Suchen Menü

Unglaublich, aber...

...Kevin scheint tatsächlich schon Probleme mit den Zähnchen zu haben! Und das mit noch nicht ganz 8 Wochen!
Er sabbert seit Tagen wie ein Wasserfall, schläft die letzten Abende sehr schlecht ein (klappt sonst echt prima), ist seit gestern trotz Wundschutz-Creme wund am Popo, hat ganz harte "Zahnleisten", trinkt sehr schlecht (sehr untypisch für meinen kleinen Vielfraß) und schreit richtig krampfartig - und seit ich ihm die Schnuller im Kühlschrank kühle, geht´s etwas besser! Habe meine Hebi gefragt und die meinte, dass können durchaus die Zähne sein, die einschießen und hat mir Globulis empfohlen...habe ich heute nachmittag direkt geholt und siehe da, er ist eben wieder astrein eingeschlafen. Mal morgen abwarten.
Mir kommt das mit 7 1/2 Wochen extrem früh vor. Kennt das jemand von euch bzw. wann kamen bei euren Würmchen die ersten Zähnchen? Und weiß jemand, wie lange das vom "Einschießen" dauert, bis der erste "durchbricht"?
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin, der anscheinend in allem etwas "zu" früh ist
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich, aber...

Hi Nadine,
es gibt ja sogar Kinder, die mit Zähnchen auf die Welt kommen. Mein großer Sohn hatte seinen ersten Zahn mit genau einem halben Jahr. Cedrik ist jetzt 16 Wochen alt und plagt sich auch schon seit einiger Zeit mit dem Einschiessen der Zähne. Kann aber noch dauern, bis der Zahn wirklich durchkommt, wielange genau, weiß ich nicht. Habe gerade heute in der Apotheke den Tipp bekommen, Muttermilch in Eiswürfelbehälter einzufrieren und ihn dann daran lutschen zu lassen, auch nicht schlecht....Like ice in the sunshine ;-)
LG, Tanja

Re: Unglaublich, aber...

Hallo Tanja!
...ja, super Idee...es müßte Eiswürfelbehälter in Schnullerform geben!
Liebe Grüße
Nadine, die wohl gerade ne Marktlücke entdeckt hat

Re: Unglaublich, aber...

Hi Nadine,
Jakob ist jetzt 12 Wochen alt und bei Ihm sieht man ganz deutlich die Knospen hervortreten,wo später die Zähnchen rauskommen!Er sabbert auch unheimlich viel und quält sich auch damit rum!Ich kann nur hoffen,das das jetzt nicht noch drei Monate so geht.Mal sehen.
LG,
Jasmina

Re: Unglaublich, aber...

Hallo Tanja,
von dem Einfrieren hat mir meine Hebamme total abgeraten, sie meinte, das könne zu Erfrierungen führen und sei nicht so gesund, man kann Beißringe in den Kühlschrank legen und solche Sachen, aber Einfrieren ist wohl nicht so gut!
GGLG chris

Re: Unglaublich, aber...

Na, dann bleib ich auch lieber bei den Beißringen.
Erfrierungen können wir nicht gebrauchen, hier ist es eh schon kalt genug *brrr*....
LG, Tanja (mit Sonne im Herzen :-))

Re: Unglaublich, aber...

wenn ich mich recht erinnere...heißt einschießne das sie in den kiefer einschießen..bis sie dann durchbrechen kann es noch monate dauern-oder weiß jemad was anderes?? was hastd du denn für Globulis? gruß kerstin

Re: Unglaublich, aber...

Hallo Kerstin!
Die heißen "Osanit", hat mir die Hebi empfohlen.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: Unglaublich, aber...

Hallo Nadine,
Emil qält sich auch derzeit mit einschießenden Zähnen rum. Momentan ist es nicht so einfach, ihn zum schlafen zu bewegen, was sonst super geklappt hat. Tja, wie lange es vom Einschießen bis zum Durchbruch dauert ist total unterschiedlich. Bei meiner Tochter ging es damals auch mit 3 Monaten mit dem Einschießen los, die Zähne sind aber erst mit knapp einem Jahr durchgekommen. Das war zwar sehr spät, aber auch sehr stillfreundlich ;-)
LG Jula mit Emil

Re: Unglaublich, aber...

huhu
hab auch gedacht,dass meine kleine schon zahnt,aber doc hat am mo gesagt,dass das noch nicht der fall ist...sie hatte die gleichen symptome wie kevin.
welche globulis hast du geholt un in welcher potenz.
lg bine und gianna,heute 3 monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen