Suchen Menü

Unglaublich....

aber unser kleiner Pups bekommt unten seine ersten Zähnchen. Jetzt habe ich doch ein bisschen Bammel wegen dem Stillen. Aufgefallen ist es uns schon am 13.08. Bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen, aber ein zwei mal hat er schon ein wenig gebissen. Deswegen schau ich immer, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwische, wenn er satt ist.
Welches Mäuschen von Euch hat auch schon Zähnchen und wird noch voll gestillt? Was sind Eure Erfahrungen?
LG Karen+Gerald(18w)
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich....

Ladis hat vor 10 Tagen den ersten und vor 8 Tagen den zweiten Zahn
bekommen. Beim Stillen ist es kein Problem, aber wenn er satt isst, beißt
er manchmal zu. Ich schreie dann "Au!" und nehme die Brust weg.
Angeblich kapieren die Kinder es irgendwann. Ein richtiges Problem ist
das eigentlich nicht. Es ist in dem Moment zwar schmerzhaft, aber
bisher hat er mich noch nicht wundgebissen oder so. :-) LG Johanna

Re: Unglaublich....

hi karen,
meine zwillis werden auch gestillt und mittags gibt es seit einer woche gemüse. julian hat am 8.8. sein erstes und am 12.8. das zweite zähnchen bekommen. beim stillen hab ich nichts´davon gemerkt, erst als er mich in den finger gebissen hat. ich hoffe das bleibt auch so...
lg anja+julian+alina 23w

Tim (18W) hat auch schon einen Zahn ...

Hallo Karen,
bei Tim spitzt seit zwei Tagen auch das erste Zähnchen hervor ;-) Manchmal zwickt es beim stillen schon ein bißchen, ist aber nicht schlimm!
Seine große Schwester habe ich auch mit Zähnen gestillt - war kein Problem!
LG, Sonja.

Re: Unglaublich....

Liebe Karen,
Cedrik bekommt gerade seinen dritten Zahn und das Stillen klappt noch gut. Ab und zu "zwackt" es, weil er den Kopf wegdreht, aber er musste sich wohl auch erst an die Zähnchen gewöhnen.
Meinen Sohn Niklas habe ich noch gestillt, als er ein Jahr alt war, das geht schon!
LG, Tanjahon

Re: Unglaublich....

Hallo,
meine Große habe ich noch etwa 3 Monate mit Zähnen weitergestillt (nicht mehr voll, da dann auch schon die Beikost losging), war kein Problem, bis sie dann mit etwa 9 Monaten gar nicht mehr richtig getrunken, sondern nur noch auf der Brustwarze rumgekaut hat, ab da habe ich dann die Flasche gegeben (war eh nur noch eine Mahlzeit am Tag).
Theresa hat noch keinen Zahn, ist auch noch nichts zu sehen, aber schon alleine mit den Kauleisten kann die ganz schön zubeißen (und Kopf wegdrehen, ohne vorher loszulassen - AUA).
Ich glaube es macht echt nicht viel Unterschied, ob mit Zahn oder ohne :-)
LG, Marcia

Re: Unglaublich....

meine große hab ich bis 13 monate gestillt..eigrnlich ist es so wenn man einmal ordentlich aus schreit...erschrecken sich die kids und passen echt besser ausf...kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen