Suchen Menü

Ungewisse erste 3-Monate

Hi Ihr Lieben!
Muss Euch jetzt mal fragen, wie Ihr die ersten 3 Monate so verbringt. Ich bin jetzt bei 7+4 und hab einfach Angst, dass es nicht gut geht. War vor ein paar Tagen beim FA, Herzklopfen ist sichtbar, SSL=6,7mm. Also eigentlich alles bestens. Doch mir ist morgns nicht übel, habe keine Gelüste welcher Art auch immer, keine Verstopfung und kein Ziehen in der Brust. Also gar nichts.
Weiss auch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte und einfach abwarten sollte - doch das ist soooo schwer.
Wie könnt Ihr Euch denn ablenken?
Wäre froh, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, bzw. mich beruhigen könntet. Hat eine von Euch vielleicht auch GAR KEINE Schwangerschaftsnebenwirkungen - und trotzdem ist alles gut gegangen?
Danke für Eure Unterstützung, Zimbelinchen
Bisherige Antworten

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Hallo,
ich kann Dich beruhigen. Es ist bereits meine zweite Schwangerschaft und ich habe weder in dieser noch in der letzten irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden in den ersten paar Monaten gehabt. Keine Übelkeit, kein Ziehen in den Brüsten, einfach gar nichts! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich es überhaupt nicht merken! Und so war es beim ersten Mal auch! Sei froh drüber, ich beneide niemanden, der sich mit all dem Zeugs rumschlägt!
Liebe Grüße, und mach Dir keine Sorgen,
Birgit

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Hallo,
also mir geht es genauso, außer ziehen in der Brust, geht es mir blendend, ich denke mir halt immer, wenn es mir schlecht gehen würde ( Übelkeit usw) geht es meinem kleinen gut . Weiß nicht ob ich damit richtig liege, andererseits bin ich froh, das es mir so gut geht :-)
Habe nächsten Mittwoch endlich!!! wieder FA Termin.
lg. Tanja (9+6)

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Hallo,
das ist glaube ich wirklich Unsinn, dem Kleinen geht es doch nicht besser, wenn es der Mutter schlechter geht! Ich frage mich manchmal, was die Mütter denken müssen, denen es wirklich super schlecht geht, wenn hier rumgejammert wird, dass man sich so gut fühlt!
Seid froh und genießt Eure Schwangerschaft, beschwerlich wird es noch früh genug.
Liebe Grüße, Birgit (10+0)

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Hallo Zimbelinchen !
Freu dich doch einfach darüber, dass es dir gut geht. Ich hatte bis zur 8. Woche immer mal wieder Ziehen in der Brust. Ansonsten lediglich Dehnungsbeschwerden. Aber keine Übelkeit, keine bleierne Müdigkeit, Nichts. Und ich bin darüber soooo froh. Hunger auf Hering mit Schlagsahne ist bisher auch nicht aufgetreten. Mir tun alle die andern leid, die mit den starken SS-Beschwerden zu kämpfen haben. Und ich hoffe, dass sie schnell darüber weg sind.
Gruß Diana (heute erstmals 2-stellig 10+0 *freu*)

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Vielen Dank für Eure lieben Aufmunterungen - wollte auch nicht rumjammern. Nachdem es mein erstes Kind ist, bin ich mir aber in allen Sachen noch sooo unsicher. Freue mich schon, wenn die ersten 3 Monate vorbei sind.
Danke auf alle Fälle an alle von Euch + liebe Grüsse, Zimbelinchen

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Hallo Zimbelinchen,
ich kann verstehen,das es komisch sein muß,ohne Beschwerden-aber freu Dich!Ich glaub ich hab immer dann geschriehen,wenns darum ging.Ich hab Bauchweh,Übelkeit,Brustziehen und ständig Hunger.Ich wäre froh,die eine oder andere nicht zu haben...
GGGLG Immi+Pupser10+1

Ich :)

Hallo :)
also ich hatte rein garnichts!!!! erst jetzt in der 10 woche bekomme ich brustspannen...aber ich habe weder gelüste noch ist mir schlecht noch sonst was...ich habe mir deshalb auch sorgen gemacht...aber dazu hast du echt keinen grund!!! das einzige was ich verstärkt war ist müde...kam aber auch erst sehr spät...so 8/9 woche :) hoffe ich konnte dich etwas beruhigen....ich hatte nämlich vor eineigen wochen fast genau das gleiche posting gemacht wie du :)
lg
silke

Re: Ungewisse erste 3-Monate

Hallo,
ich hatte überhaupt keine SS-Nebenwirkungen und meine Maus wird jetzt bald 5 Monate alt. Ich bin aus dem März-April-Forum 2003. Ich hatte keine Übelkeit, keine merkwürdigen Essgelüste, keine Müdigkeit, kein Ziehen in der Brust - nichts. Aber es war alles i.0. und es gab auch so während der SS keine Probleme. Mach dir keine Sorgen, jede Frau reagiert anders auf die SS. Sei froh, dass du dich nicht mit der üblen Kotzerei herumquelen musst.
LG Anja + Jolina (*23.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen