Unnormal, weil ich keine Angst habe?
LG Jula, vielleicht ein bißchen sadistisch veranlagt? ;-)
So, jetzt hab ich euch genug zugetextet und werd mich an die Arbeit werfen
Re: Unnormal, weil ich keine Angst habe?
nein, ich denke nicht, dass Du unnormal bist. Ich freue mich auch total auf die Geburt, auch wenn ich glaube ich eine sehr realistische Vorstellung davon habe. Aber es ist nunmal eines der größten Wunder und das erleben zu dürfen, ist doch eine große Gnade!
Abgesehen davon geht die Geburt bei positiv eingestellten Frauen auch sowieso leichter, das haben Studien belegt. Also sollten wir uns unsere positive Einstellung bewahren. ;-)
LG, katrin
also, ich find Euch auch normal
ist auch meine erste Geburt und ich bin sooo neugierig, wie sich die Wehen anfühlen und das alles. jedenfalls bin ich froh, wenn ich die Schwangerschaft geschafft habe. ich hatte zwar bis jetzt eine völlig problemlose Zeit, aber mein Lieblingsgefühl ist schwanger sein nicht gerade. ich freu mich, wenn ich wieder "normal" bin.
grüsschen!!
Du bist bestimmt nicht unnormal!
Für mich ist es das erste Kinde, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, habe also auch noch nicht am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ein Kind zur Welt zu bringen. Dafür gibt es leider immer wieder solche Zeitgenossen, die die Gelegenheit nutzen, und mir die schlimmsten Horrorgeschichten über Geburten zu erzählen (Von Geburtsstillstand über Notkaiserschnitte bis hin zu den schlimmsten Dammrissen...).
Aber trotzdem...ich lasse mich nicht bange machen, ich freue mich auf meine Maus und habe keine Angst vor der Geburt. Es wird sicherlich kein Spaziergang, aber bisher haben es alle geschafft, dann werden wir das auch hinbekommen...;-)
LG, Luna
GGLG Anja+2 30+4
es meine erste wird, aber ich kenne alle möglichen, auch schönen
Geburtserlebnisse. Ich habe eine tolle Hebamme, die die ganze Zeit
dabei sein wird, und ich denke, Vorbereitung macht auch was aus. Naja,
und vor allem wird dann endlich das Kind da sein, das macht doch das
Meiste wett, selbst wenn es nicht so werden sollte, wie ich es mir
erhoffe. Ich finde Dich nicht unnormal. :-) LG Johanna
also, mir gehts ähnlich wie Dir. Ich bin sehr gespannt auf die Geburt, habe natürlich auch Respekt davor, aber irgendwie weiß ich, dass wieder alles gut klappen wird. Ich finde es sehr gut, dass Du diesen Beitrag geschrieben hast, denn ich habe das Gefühl, dass gerade viele der "Erstgebährenden" sehr verunsichert und verängstigt sind. In manchen Foren tummeln sich die reinsten Horrorgeschichten... Sicher, auch die sollte man gehört haben und wissen, was schief gehen kann, aber so insgesamt fehlt mir hier im Forum so ein bißchen "Urvertrauen". Ich finde es so besonders wichtig, sich mit einer Hebamme auszutauschen, sich viele Infos zu besorgen etc. "Wissen ist Macht" ????? Ich schreibe glaube ich etas wirr.....Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
LG, Alexandra (32+4)
GLG Aleah 30+2
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen