Suchen Menü

Und wieder mal die A...karte :-((

Hallo,
bin ziemlich gefrustet, wir haben dieses Jahr anscheinend ein Abbo auf Krankheiten, Ärzte und Krankenhäuser...
Waren heute zur MMR Impfung und beim abhören wurde ein Geräusch am Herzen festgestellt. Jetzt müssen wir zum Kinderkardiologen. Damit nehmen wir einen neuen Arzt in unsere Runde auf, denn dieses Jahr haben wir schon einiges hinter uns gebracht:
3 KH Aufenthalte in 2 verschiedenen KH, Rotavirus, Bronchitis+Lungenentzündung zusätzlich zu seiner chronischen spastischen Bronchitis, Sonnenstich mit Austrocknen, Kehlkopfspiegelung bei HNO-Arzt, Allergologe, 3 unabhängige Kiä, zum abklären der spastischen Bronchitis, Arzt für Naturheilverfahren,ach so, und seit gestern nen Pilz im Windelbereich. Ich weiß, es gibt viel schlimmeres, und wir haben immer noch Glück im Unglück, aber ich bin soooo frustriert, Tim hat doch eh zu kämpfen mit Dingen wie den Zähnen, dem wachsen, muss dann noch immer so ein Mist dazu kommen???? Ich will einfach Ruhe haben, keine Ärzte mehr sehen, mir keine Sorgen machen, nicht überlegen, was kommt als nächstes...
Es kann gut sein, dass das Geräusch durch den dauernden Husten kommt und mit der Behandlung von Antibiotika erledigt ist, warten wir ab.
Um nicht ganz negativ zu sein: Tim läuft seit 3 Tagen, ist tatsächlich einfach aufgestanden, nachdem er wochenlang nur an einem Finger marschiert ist, und stößt uns jetzt gnadenlos weg, denn er glaubt, so simple Dinge wie Pfützen, Randsteine und vollgeka...e Wiesen wären kein Hindernis;-))
Wünsche Euch nen netten Tag, ich bekomm gleich die Haare gefärbt...GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

liebe anja,
ich drück dich mal ganz lieb.
hast es nicht leicht !!
vielleicht tröstet es dich: bei meinem sohn wurde auch noch im alter von 2 jahren herzgeräusche gehört, die sich "ausgewachsen" haben.
und pilz im windelbereich kommt hin und wieder vor,...
also kopf hoch und liebe grüße karin

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

Fühl dich mal gedrückt. Ich kann in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst. Emil ist seit September quasi dauerkrank. Immer wieder Bronchitis, höchstens mal 1-2 Wochen gesund, dann geht es wieder durch. 2 Mal Lungenentzündung mit KH. Gerade waren wir bei der Allergiediagnostik, wurde zwar eine Allergieneigung festgestellt, die aber per Bluttest nicht bestätigt werden konnte, also ist Allergie als Ursache fast auszuschließen. Jetzt geht es weiter, nochmal HNO, um zu gucken, ob Wucherungen da sind, die evtl. operativ entfernt werden müssten und Dauerinhalation (Arzt wollte gern Cortison, aber da bin ich dagegen). Heilpraktikerin haben wir auch schon hinter uns. Ich hoffe einfach, dass es sich auswächst und bald alles Geschichte ist. Hast du gegen Pneumokokken impfen lassen? Meine KÄ hat es mir empfohlen und ich werd es jetzt wohl machen lassen, schlimmer kann es ja nicht kommen...
Ach so, ein geräusch am Herz wurde damals bei Dinah auch festgestellt, war aber nichts. Laut KÄ kommt das in dem Alter häufiger vor.
Mitfühlende Grüße
Jula

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

hallo anja,
mensch, da habt ihr ja echt einiges durch!
das mit den herzgeräuschen, hoffe ich, da kann ich dich wohl etwas beruhigen. klar, die sorge bleibt, kenn ich zu gut :-) wir waren dienstag gard beim kardiologen. 80% aller kinder haben so ein herzgeräusch, was entweder gar nix ist oder sich verwächst. die untersuchung selber ist auch nicht wild. ekg, was etwa 1 sekunde dauert, abhören und ultraschall und fertig. ich drück dir alle daumen, die ich hier so finden kann!
gute besserung und lg
deniz

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

Och Mensch nicht auch das noch :-(
Ich drück dich mal ganz feste und wünsche dir viel Durchhaltevermögen und vor allem einen gesunden Tim, mit dem du dann den Sommer geniessen kannst.
Aber hey, Glückwunsch zum Läufer! Bald bist du nur noch am Rennen :-)
GLG Anja&Maja

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

Das Herzgeräusch kann auch voll normal sein!!!!!!
Ich kenne unzählige Kinder, die so eins haben/hatten!
Meine Tochter musste auch zum Kardiologen!
Ist ganz easy!
Nimm Schnuller, Salzstangen u.ä. mit.
Wichtig ist, dass dein Schatz ruhig liegen bleibt.
Bleib locker!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

Hallo Anja,
bin im Streß, müßte eigentlich schon längst im Bett sein (5.15 Uhr klingelt der Wecker - so gar nicht mehr meine Zeit...)., daher nur kurz:
Ich drück Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle!!!!! Und den "kleinen" Tim natürlich auch. Das wird schon!!!
Lg,
Claudia

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

hallo anja,
ach mensch, ihr lasst ja wirklich nichts aus!
ich habe das bei den kindern so noch nicht gehabt, aber bei meinem pferd...ich hatte immer das gefühl die kriege ich NIE groß...und siehe da, sie wird 17 jahre und erfreud sich bester gesundheit.
mein vater hat auch gewettet das ich meinen 30ten nie erleben würde, ich hatte auch jede krankheit die man kriegen kann und jeden unfall den man machen kann...und weile auch noch unter den lebenden *toitoitoi*
mein doc meinte immer "mann hat es oder mann hat es nicht, du hast es für deine brüder mit *gggg*"
lass dich drücken, ihr bringt das hinter euch und dafür hast du später ein rubustes kind, den nichts mehr aus der fassung bringt.
glg katja

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

Oooch nö, das geht ja nicht!! :( Habt ihr denn nochmal einen Prüftermin beim Arzt??
Ach Mensch, das ist ja alles ein Schei***! Ich wäre an eurer Stelle auch gefrustet. Man will ja nur das beste für sein Kind und dass es in Ruhe aufwachsen kann... Der arme Kleine Mann! Ich drücke euch und fühle mit euch!
GLg von Jana, deren PC zur Zeit spinnt und kaum noch ins I-Net geht... :-(

Re: Und wieder mal die A...karte :-((

Hallo Anja1
Mensch Ihr habt aber auch das Pech gepachtet!
Ich drück Euch die Daumen, daß an den Herzgeräuschen nichts dran ist und wünsche Euch mal eine laaaange krankheitsfreie Zeit.
Vom Freilaufen sind wir ja noch etwas entfernt. Bei uns geht's auch nur an einem Finger. Aber dann wirste ja jetzt keine ruhige Minute mehr haben, was?
GLG Sarah mit Jonas (13Mon)
PS: Und wie sind die Haare geworden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen