Suchen Menü

Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Manchmal denke ich, ich bin schon nicht mehr normal, weil ich mich auf die Geburt freue. Nicht, weil ich es dann endlich geschafft habe (ich könnte ruhig noch länger schwanger sein), sondern weil ich das einfach einzigartig fand. Alle meinen, beim zweiten müsste ich doch jetzt Angst haben, weil ich weiß, was auf mich zukommt, aber das ist nicht so. Dabei war die 1. Entbindung auch nicht einfach, hat 19 Stunden gedauert, ging nur mit Wehentropf voran, nach Blasensprengung bekam ich fast einen Kreislaufzusammenbruch mit Fieber und zu guter letzt kam die Nachgeburt nicht vollständig und ich musste unter Vollnarkose ausgeschabt werden. Klar, waren die Schmerzen schlimm, aber trotzdem empfand ich das Ganze als phantastisches Erlebnis. Die einzige Angst ist, dass ich einen KS bekommen könnte, hatte schon vor der Vollnarkose damals totale Panik, alle mussten mir versichern, dass ich auch wirklich wieder aufwache.
LG Jula, vielleicht ein bißchen sadistisch veranlagt? ;-)
So, jetzt hab ich euch genug zugetextet und werd mich an die Arbeit werfen
Bisherige Antworten

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Hallo Jula,
nein, ich denke nicht, dass Du unnormal bist. Ich freue mich auch total auf die Geburt, auch wenn ich glaube ich eine sehr realistische Vorstellung davon habe. Aber es ist nunmal eines der größten Wunder und das erleben zu dürfen, ist doch eine große Gnade!
Abgesehen davon geht die Geburt bei positiv eingestellten Frauen auch sowieso leichter, das haben Studien belegt. Also sollten wir uns unsere positive Einstellung bewahren. ;-)
LG, katrin

also, ich find Euch auch normal

und ich freue mich auch. auch wenn ich weiss, dass ich maximale Schmerzen aushalten muss. aber ich finde, bei nichts anderem wird man so grandios dafür belohnt, etwas auszuhalten.
ist auch meine erste Geburt und ich bin sooo neugierig, wie sich die Wehen anfühlen und das alles. jedenfalls bin ich froh, wenn ich die Schwangerschaft geschafft habe. ich hatte zwar bis jetzt eine völlig problemlose Zeit, aber mein Lieblingsgefühl ist schwanger sein nicht gerade. ich freu mich, wenn ich wieder "normal" bin.
grüsschen!!

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Hallo Jula,
Du bist bestimmt nicht unnormal!
Für mich ist es das erste Kinde, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, habe also auch noch nicht am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ein Kind zur Welt zu bringen. Dafür gibt es leider immer wieder solche Zeitgenossen, die die Gelegenheit nutzen, und mir die schlimmsten Horrorgeschichten über Geburten zu erzählen (Von Geburtsstillstand über Notkaiserschnitte bis hin zu den schlimmsten Dammrissen...).
Aber trotzdem...ich lasse mich nicht bange machen, ich freue mich auf meine Maus und habe keine Angst vor der Geburt. Es wird sicherlich kein Spaziergang, aber bisher haben es alle geschafft, dann werden wir das auch hinbekommen...;-)
LG, Luna

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Ich denke Du bist ganz normal, ist doch gut wenn Du Dich auf die Geburt freust. Ich freue mich auch, weiss allerdings auch nicht, was da auf mich zukommt. Wenn mir andere Frauen immer erklären wollen wie das ist, und dass ich auf jeden Fall eine PDA machen soll, das finde ich dann immer doof, denn sowas kann man doch nicht weitergeben. Jeder empfindet den Schmerz anderes, jeder ist auch anders empfindlich. Ich bin denke ich schon sehr hart im Nehmen. Allerdings mache ich mir auch immer wieder klar, dass eine Geburt bestimmt sehr sehr sehr schmerzhaft ist. Ich denke wir schaffen das, die anderen haben es ja auch geschafft ;o)
GGLG Anja+2 30+4

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Ich habe auch keine Angst vor der Geburt. Klar, kann daran liegen, dass
es meine erste wird, aber ich kenne alle möglichen, auch schönen
Geburtserlebnisse. Ich habe eine tolle Hebamme, die die ganze Zeit
dabei sein wird, und ich denke, Vorbereitung macht auch was aus. Naja,
und vor allem wird dann endlich das Kind da sein, das macht doch das
Meiste wett, selbst wenn es nicht so werden sollte, wie ich es mir
erhoffe. Ich finde Dich nicht unnormal. :-) LG Johanna

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Da bin ich ja auch unnormal, ich fiebere schon richtig der Geburt entgegen, aber panische Angst habe ich nur davor, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird, da ich bei Damian danach und dabei nur Probleme hatte.

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Hallo Jula,
also, mir gehts ähnlich wie Dir. Ich bin sehr gespannt auf die Geburt, habe natürlich auch Respekt davor, aber irgendwie weiß ich, dass wieder alles gut klappen wird. Ich finde es sehr gut, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast, denn ich habe das Gefühl, dass gerade viele der "Erstgebährenden" sehr verunsichert und verängstigt sind. In manchen Foren tummeln sich die reinsten Horrorgeschichten... Sicher, auch die sollte man gehört haben und wissen, was schief gehen kann, aber so insgesamt fehlt mir hier im Forum so ein bißchen "Urvertrauen". Ich finde es so besonders wichtig, sich mit einer Hebamme auszutauschen, sich viele Infos zu besorgen etc. "Wissen ist Macht" ????? Ich schreibe glaube ich etas wirr.....Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
LG, Alexandra (32+4)

Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?

Ich habe auch keine Angst, freue mich auf den Tag, wo ich die Wehenschmerzen bekomme (bin nicht maso *lol*) und diese Schmerzen meine Kleine auf die Welt bringen. Allerdings habe ich auch noch kein vergleichbares Geburtserlebnis, es ist mein erstes Kind. Warten wirs ab.
GLG Aleah 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen