Suchen Menü

Unfälle

Hallo,
ich bin ja in letzter Zeit nicht mehr so viel hier, aber jetzt muß ich Euch mal was fragen:
Lea ist vorgestern mit dem Kopf gegen den Heizkörper gefallen und hat jetzt auf der Stirn einen 2cm langen, ziemlich tiefen Schnitt. Wir waren im Krankenhaus und die Wunde konnte zum Glück geklebt werden. Jetzt wache ich natürlich mit ArgusAugen über sie, trotzdem ist sie gestern wieder gestolpert und hat sich die Lippe blutig gebissen.
Ich fühle mich so machtlos. Ich kann sie doch nicht bei jedem Schritt festhalten für den Fall, daß sie fällt... Eigentlich läuft sie schon sehr sicher, aber irgendwie ist die letzten TAge der Wurm drin.
Wie macht ihr das denn? Habt ihr auch noch so alte Heizkörper und kann man die irgendwie absichern???
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Unfälle

Nun ja also Christian ist ja mir einem jahr von Wickeltisch gefallen. War nicht ganz ohne Felsenbeinfrakrut (das ist ein Schädelknochen am Ohr). Danach war es der Horror. Kam alles zusammen. Er wollte laufen und konnte es aber nocht nicht richtig und ist oft gefallen war immer in seiner nähe. Hatte alles " abgesichert" Jetzt ist es besser. Er läuft sehr sicher. Nurim Urlaub ( wir hatten das Auto noch nicht leer) ist er die eine Treppe am eingang ( ca 5cm) runtergestolpert und auf das Fußabtreter gitter geknallt. Mei was für ne Beule ich gleich das Anika raus. So mache ich es immer wenn er sich mal zuzieht. Arnikaglobolie (1-5) und Anikasalbe auf die Wunde. Man kann die Kinder nicht anbinden und auch nicht in ne Gummizell sperren.
Steffi

Re: Unfälle

Hi Steffi,
Ja, Arnika ist bei mir auch ständig im Einsatz. Am Körper mit Salbe, bei blauen Flecken im Gesicht als Globuli.
Eigentlich habe ich auch eine ziemlich kindersichere Wohnung, bis auf einige Heizkörper. Aber sie findet doch immernoch was, wie sie sich verletzen kann (siehe Lippe aufbeißen).
Ist jetzt bei Euch aber wieder alles ok mit der Felsenbeinfraktur, oder? Hörtest war ja ok, oder?
LG
Katrin

Re: Unfälle

Ja zum Glück alles noch mal gutgegangen!!!
Steffi

Re: Unfälle

Hi Katrin,
so ganz kann ich da ja noch nicht mitreden, da Adrian immernoch nicht richtig läuft. Aber ich verstehe deine Sorge. Bei uns steht das Laufgitter (ja, wir haben es noch, aber es dient eigentlich zur Spielzeugaufbewahrung) vor der Heizung und die Tische haben eh hauptsächlich runde Kanten.
Mir ist bei Adrian aufgefallen, und er ist ein ganz vorsichtiger (er läuft wahrscheinlich noch nicht, da wir soviele Stolperfallen in der möglichen Laufbahn haben),dass er mehr hinfällt oder stolpert, wenn er müde oder nicht ganz ausgeschlafen ist. Vielleicht ist das bei Lea auch so.
Gerade, wenn die Kleinen schneller und übermütiger laufen, als sie eigentlich können, sind wir Eltern machtlos, da geht wirklich nur aufpassen und viel draussen laufen. Aber letztendlich lernen die Kleinen doch durch das Hinfallen, dass sie aufpassen müssen und wie sie ihren Körper besser koordinieren können.
Ich habe jetzt, glaube ich nicht viel helfen können.
Aber ich wünsch dir einfach nur gute Nerven! Vielleicht wird Lea ja auch so wie die Jungs, die nie wissen, wo schon wieder die Löcher in der Hose her kommen *fg*
gglG Beate und "Schisshase"-Adrian *g*

Re: Unfälle

Hallo Beate,
ja, ist mir auch schon aufgefallen, daß sie häufiger fällt, wenn sie müde ist. Vor einer Heizung steht bei uns auch der Laufstall, aber ich kann ja nicht in jedem Zimmer die Heizkörper verbarrikadieren...
Du hast es gut erkannt, Lea ist eher wie ein Junge: je wilder desto besser und immer in Action (ohje, meine Nerven!).
Wir waren heute beim KA zur Kontrolle und er hat das auch eher locker gesehen. Meinte, das verheilt doch schnell, war eben nur ein Schreck für Mama und Papa. Tja.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen