich von der Zeit.
Ich mach mir deswegen keine Gedanken. Denke schon, dass sie irgendwann ihren Rhythmus haben. Wir legen uns ja schließlich auch nicht hin, wenn wir nicht müde sind. Erzwingen würde ich deshalb nichts.
LG Karen+Gerald(4Monate)

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo cj,
bei uns ist das auch unterschiedlich. Noah macht oft einen 3-stündigen Mittagsschlaf, aber manchmal, wie z.b. heute eben nicht. bei ihm liegt es glaube ich an den zeiten, die er morgens/vormittags schläft. Heute hat er dann sehr spät und relativ lange geschlafen. dann ist ja auch klar, dass er jetzt nicht mehr will. Ich denke, ein richtiger Rythmus kommt, wenn sie vormittags nicht mehr schlafen sondern der Mittagsschlaf die einzige Erholungspause ist. So lange Noah zufrieden ist und nicht rumknöttert, ist es mir auch egal, wann und wie viel er tagsüber schläft.
Gruß Melli mit Noah (fast 4 Monate)

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo!
Bei Jonas sind die Schlafenszeiten tagsüber auch sehr
unregelmäßig. Die Schlafenszeiten von Jonas sind denen
von Louis sehr ähnlich. Ich mache mir darüber auch
keinen Kopf. Ich bin auch manchmal selbst schuld weil
ich nachmittags häufig unterwegs bin mit ihm.
LG Birgit+Jonas (morgen 4 Monate)

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

Ich glaube, das ist ziemlich normal. Ladis hat relativ regelmäßige Ins-
Bett-Geh- und Aufwachzeiten, aber tagsüber schläft er, wie er lustig ist.
Nur vormittags öfter als nachmittags. Der Rhythmus kommt bestimmt
irgendwann. LG Johanna

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo cj!
Kira (15W) ist der Rhytmus von den Wachzeiten abhängig, d.h. nach ca. 2 Stunden wach ist sie müde, wenn sie morgens zur gleichen Zeit aufwacht, ist es immer ähnlich, es kann sich aber alles um ca. 1- 1/2 Stunden nach hinten verschieben. Ich versuche ihr schon etwas Regelmäßigkeit beizubringen, weil ich denke es tut ihr gut und sie ist besser drauf. Vormittags und nachmittags schläft sie nur ca. 30-45 min, mittags ca. 1 1/2 - 2 Stunden (wenn ich Glück habe *g*) Einen weiteren Rhythmus versuche ich auch durch die Mahlzeiten einzuhalten. Und abends geht sie immer zwischen 20.00 und 20.30 ins Bett.
LG Anja und Kira 15w1t

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

Hi cj,
also Pia geht abends um 22.00 zu Bett.Das ist aber auch die einzigste Regelmäßigkeit momentan.Durch die Wärme ißt sie tagsüber nicht so gut,deswegen kommt sie Nachts 1-2 Mal.Morgens steht sie zwischen 9.00 -11.00 auf.Je nach dem,wie sie mag schläft sie dann.Aber sie schläft immer ca.ne Stunde nach dem Mittagsbrei ein.
GLG Immi+Pia

bei uns genauso wie bei Dir

Re: Unregelmäßige Schlafzeiten

hallo..wir sind grad mitten im schlaftrainig sieh mein antwortposting oben.......also ich versuch gerade eine klein regelmäßigkeit reinzubekommen...also abend geht sie immer gegen21 h ins bett...tagsüber legeg ich sie nach ca 3 std wach hin..da sie selber es nicht schafft den punkt zu bestimmen..sprich wenn sie zu lange wach ist kommt sie über den punkt und dann ist hopfen und malzverloren...lt buch kann man die kids an feste zeiten gewöhnen..wenn man sie immer zu dieser zeit hinlegt werden sie automatisch dan müde! bei ner freundin hats geklappt.....aber so weit bin ich noch nicht..da fenka ne schlafstörung entwicklt hat muß erstmal das einschlafen wieder klappen..übrigens sollten die kids so ca 15 std in dem alter insgesamt schlafen..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen