Suchen Menü

Unfassbar! Bin kurz vorm platzen! --> Asien

Mein Mann erzählt mir eben, was er vorhin in den Nachrichten gesehen hat: Da saßen doch tatsächlich in Pukhet deutsche Touristen am Strand und meinten, das Land würde ja schließlich vom Tourismus leben und es wäre ja wohl das mindeste, dass die langsam mal die Strände aufräumen und wieder für die Touristen herrichten könnten!!!! HALLO!!!!?!!!!!?????! Dass die Menschen 100 Meter weiter jede Kraft dafür brauchen, in den Trümmern der eingestürzten Hotels nach Überlebenden zu suchen, ist ja egal, hauptsache, der Strand sieht wieder aus, wie im Katalog!
Ist das noch zu fassen???
Geschockte Grüße
Nadine mit Kevin
Bisherige Antworten

Re: Unfassbar! Bin kurz vorm platzen! --> Asien

Hi Nadine,
das kam gestern abend schon mal und ich konnte es auch nicht glauben... allerdings bin ich mir sicher, dass diese leute gar nichts vom Ausmass der Katastrophe mitbekommen hatten (jedenfalls bis zu dieser Aufnahme), denn wenn sie das hätten, würden sie sich sicher zweimal überlegen sowas vor laufenden Kameras zu sagen.
Was mich noch viel mehr ankotzt, ist das ständig die Rede von 600 DEUTSCHEN ist, die leider tot sind, die restlichen 64.000 (oder wahrscheinlich noch hunderte mehrere) aus den anderen Ländern und die Leute die dort leben werden gar nicht erwähnt. Das bringt mich echt zum kochen. Sind die Leute dort denn nichts wert? Natürlich ist es besonders schlimm, wenn Leute aus dem eigenen Land sterben, aber ich denke bei so einer Katastrophe sollte man alle Menschen gleich sehen, egal woher sie kamen...
lg anja

Re: Unfassbar! Bin kurz vorm platzen! --> Asien

stimme euch zu.
Auch daß die, die zurückkommen jammern, wie schlimm das für sie war und das sie soviel verloren haben. Dabei können sie zurück in ihr Heim, die Sachen bekommen sie meist eh ersetzt und wenn nicht, was solls, sie leben. Aber die Menschen dort haben Menschen verloren, ihre Unterkünfte, ihre Arbeit, etc. das ist doch viel schlimmer als verlorenes Gepäck.
LG Manuela

Re: Unfassbar! Bin kurz vorm platzen! --> Asien

De Disskusion führe ich auch grad in einem anderen Forum.
Ich denke es ist legitim die toten und vermissten Deutschen seperat zu nennen, denn es ist eine deutsche Berichterstattung und mich persönlich interessiert es auch irgendwie wieviele Deutsche betroffen sind. Mehr als wieviele Engländer oder Spanier oder Holländer betroffen sind. Aber das ist doch auch ganz natürlich, oder? Ich denke in keinen anderen Land würde so eine Diskussion aufkommen.
Und das die anderen nicht erwähnt werden stimmt ja nun absolut nicht. Zumindest nicht auf N-24 etc. Dort lief gestern den ganzen Abend ein Laufband auf dem die Zahlen sämtlicher Todesopfer der betroffenen Regionen aufgelistet waren. Heut hab ich noch kein Fernsehen geschaut.
Und mit den Touristen geb ich Dir recht. Die werden dort weniger mitbekommen haben als wir hier und vermutlich auch unter Schock stehen.
Regt Euch lieber über unseren Altkanzler auf, der grad in Sri Lanka auf Kur ist und sichaus dem Katastrophengebiet mit einem Hubschrauber (der woanders sicher sinnvoller hätte eingesetzt werden können) hat ausfliegen lassen -> in eine weniger betroffene Region um dort weiter Urlaub zu machen...DAS ist peinlich, denn der weiß sicher um die Situation!
LG Janna

Re: Unfassbar! Bin kurz vorm platzen! --> Asien

Igitt ist das ein A****! Ich glaub es nicht.
Hallo Janna,
echt unfassbar, die dicke Birne...
lg anja

Re: Unfassbar! Bin kurz vorm platzen! --> Asien

Ist absolut daneben gell? Ich hab das gestern im ZDF Nachtjournal oder wie das heißt gehört. Selbst der Sprecher war sehr pikiert darüber.
Sowas regt mich maßlos auf!
LG Janna

Ich habe den Bericht auch gesehen *kopfschüttel*

Hallo Nadine!
Mein Mann und ich haben den Bericht gestern auch mit Entsetzten gesehen und uns gefragt, ob diese "Menschen" das tatsächlich ernst meinen. Ich hätte denen am liebsten durch den Fernseher links und rechts eine geklatscht für so eine Dreistigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die tatsächlich das ganze Ausmaß der Tragödie mitbekommen haben. Vielleicht wird ihnen das besußt, wenn sie hier in Deutschland mal mit den Fakten der Sache konfrontiert werden.
Ich kann nur fassungslos den Kopf schütteln, wenn ich sooo dumme Menschen sehe.
Traurige Grüße Sarah mit Jonas (8M 4T)

hab ich auch gesehen....

...die warten jetzt auf die Liegestühle....sollten halt dazu noch ein paar Leichen für sie angeschwemm werden *istdochwahr*
Gruß tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen